Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro

  1. #1
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard Höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro

    Hallo zusammen,

    Nach unserem Umzug in eine große Stadtwohnung in Zürich, bin ich nun dabei mein neues Büro in einem der Zimmer einzurichten. Dabei möchte ich mir nun einen höhenverstellbaren Schreibtisch anschaffen, da ich viel Zeit im Sitzen am Computer verbringe und ich Rückenbeschwerden in Zukunft vorbeugen möchte. ich habe eineige interessante Modelle bereit auf der [URL="http://www.buero-blitz.ch/"]Webseite eines schweizer Onlineshops für Büromöbel[/URL] gesehen. Auf was sollte man bei diesen Tischmodellen achten? Lohnt sich ein Motor oder kann man die Tischplatte auch per Handkurbel justieren? Ich glaube es ist auch von Vorteil, wenn man den Tisch ganz nach Oben bewegen kann um mal einige Zeit im Stehen zu arbeiten oder? habt Ihr sonst noch Tipps zu höhenverstellbaren Schreibtischen?

  2. #2
    Valerie29 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    ich habe auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch (diesen hier um genau zu sein: [url=http://www.moebelshop24.de/bueromoebel/schreibtische/serie-x-elektrisch/xenion-schreibtisch-xe20.html]Hammerbacher Schreibtisch XE20 - Serie X, elektrisch höhenverstellbar[/url]) und kann es wirklich nur emfehlen.

    Meiner ist elektrich, hat also einen Motor zum Verstellen, und ich finde das schon sehr praktisch, die mit Kurbel sind zwar etwas billiger, aber den Luxus gönne ich mir Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man den Tisch ganz nach oben bewegen kann und das das dann auch mit der Höhe zum Arbeiten im Stehen passt. Arbeiten im Stehen soll nähmlich gut für die Bandscheiben sein, deshalb versuche ich immer wieder das eine zeitlang so zu machen.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du spontan auch mal im Stehen arbeiten möchtest, dann nur mit Motor. Das Kurbeln dauert zu lange. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Schreibtisch, den ich in der Firma habe.

  4. #4
    Valerie29 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    wenn Du spontan auch mal im Stehen arbeiten möchtest, dann nur mit Motor. Das Kurbeln dauert zu lange. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Schreibtisch, den ich in der Firma habe.
    Außer man ist ein guter Kurbler. ;-)

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. da musst Du aber schon verdammt gut sein ... Das könnte ein wenig hektisch wirken

  6. #6
    Benutzerbild von bronhi
    bronhi ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Gruß !

    Ich habe mein Arbeitszimmer auch umgestellt und habe mir da auch paar neue Sachen kaufen wollen.
    Ich habe mich zum Beispiel umgeguckt und habe ein [url=http://mikrofon-check.net/handy-mikrofon/]Handy Mikrofon kaufen[/url] können. Ich spreche oft über das Telefon und da brauche ich so ein Mikrofon schon oft.

    Sonst würde ich alle Sachen die benötigt werden im Internet kaufen, da kommt man günstig weg.

  7. #7
    SennerMan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Halte ich für eine gute Idee! Ich besitze selbst einen höhenverstellbaren Schreibtisch, und der Unterschied ist echt immens. Keine Krümmung des Rückens mehr, keine Wirbelschmerzen ... echt ein Segen! Ich würde aber darauf achten, dass sich der Tisch auch in deine benötigte Höhe verstellen lässt . Ich habe ihn auf höchster Stufe stehen. Wäre ich größer, hätte ich Probleme^^

  8. #8
    UEhrlich ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Nachdem ich den ganzen Tag nur sitze und es mittlerweile im Rücken habe, habe ich mir auch einen zugelegt. Einfach nur genial wenn du auch mal stehen kannst.

  9. #9
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Zusammen
    Thema ist schon ein bisschen her aber wir haben im Büro verstellbare Tische bekommen und ich habe sie un ein paar Monate getestet. Natürlich dachte auch ich anfangs dass es sehr praktisch ist sich mal hinzustellen. Allerdings muss ich sagen, dass ich daran so gut wie nie stehe, wobei ich andere Kollegen sehe, die die Funktion schon nutzen. Trotzdem ist der Tisch ein großer Segen. Das hab ich gemerkt nachdem ich im Homeoffice an einem normalen Schreibtisch arbeiten musste. Den Tisch auch im sitzen optimal hoch zum Stuhl einstellen zu können ist wirklich praktisch und tat meinem Rücken enorm gut. Wünschte ich hätte ihn auch im Homeoffice stehen, denn auf Dauer merkt man echt einen Unterschied

  10. #10
    SchauInOlaf ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    also ich habe so ein Exemplar auf Arbeit und bin damit echt zufrieden!
    Wenn man mal nicht mehr sitzen kann, dann stellt man den Tisch einfach höher und arbeitet mal ein paar Stunden im Stehen weiter.
    Ideales Ding!

    VG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Büro einrichten
    By Paul1982 in forum Arbeiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 08:20
  2. Die Tage im Büro sind lang!
    By burer in forum Arbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 18:20
  3. Neues 1-Raum Büro einrichten
    By Middy in forum Arbeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:19
  4. Mein neues Büro ist endlich...
    By Kamelmama in forum Arbeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •