Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Holzfarbe

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Holzfarbe

    Da bei mir einige Streicharbeiten anstehen, würde gerne von euch wissen, welche Farben und Grundierungen ihr für eure Holzmöbel verwendet. Und natürlich eure Erfahrungen dazu. Danke!!

  2. #2
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    ich nehme altweiß von Renovo,gibt es bei Hagebau.Ich streiche ohne Grundierung!!!!

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Wenns riechen darf :
    von Brillux den Impredur Grund und darauf den Seidenmattlack (beides lösemittelhaltig), benutze ich allerdings nur wenn ich gut durchlüften kann oder draußen arbeite!

    ansonsten von Brillux den Hydro-Pu-Tec Vorlack 2020 und darauf den Hydro-PU-Tec Seidenmattlack 2088 wenn ich innen arbeite! ist total geruchsarm und verläuft super ist allerdings von der neuen Lackgeneration und deswegen noch ein bisschen teurer.

    Für Fenster und Zäune benutze ich den Brillux Ventilack der ist Grundierung und Endlack in einem! (auch lösemittelhaltig)

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Ich kenne mich mit streichen/lackieren von Möbeln noch überhaupt nicht aus! Würde gerne einen Tisch und die passenden Stühle weiss bzw creme streichen! Abbeizen oder schleifen sollte man wohl vorher soviel habe ich verstanden! Dreck, Fett und co muss runter! Aber dann was für einen Lack? Was ist relativ einfach zu verarbeiten? Was stinkt bestialisch und bekommt man kaum vom Pinsel bzw Händen? Was klebt wie irre? Es gibt Acryllack auf wasserbasis oder nicht u.s.w.....

    Zu hülf für einen absoluten Neuling der bisher nur mit Wandfarbe hantiert hat!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •