Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Streichen von Holz

  1. #1
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard Streichen von Holz

    Hallo alle zusammen,

    ich habe verschiedene Möbel die ich gerne anders streichen würde. Allerdings sind sie verschieden von der Holzart. Ist es generell so das man alle Möbel erst vorher schleifen muß bevor man sie streicht? Und wann benutzt man eine Lauge? Weiß nämlich nicht was für holz bzw. wie diese Möbel vorher behandelt wurden.
    Ich weiß nicht ob ihr das hier schonmal irgendwo beschrieben habt, hab aufjedenfall nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß Jenny

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hey Jenny,
    also wenn ich drinne arbeite und keine Lust habe rumzustauben,
    nehme ich Anlauger (blaues Pulver das man mit Wasser anmischt) das entfernt Fett, Nikotin bzw alles was sich auf dem Holz aufhält oder die letzten Jahre angesammelt hat,
    Der Anlauger bleibt ca. eine viertelstunde drauf, dann mit klarem Wasser nach waschen. Er rauht das Holz auch leicht an, so dass nicht mehr geschliffen werden muss. Dann lasse ich es über Nacht bzw ein paar Stunden trocknen. Und dann kann losgelegt werden mit dem Lackieren.

    Bei Möbeln bzw Sachen wo ich draußen arbeite nehme ich meistens Schleifpapier (weil da der Staub ja sich nicht gleich wieder nieder legt. Allerdings sollte man auch nicht nebeneiner Sandkiste lackieren.
    Also wenn es sich lohnt Anlauger anzurühren, (also nicht bei nem kleinen Kästchen) würde ich immer Anlauger benutzen.


    Also in deinem Fall, Anlauger!
    Hoffe das war verständlich LG Swenja

    P.S. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
    Geändert von swey (22.03.2009 um 18:09 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Swenja,

    das war sehr verständlich erklärt vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße Jenny

Ähnliche Themen

  1. Holzbuchstaben bzw. Schriftzüge aus Holz
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:04
  2. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23
  3. Suche Standhandtuchhalter Holz oder Eisen....
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •