Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ikea Möbel, weiß lackieren/steichen?!

  1. #1
    Bella90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1

    Frage Ikea Möbel, weiß lackieren/steichen?!

    Hallo ihr Lieben,
    da ich als Studentin nicht unbedingt von einem Esel im Schrank der Gold kackt beschenkt bin, möchte ich gern meine Küchenmöbel umgestalten in weiß(vorzugsweise sollten die Möbel feucht abwischbar sein können)! Genauer gesagt sind es Möbel von Ikea, 4 Stühle und 1 Tisch. Kann mir jemand einen Lack/Farbe empfehlen? Bzw. eine kurze Anleitung dazu geben was ich beachten muss bzw. welche Arbeitsmittel ich dafür benötige? Am meisten macht es mir Sorgen die falsche Lasur auszuwählen, daher hab ich extra ein Bild vom Stuhl hinzugefügt, damit jeder die Oberfläche sieht und mich möglicherweise vor Fehlern bewahren kann!

    Kurze Details laut Ikea:

    Massives Holz; ein strapazierfähiges Naturmaterial, das bei Bedarf abgeschliffen und oberflächenbehandelt werden kann.

    [url]http://s1.directupload.net/file/d/2614/vrhahpav_jpg.htm[/url]

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße Bella90

    Ps. entschuldigt für den Rechtschreibfehler in der Überschrift! *drop*

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    hallo Bella!

    Im Grunde bist du schon mal ganz gut dran mit deinen Stühlen, da die Oberfläche gut zu streichen sein müsste.
    Zum Streichen solltest du so weit wie möglich eine kleine Rolle verwenden. Dort wo du mit der Rolle nicht hin kommst nimmst du einen Pinsel. (du solltest dich erkundigen, ob es mittlerweile pinsel zu kaufen gibt, die keine Haare verlieren, wenn man sie das erste mal benutzt. Haare können nämlich das ganze Ergebnis ruinieren.)
    Beim lack kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte letztens einen gekauft, der war wie wasser. Ich habe es gehasst. Früher habe ich ein paar mal Acrylfarbe verwendet, die war besser zu verarbeiten, ist aber glaub ich nicht so kratz und stoßfest.
    Und du solltest nicht zu viel Farbe auf einmal verwenden, denn so können unschöne "nasen" entstehen.

    gglg

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Möbel zusammengebaut lackieren - Innenecken?
    By blauekatze in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 08:58
  3. Möbel lackieren *augenroll*
    By zweiraumwohnung in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:30
  4. Möbel und Dosen lackieren
    By timmami in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:50
  5. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •