Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rückenschmerzen trotz Sitzring

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Rückenschmerzen trotz Sitzring

    AUf Arbeit habe ich mir für die eher unbequemen Drehstühle einen Sitzring gekauft um die Permamenten Rückenschmerzen zu unterbinden, leider bringt das Teil nichts -.- Daher wollte ich mal Fragen wie ihr das Problem löst habe oder kennt ihr gute auflagen um den Rücken zu schonen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich würde an Deiner Stelle eher über Rückentraining nachdenken.

    Rückenschule: [url]https://www.tk.de/tk/bewegung/gesunder-ruecken/rueckenschule-und-tipps/20738[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich denke eigentlich nicht das ich sowas benötige ich war ja schon bei einem Fachmediziner der mir bestätigt hat das ich gesund bin. Daher muss es am Stuhl liegen...also so ist meine Schlussfolgerung. Aber vielleicht bin ich auch zu voreilig, du meinst damit sicher das ich meine Rückenmuskulatur stärken soll ja? Aber mein KK wird das nicht zahlen denke ich...

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das kann jeder Mensch auch ohne Krankenkasse angehen und ein Stuhl und ein Sitzring bringen Dich nicht dazu sich auch richtig hinzusetzen. Darüber solltest Du Dich erst einmal informieren.

    Ein Werkzeug (und das ist ein guter Stuhl) ist nur so gut wie der "Bediener.

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Und dann kauft man einen Sitzring alias HÄMORRHOIDENKISSEN? Wenn dann wäre wohl ein Sitzkeil angebracht. Der führt zu einer aufrechteren Haltung.

  6. #6
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Und dann kauft man einen Sitzring alias HÄMORRHOIDENKISSEN? Wenn dann wäre wohl ein Sitzkeil angebracht. Der führt zu einer aufrechteren Haltung.
    Sitzringe eignen sich auch um besser Sitzen zu können, das ist schon mal Fakt, klar werden diese nicht vorwiegend dazu verwendet aber sie verhelfen auch zu einer gewissen Balance beim Sitzen und somit auch zu einem besseren Sitzen. Sitzkeile halte ich allerding so wie du für die beste Alternative. Die sind recht günstig und die gibt es fast überall. Du kannst dich ja mal über [url]https://www.semed.de/keilkissen.html[/url] einige ansehen und dich beraten lassen.

    @spezialedition, ich denke er hatte den Gedanken dass du eine Physiotherapie zur Stärkung der Muskulatur ansprichst und nicht das simple beraten über das richtige Sitzen

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bäumchen.. das kann natürlich sein. Würde ja auch nicht schaden und kann man auch privat auf eigene Kappe machen (nicht für jeden Pups braucht man eine KK), aber selbst eine supersolide Rückenmuskulatur hilft nichts wenn man falsch sitzt.

    Er hätte mal den Link lesen sollen ;-)

    Nicht, dass ich kein Verständnis für eine gewisse Bequemlichkeit hätte. Die ist nämlich diesbezüglich bei mir aus gegeben. Aber seine Schlussfolgerungen finde ich dann doch ein wenig erheiternd

  8. #8
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hey,

    der Sitzring an sich ist zwar eine gute Idee, aber leider noch nicht ausreichend. Wichtig für deinen Rücken ist es, dass zum einen deine Beine im 90 Grad Winkel stehen und zum anderen die Arme ebenfalls im 90 Grade Winkel auf dem Tisch liegen. Ist der Tisch zu hoch, der Stuhl zu klein (oder andersrum) hilft auch das beste Sitzkissen nichts. Achte doch mal drauf, vielleicht hilft es ja schon.

  9. #9
    Benutzerbild von Sara87
    Sara87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja Tisch und Stuhl richtig einstellen ist super wichtig und kann dir viel Ärger mit dem Rücken ersparen! Bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich sogar am ersten Tag ein Merkblatt bekommen, wie man beides richtig einstellt und wie die richtige Sitzhaltung ist. Außerdem benutze ich auch einen Sitzkeil. Ich habe auch keine rückenprobleme, mache aber auch recht viel Sport. Aber wenn der Arzt shcon sagt dass der rücken an sich okay ist muss es ja einen anderen grund haben...

  10. #10
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Würde auch sagen, das es die Stuhl Einstellung ist und die Sitzposition nicht richtig ist.. Je nach dem kann auch der Ring falsch sein...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renovierung trotz Wasserbett
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 11:05
  2. Rückenschmerzen beim schlafen
    By Nastali in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 18:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 00:14
  4. Farbe trotz Fliesen
    By Sarah2010 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •