Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ballonflaschen...was kann ich daraus machen?

  1. #1
    cayl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Ballonflaschen...was kann ich daraus machen?

    Hi,

    wir haben kürzlich ein Haus gekauft und im Keller stehen solche Flaschen rum.

    [url=http://www.ebay.de/itm/alter-Weinballon-Garballon-Glasballon-/121139612064?pt=Spezial_Landwirtschaft&hash=item1c 347bc9a0]alter Weinballon Gärballon Glasballon | eBay[/url]

    Hat jemand ne Idee was ich damit machen kann?Sehen ja schon toll aus.

    LG
    Cayl

  2. #2
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich würde sie mit farbigen Wasser füllen oder mit Sand und dann Deko reinsetzen. Oder eine Kerze auf den Verschluss setzen, dann fließt das Wachs so schön herunter.

  3. #3
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit farbigem Sand machen die bestimmt ein bischen was her wenn man das hübsch hinbekommt. Soweit ich weis, gab es davor bis vor einiger Zeit auch noch ganz konkrete Anwendungen.
    Ich glaube, man hat solche Flaschen früher öfter mal zum Fliegenfänger umgebaut in dem man am Unterboden ein Loch hineingeschnitten hat, durch das Insekten schlüpfen können und den Rand des Unterbodens den man dranlässt mit vergorenem Fruchtsaft oder ähnlichem auffüllt.

  4. #4
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich würde sie auch für Dekozwecke nehmen. Feiner Ostseesand macht sich darin bestimmt sehr schön Vielleicht noch ein paar Muscheln dazu und schon hast du eine hübsche Deko für den Garten

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von messwithjess Beitrag anzeigen
    Ich würde sie auch für Dekozwecke nehmen. Feiner Ostseesand macht sich darin bestimmt sehr schön Vielleicht noch ein paar Muscheln dazu und schon hast du eine hübsche Deko für den Garten
    Mit den Muscheln finde ich auch eine sehr gute Idee
    Man könnte den Weinballon aber auch hübsch bemalen.

  6. #6
    cayl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Denke ich werde das mit dem Sand und den Muscheln machen da ich das Gartenhaus im Frühjahr ebenfalls maritim gestalten möchte.

    LG
    Cayl

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. ob Du die Muscheln je noch einmal raus bekommst?

    Ich habe in so einer ähnlichen Flasche eine Murmelsammlung untergebracht. Die fanden sich beim letzten Umzug in den tiefsten Tiefen eines alten Kartons.

    .. und als Blumenvase macht sie sich auch gut. Besonders wenn man lange Äste dekorieren möchte. Jetzt für die Osterzeit - wenn man ggf. schwere Dekoelemente an die Zweige dran hängen möchte, findet sich fast nichts idealeres. Diese Flaschen haben nämlich einen super Stand.
    Geändert von spezialedition (19.03.2014 um 16:42 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Schlafzimmer gemütlich machen?
    By katrinreitz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 16:10
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:58
  3. Was würdet ihr da machen???
    By stefanie00700 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 18:35
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •