Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tip für gelaugte Kiefermöbel?

  1. #1
    Benutzerbild von justjeanny
    justjeanny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Tip für gelaugte Kiefermöbel?

    hallo,
    meine Schrankwand, Regal sowie Sideboard sind alle kiefer gelauft..da ich nu umziehe frag ich mich, behalten, streichen weggeben??
    Irgendwie hab ich es wohl einfach zu lange...hat jemand ein Tip was ich damit anfangen kann?
    Wie streiche ich solche Möbel am besten über?
    Oder wie kriege ich sie zu neuem Glanze?
    Habe dazu ein weisse Eck-Ecktorp sowie einen Tullstasessel!

    Freu mich auf Tips!
    Danke & Gruss
    Jeanny

  2. #2
    Benutzerbild von MayraSt
    MayraSt ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, :-)))
    mit gelaugten Kiefermöbeln steht Dir die Entscheidung echt offfen! Dunkler, rötlicher, lackieren kannste alles machen! Ich hab sämtliche gelaugte Möbel in meinemEsszimmer weiß und shabby gemacht! Sollte es Dir gefallen, meld Dich bei mir, dann erkläre ich Dir, wie ich das gemacht habe! GGLG, Sabine

  3. #3
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von MayraSt Beitrag anzeigen
    Hallo, :-)))
    mit gelaugten Kiefermöbeln steht Dir die Entscheidung echt offfen! Dunkler, rötlicher, lackieren kannste alles machen! Ich hab sämtliche gelaugte Möbel in meinemEsszimmer weiß und shabby gemacht! Sollte es Dir gefallen, meld Dich bei mir, dann erkläre ich Dir, wie ich das gemacht habe! GGLG, Sabine
    Hallo,

    mich interessiert's auf jeden Fall, wie das geht! Dein Esszimmer ist ja berauschend schön!! Soll ich dir privat schreiben oder bist du so lieb, es hier öffentlich zu machen? Ich bin sicher, es finden sich noch mehr Interessierte.

    LG

  4. #4
    Benutzerbild von MayraSt
    MayraSt ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Mikaela, :-)))

    Klar kann ich das öffentlich beschreiben, wie es geht, hatte schon ganz viele Anfragen! Wenn ich es heute schaffe, setz ich es rein, GGLG, Biene

  5. #5
    dieKleeneMotte Gast

    Standard

    Hallo,

    schau mal in mein Schlafzimmer und unter Angestrichenes.

    Ich hatte auch zwei gelaugt, geölte Schränke. Habe sie weiss gestrichen und mit Tapete beklebt.

    Das ging ganz einfach und hält auch nach 3 Jahren noch super. Kommt nichts durch oder so.

    Viele Grüße von Motte

  6. #6
    Dalajulchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe auch einige gelaugt und geölte Möbelstück und ich würde sie auch gerne streichen oder ähnliches.

    @ kleene Motte
    Ich finde deine Bilder leider nicht,interessiere mich sehr dafür wie dein Schrank aussieht.
    Das mit der Tapete finde ich sehr interessant.

    Edit sagt: Oh, ich habe den Schrank doch gefunden!
    Sieht richtig toll aus!!
    Geändert von Dalajulchen (29.07.2010 um 08:08 Uhr)

  7. #7
    schoeneecke1968 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    1

    Erleuchtung

    hallo,
    bin gerade auf diesen etwas älteren post gestoßen.
    ich möchte alte kiefermöbel, gelaugt, geölt, folgendermaßen umgestalten: obere und untere zierleisten sowie die rückseite der vitrinenschränke möchte ich ganz dunkel einlassen, den rest cremeweiß streichen, sodass als endergebnis möbel dabei herauskommen, die aussehen, wie alte möbel, die auf hell umgearbeitet wurden.
    wie kann ich da am besten und einfachsten vorgehen? anschleifen möchte ich nichts, also es muss nicht dieser typische shabby-stil sein, wo die möbel auch dunkle ränder und ecken haben. das find e ich zwar auch wunderschön, ist aber sicher auch aufwändiger... bin dankbar für gute tipps!
    liebe grüße, lydia
    p.s.: die möbel sollten alltäglichen gebrauch mit gästen und kindern einigermaßen gut überstehen, es sollte also nichts empfindliches sein...

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ums anschleifen wirst du nicht drumrum kommen, wenn die Farbe halten soll. Machst du es nicht, kannst du den Lack7die Farbe wenns dumm läuft in Platten wieder abziehen.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei geölt würde ich nicht lackieren.. das Öl dringt soweit ein, dass da keine Garantie gegeben werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe passend zur Kiefermöbel
    By blabla79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •