Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Luftentfeuchter taugt was?

  1. #1
    Prionling ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard Welcher Luftentfeuchter taugt was?

    Hallo!

    Ich habe bei mir daheim ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit.
    Teilweise gibt es so viel Wasser, dass das Wasser ein 60 cm Tiefes Fensterbrett bis zur Kante innerhalb von 8 Stunden erreicht.
    Auch wenn ich es davor noch gelüftet habe.
    Jetzt will ich mir einen Luftentfeuchter zulegen, um auch die Schimmelbildung vorzubeugen und außerdem habe ich eine Schimmelpilzallergie.
    Habe derzeit 2 auf Granulatbasis. Auf 3 Tage gerade mal 1 Liter Wasser ist keine Leistung und die Fenster sind immer noch Nass.
    Meine Frage: Könnte mir jemand helfen einen passenden Lufentfeuchter zu finden und welcher auch was taugt. Ich habe auch schon einen im Auge - DeLonghi DES (siehe unten im Bild)

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

    Danke im voraus!


  2. #2
    Irmik ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke ein Luftentfeuchter ist die falsche Lösung. Das muss sich ein Fachmann mal genauer ansehen bei soviel Wasser ansammlung, ist doch nicht normal.

    Gruss

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben auch das Problem, dass bei uns im Winter immer die Fenster beschlagen. Über Nacht kommt da so viel zusammen, dass es sogar das Fensterbrett herunter läuft. Bisher haben wir immer nur Handtücher ins Fensterbrett gelegt und am nächsten Morgen gut gelüftet... wäre mal interessant zu erfahren, ob Luftentfeuchter da wirklich was bringen... ich bin da ja eher skeptisch

  4. #4
    Benutzerbild von Thomas39
    Thomas39 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!
    Also da stimme ich meinen Vorrednern zu, da hilft auch kein Luftentfeuchter :-(
    Fachmann anrufen und Ursache klären lassen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Couchtisch
    By Hillschi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:07
  2. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:42
  3. Welcher Boden
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:26
  4. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 00:46
  5. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •