Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 1. Einrichtung brauche Hilfe

  1. #1
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Irritiert 1. Einrichtung brauche Hilfe

    Hallo,
    wir ziehen in 2 Monaten in einen Neubau um 2. OG 77m2 3 Zimmer.

    Das Wohnzimmer ist schön groß. Aber es ist nich nichts gemacht also keine Tapeten keine Farbe kein Boden.

    Als Tapete steht fest das wir Raufaser nehmen. Der Boden soll Laminat werden. Möglichst helles Laminat.

    Nun brauch ich eure Hilfe ...
    Wie ihr sehen könnt habe ich schon einmal ein wenig eingerichtet. Hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge.

    Das Soofa ist eine Schwarzes textil Eck sofa. Der Tisch davor ist ein rehct großer Glastisch darunter liegt ein fransenteppich in dunkelrot.

    Die Wohn wand ist derzeit in Heller Eichenfarbe und ganz zusammenhängend.
    Diese wird vielleicht auch erneuer.. Desweiteren gibt es einen großen Ovalen Glas Esstisch mit schwatzen Lederstühlen und ein Eck Aquarium von Juwel mit schwarzen unterschrank.

    Gedacht habe ich mir die Wand an der Küchenseite und die Wand wo die Wohn wand hin kommt in einem dunklen Rot zu streichen. Die restlichen wände entweder weiß oder ganz helles gelb.

    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ? Oder wie würdet Ihr diesen Raum gestalten ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    finde ich eine gute lösung so. nehmt ihr die tür zur diele weg? würde ich machen, dann kommt das aquarium mehr zur geltung und ist nicht hinter der tür "abgestellt". LG

  3. #3
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hi, danke für deine Antwort.
    Ja die Türe kommt weg genauso die Tür zu der Küche wird wohl auch raus kommen.

  4. #4
    Benutzerbild von SusiSorglos
    SusiSorglos ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich würde niemals die beiden gegenüberliegen Wände in rot streichen. Wenn überhaupt die Wand hinter dem Schrank und die Wand an der das Sofa steht.
    Die restlichen Wände würde ich in hell gelb streichen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das super aussieht.

    Viel Erfolg

  5. #5
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hmm habe das auch derzeit so. Aber da ist der raum nocht so lang ;/ Geht natürlich zimlich viel Farbe drauf wnen ich die ganze lange wand rot mache ;/

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Ja ich muss dir recht viel Farbe bei drauf. Allerdings wenn du zwei gegenüber liegende Wände in Rot streichst, wirst du das gefühl haben das dich diese beiden wände zerquetschen bzw auf dich zukommen!

  7. #7
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    okay gut und was wäre nur die wand wo der TV steht rot zu streichen ?
    Den rest möchte ich so cream bzw hell gelb streichen. Das sollte doch recht gut passen denke ich.

  8. #8
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Ja das wird bestimmt gut aussehen, wenn du die rote Farbe nochmal aufgereifen möchtest kannst du ja immer noch einen Streifen oder ein Quadrat bei der Essecke machen

  9. #9
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hm stimmt da würde villeicht so ein dreieck passen was halt nach oben zur ecke zufäuft.
    Bin jedoch noch nicht sicher ob ich die ganze wand an der Seite rot machen soll ;/ Gibt es irgendwo eine Farbtabelle wo die generellen rotfarben zu finden sind ? Da wir das aus zeitlichen gründen nicht selbst streichen können müssen wir sonst auf den Maler warten das er uns eien Farbtabelle gibt...

  10. #10
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Ich würde die ganze Wand, bei der Wohnwand rot streichen.
    Auf den Farbtafeln im Internet kannst du zwar die ungefähre farbe erkennen. Aber auf den Farbkarten des Malers kann man es im "echten" Licht eures Wohnzimmers sehen. Und die kann man auch direkt an die Möbel halten! Also lieber auf den Maler warten! Oder im Baumarkt schauen ob die auch Farbkärtchen haben wo RAL Farbtöne drauf sind, diese kann der Maler sich auch ganz sicher anmischen lassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  5. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •