Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dunkle Truhe weiß lackieren?!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    13

    Frage Dunkle Truhe, diverse Materialien in weiß lackieren?!

    Hallo zusammen,
    wir planen gerade die Renovierung unseres Schlafzimmers und wollen einen Teil des alten Inventars bearbeiten, so dass es nun auch ins neue Zimmer passt!

    Unter anderem habe ich zwei dunkle Holztruhen, die ich gerne behalten und weiß lackieren würde!
    Allerdings bin ich handwerklich bis jetzt fast völlig unerfahren und bräuchte ein paar Tipps, was ich beachten muss!
    Die Truhe ist nicht aus Vollholz, sondern eher aus so dünnem Holz. Nix hochwertiges, aber ich fand sie schon immer sehr schön!
    Wie gesagt, das "Holz" ist dunkel, die Beschläge sind auch dunkel und vor allem das Lederband ist ebenfalls dunkel! Hätte sie aber gerne komplett weiß bzw. im Shabby Chic-Style, so als würde sie gebraucht ausschauen!

    Wer kann mir Hilfestellung leisten ob und wie ich mein Vorhaben am Besten in die Realität umsetzen kann und was ich aufgrund der unterschiedlichen Materialien beachten muss!?

    Schonmal DANKE!!!

    PS: Ich häng mal Bilder an von MEINER Truhe und von einer Truhe, die ich von den Farben her ganz schön finde....! Ich weiß, vom Material her ist das nicht zu vergleichen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Feuerkrokodil (24.09.2010 um 08:42 Uhr)

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi guten morgen, mein gatte hat mir auch 2 alte militärkisten von meinen vater aus dem 2.weltkrieg auf shabby getrimmt, angeschliffen, weiß gstrichen und dann eine holzlasur vom schweden aufgetragen und gewischt mit einem lappen, sehen richtig gut aus, na ja alt waren sie ja schon, aber den alt effekt bekommt man mit der holz lasur auch bei neuen sachen hin lg die zicke

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Erstmal Danke für Deine Antwort!
    So hatte ich mir das auch gedacht, aber was mache ich mit den Beschlägen und dem Leder???
    Wenn Du schreibst "weiß gestrichen", was meinst Du dann für eine Farbe? Lack oder Vollton?
    LG Jenny

  4. #4
    dorotasch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich bin zwar neu hier, aber vielleicht wird mein Tipp was wertsein. Die Lederteile könntest du vor dem Streichen mit Kreppband bekleben, damit sie so bleiben und ich würde nicht ganz weiss sondern weiss mit braun ( das so durchscheint) bemalen.

    Vielleicht hast du es schon hinter dir, ansonsten viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  3. Tísch lackieren...
    By ezo28 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:30
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  5. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •