Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Pflanzen für´s Büro

  1. #1
    jaque ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard Pflanzen für´s Büro

    Wir möchten unser Büro gerne etwas grüner gestalten. Nun ist leider so, dass bei uns im Büro niemand einen grünen Daumen hat Dementsprechend suchen wir Pflanzen die nicht so pflegeintensiv sind sind. Was würde da in Frage kommen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    [url=http://www.ndr.de/ratgeber/garten/zimmerpflanzen/Pflegeleichte-und-robuste-Zimmerpflanzen,zimmerpflanzen121.html]Pflegeleichte und robuste Zimmerpflanzen | NDR.de - Ratgeber - Garten - Zimmerpflanzen[/url]

    bitte schön

  3. #3
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Einen Benjamin kann man gut ins Büro stellen oder Drachenpflanze

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Benjamini sind Zugluftempfindlich und käme mir aus diesem Grund nicht ins Büro. Aber die Drachenpflanze ist zäh :-)

  5. #5
    Backfisch ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Fragt doch den Chef oder die Chefin mal ob sie nicht einfach einen Floristen beauftragen möchten. Viele von denen bieten doch sogenannte Raumbegrünung an ([URL="http://www.la-rose-hannover.de/raumbegruenung/"]sowas hier[/URL]). Lässt man einmal kommen, sich die passenden Pflanzen liefern und gut ist.

  6. #6
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Wie wäre es mit einer Yucca-Palme? Die bräuchte nicht viel Wasser

  7. #7
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Dann vielleicht lieber eine Kentia Palme ... finde die sieht schöner aus als so eine Yucca
    und pflegeleicht sind sie beide (:

  8. #8
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    So ein Benjamin kann unter Umständen auch ziemlich groß werden. Mein Vater hatte früher über Jahre einen im Büro, der wurde immer größer und größer und irgendwann ging er bis zur Decke und man musste erstmal die Blätter beiseite schieben, um zum Arbeitsplatz zu kommen xD.
    Würde daher auch eher zur Yucca raten oder eben zur Drachenpflanze.

  9. #9
    Benutzerbild von nenny
    nenny ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    also bei mir steht im Büro ein großer Ficus in Hydrokultur direkt am Fenster.Der wächst ohne Ende und kommt auch mal länger ohne Wasser aus.

  10. #10
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Bambus ist doch auch eine schöne Idee oder nicht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro
    By sully in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 12:53
  2. Neues Büro einrichten
    By Paul1982 in forum Arbeiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 09:20
  3. Neues 1-Raum Büro einrichten
    By Middy in forum Arbeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:19
  4. lila Pflanzen für Flur
    By sun70 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •