Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe bei Grundriss Wohnzimmer

  1. #1
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe bei Grundriss Wohnzimmer

    Hallo,
    wir sind seit über 1 Jahr dabei ein Einfamilienhaus mit einer Fertighausfirma zu planen. So langsam verlässt mich aber jegliche Motivation, wir kommen mit dem Wohnzimmer einfach nicht weiter. Die Architektin ist uns in keinster Weise eine Hilfe und zeigt auch Null Interesse an unseren Ideen. Deshalb erhoffe ich mir nun Hilfe von euch. Ich bin schon lange stiller Mitleser und hoffe hier auf ein paar kreative Köpfe zu treffen die meine schlaflosen Nächte beenden können.
    Hier meine "Wünsche": Wir haben ein Big Sofa mit angegebenen Massen evtl. können wir uns auch eine Eckcouch
    vorstellen. Das Fenster soll breiter sein als die eingezeichneten 1,10 m. Der Fernseher sollte gut "einsehbar" sein also ohne einen steifen Nacken zu haben. Außerdem habe ich noch einen wunderschönen alten Bauernschrank mit den Maßen B 1,10m T 0,55m. Der sollte auch noch irgendwo Platz finden. Was ich absolut nicht leiden kann ist die Couch vor dem Fenster. Ich möchte kein Fenster im Rücken haben. ....ich weiss leicht ist was anderes :-)
    Bitte Bitte helft mir !!!!!! Alle Vorschläge sind willkommen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von bronhi
    bronhi ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Gruß !

    Das hört sich ja echt verzweifelt an.. Ich meine über ein Jahr lang planen ist schon der Hammer. Klar dauert es lange aber so lange nun auch wieder nicht und das eure Ideen nicht umgesetzt werden ist sowieso komisch.

    Habt ihr euch denn informiert ob es eine seriöse Firma ist ?

    Ich habe auch mal nach Eigentumswohnungen gesucht und habe die <a href="http://immobilienboerse-ag.ch/">Wohnungen Luzern</a> gefunden. Das ist ne Immobilienbörse welche halt auch Immobilien in der Schweiz vergibt bze verkauft.

    Habe da meinen Traum gefunden.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oh Mann brohni... Du schon wieder mit Deiner Werbung

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    @GinaGina.. leider ist das Bild so klein, dass ich die Maße nicht erkennen kann.

    Aber grundsätzlich erst einmal meine Frage ...

    Wo hast Du das Problem? Soll der Grundriss verändert werden? Oder geht es nur um die Platzierung der Möbel?

  5. #5
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    der Grundriss sollte eigentlich bleiben, die Fenster können noch verändert werden.
    Wir sind uns einfach nicht im klaren wo das Sofa, wo der TV und wo der Schrank am Besten ist. Und das Fenster ist eben viel zu klein !

  6. #6
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir haben schon unterschrieben und wollten auch nie eine Eigentumswohnung haben , auch nicht in der Schweiz
    Die Firma ist schon sehr bekannt aber es ist halt so wie überall...mal hat man einen netten Sachbearbeiter und mal nicht......wir haben wohl kein Glück gehabt......

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Na ja, Ihr habt halt viele Fenster und wenig Stellwände. Wenn das Sofa nicht vor dem Fenster stehen darf bleibt da nicht so viel an Möglichkeiten.

    Im Grunde hast Du einen riesigen Raum mit sehr wenig Möglichkeiten einen Schrank zu stellen.

    Ohne Maße kann ich das nicht verlässlich einschätzen. Aber so wie es sich auf dem kleinen Bild für mich darstellt (Vergleich eingezeichnete Möbel + Raum) wäre der Raum wo das Sofa steht schon mit dem Sofa alleine so gut wie ausgefüllt.

    Und wenn ihr das Fenster im hinteren Raum vergrößert habt ihr noch weniger Stellfläche für Möbel.

    Ist die Treppe offen oder geschlossen?

  8. #8
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Treppe wird geschlossen sein und vom Technikraum begehbar sein.
    Ich versuche nochmal ein besseres Foto hochzuladen.

  9. #9
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard EG Foto

    20170607_200937.jpg




    ich hoffe die Masse sind zu erkennen

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    danke Gina, das wichtigstes kann ich erkennen.

    Die Breite ist mit 3,85 im Verhältnis zur Länge nicht sehr üppig. Und leider ist der Teil an der Terrassentür im Grunde unnutzbare Fläche. Zumal Du ja auch kein Fenster im Rücken haben möchtest und somit in diesen Bereich auch kein Sofa platziert werden kann. Aufteilung - mein Favorit.jpg
    Platz für Sofa.jpg
    Aufgrund Deiner Vorgaben kann das Sofa (gleichgültig ob Eck oder Big) nur an 2 Stellen Platz finden und das sind die im beigefügten File "gekringelten" Wände. Theoretisch könntest Du das Sofa noch da einplanen wo ich das Rechteck angebracht habe. (oder alternativ auf die andere Seite - das grüne Rechteck). Oder aber das Big-Sofa mittig (blauer halbrunder Kreis). Wie "big" ist denn das Sofa?

    Ehrlich gesagt wäre mir (wäre es mein Raum) das Sofa wie unter "mein Favorit" gekennzeichnet am liebsten. Die roten Kreuze sollen den Bauernschrank markieren. Der gelbe Pfeil den Platz für den TV. Das Dumme ist nur .. Du hast da wieder ein Fenster im Rücken. Der Vorteil .. Du kannst ohne Probleme das Fenster im hinteren Raum vergrößern.

    A pro pos Fenster. Habt Ihr schon mal über eine Lichtleiste statt einem großen Fenster nachgedacht? Ich frage deshalb, weil ihr in diesem sehr großen Raum wenig Stellfläche für Schränke habt. Ich meine so etwas http://www.albert-haus.de/images/portfolio/Einfamilienhaus/detail-seite/eh-3/albert-haus-fertighaus-einfamilienhaus-bauhausstil-01.jpg .. allerdings mit breiteren Fenstern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 12:47
  2. Tapete bei Kirschbaummöbeln Wohnzimmer
    By tomelias in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 15:05
  3. Neues Bad - Grundriss
    By Nischa in forum Bad
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:51
  5. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 07:26

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •