Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schreibtischlampenlicht, das wach hält?

  1. #1
    Sinamo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard Schreibtischlampenlicht, das wach hält?

    Hallo,

    kennt hier jemand Schreibtischlampen bzw. Glühbirnen, die extra "wach" halten? Ich hatte sowas neulich mal in einem Beitrag im Fernsehen gesehen, mir den Anbieter jedoch nicht gemerkt. Jemand eine Idee?

  2. #2
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo Sinamo, die Lösung für dein Problem lautet "Tageslichtweiß". Das ist ein besonders helles, bläulich-weißes Licht (manche nennen es "kalt"). Wenn du ein solches Licht (es steht bei Lampen und Leuchtmitteln mit drauf) mit einer Schreibtischlampe kombinierst, dann dürftest du ein Licht haben, welches dich zumindest nicht müde macht. So eine Glühbirne funktioniert da überhaupt nicht, weil die ein viel zu rötliches Licht macht. Da schläft man viel eher ein! Nimm am besten LED, das spart Strom, auch, wenn es mal länger wird in der Nacht ! Wenn du dich informieren willst, was es da so gibt, schau am besten mal bei [url=http://www.lampenwelt.de]Lampen & Leuchten - riesige Auswahl - über 50.000 traumhafte Lampen im Shop[/url]. Da kannst du auch nach der Lichtfabe sortieren und du solltest da schnell was Tageslichtweißes finden.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    mir ist auch passiert, dass irgendwann ich oft vor dem Laptop im Wohnzimmer müde saß. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es an die Belichtung lag. Das warme gelbe Licht, dass im Wohnzimmer war, machte das Sitzen da angenehm, forderte aber nicht unbedingt die Konzentration. Da schließe ich mich zum letzten Post: ein LED Licht mit weißem Licht ist dafür das beste!

    Beste Grüße

    Hanna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •