Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: unglücklich über Resultat Wohnzimmerumgestaltung

  1. #11
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie "heller" die Wände sind weiß. -

    Ich würde mich über die Plazierung von Teppichen informieren. - Der beengte Eindruck ensteht m.E. auch dadurch, dass der Teppich falsch liegt und nicht die richtige Größe hat. Wenns ein eckiger ist, so sollte ein Abstand zwischen Sofa und Teppich sein, dann wirkt alles luftiger. - Dann darf der Teppich auch nicht genau die Maße des Sofas haben.
    Siehe erstes Foto:
    https://www.raumkult24.de/blog/richtige-teppichgroesse/

    Es wäre auch über einen runden Teppich nachzudenken!
    Und über einen runden oder ovalen Couchtisch.

  2. #12
    melina123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gunterlious Beitrag anzeigen
    Das ist leider oft so, dass Bilder von Möbeln die Wuchtigkeit etwas unterschlagen. Ich habe da aktuelle eine L-Couch von The Lounge Company im Blick. Werde mein Wohnzimmer aber vorher ganz genau vermessen, damit die Einrichtung halt nicht zu überladen wirkt. An deiner Stelle würde ich jetzt mit hellen Farben arbeiten, da diese die „Enge“ etwas raus nehmen. Du kannst auch schmale Dekorationen verwenden oder die Wände heller gestalten, damit alles etwas entspannter wirkt...
    Das ist ja ein witziger Zufall. Ich sehe mich auch gerade nach einem Sofa um und hatte The Lounge Company im Blick, weil es mal kein schwedisches Möbelhaus werden soll Kannst du mir da näheres verraten, bzw. hast du dein Sofa schon?

  3. #13
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Das mit den "hellen Farben" ist oft ein weitverbreiteter Irrtum. Geschickt eingesetzt, wirken dunklere Farben erweiternd, strukturierend, gemütlich.

  4. #14
    FelixH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Je mehr Leute man fragt desto weniger weiss man was man eigentlich will. Am Ende kennt man sich nicht mehr aus. Ich denke es ist hübsch geworden. Wichtig ist, dass man es gut verwenden kann! Grüße Felix

  5. #15
    Mauf ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Grundsätzlich gefällt es mir auch, ich finde lediglich der Sofatisch sollte getauscht werden, Größe und Farbe sind da nicht ganz stimmig, kleiner und heller könnte gut passen. Den ersten Teppich finde ich besser passend

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 08:04
  2. Fototapete über Rauhfaser?
    By carlabone in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 18:14
  3. Spiegel über TV
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:13
  4. Lampe über Esszimmertisch
    By Zauberin1505 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •