Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzmöbel für enge Maisonette-Wohnung

  1. #1
    Teichfrosch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    2

    Cool Sitzmöbel für enge Maisonette-Wohnung

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    meine Wohnung ist eine kleine Maisonette-Wohnung, und über die Treppe lassen sich nur sehr schmale Möbel gut transportieren. Zwar existiert ein Balkon, über welchen man (theoretisch) Möbel in die Wohnung hieven könnte, aber ehrlich gesagt scheue ich den Aufwand und möchte darauf nur zurück kommen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Entsprechend ist es schwer, allgemein Möbel zu finden, welche ich überhaupt in meine Wohnung bekommen kann. Meine Vorstellung war jetzt, vielleicht auf etwas zurück zu greifen was beispielsweise modular gestaltet ist, oder auch (große) Sitzkissen mit einer entsprechend niedrigen Sitzhöhe, welche zusammen geschoben dann eben auch eine breitere Sitzfläche ergeben, was aber in dieser Wohnung vollkommen in Ordnung wäre.

    Ziel sollte es jedenfalls sein, dass ich eine größere, zusammenhängende Sitzfläche habe, wie eben auf einer regulären, großen Couch. Sitzsäcke alleine sollen die Sitzmöglichkeiten ergänzen.

    Die Frage ist also, ob jemand hier Ideen hat oder gute Lösungen weiß. Meine eigenen Recherchen waren bisher nicht so wirklich von Erfolg gekrönt, die allermeisten Angebote sind entweder von der möglichen Sitzfläche viel zu klein oder die Einzelteile sind viel zu groß.

    Aussehen und Preis sind erstmal nicht so wichtig, ich möchte erstmal wissen, ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt, oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss, indem ich alles über den Balkon rein ziehe bzw. ziehen lasse.

    Von der Fläche her sind es ca 3 x 3 qm mit etwas Luft nach oben.

    Vielen Dank im voraus. Andere Lösungsvorschläge nehme ich natürlich auch gerne an, wenn ihr eine gute Idee habt, die vielleicht nicht mit meinen Vorgaben zusammen zu passen scheint, immer her damit!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    da mir nicht so ganz klar ist was Dir vorschwebt gehe ich einfach mal nur von einem schmalen Treppenhaus aus das es zu überwinden gilt

    https://www.fatboy.com/de/bean-bags/
    https://www.smoothy.de/xxl-sitzsack

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89161396/ (solche Elemente gibt es auch von anderen Herstellern)

    Sitzsäcke finde ich persönlich relativ unbequem wenn man länger darin sitzen möchte.

  3. #3
    Teichfrosch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort,

    ja genau, das Problem ist das schmale Treppenhaus. Große, zusammenhängende Teile sind fast gar nicht hier hoch zu bekommen...

    Deine Vorschläge sehen schon ziemlich gut aus insgesamt! Werde ich mir definitiv genauer anschauen.

    Sitzsäcke wollte ich habe, weil die einfach leichter zu bewegen sind als z.B. Sessel. Damit hätte ich, so jedenfalls meine Vorstellung, mehr Manövrierfähigkeit als mit Sesseln...

    Danke erstmal soweit. Für mehr Vorschläge bin ich natürlich jederzeit dankbar.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Noch ein Klassiker: http://www.schaum-design.de/lebenundco.htm

    Man mag ihn, oder man mag ihn nicht.

    Die Teile sind jedenfalls (oder waren es zumindest früher - die gibt es nämlich in dieser mindestens seit den 80ern - entsprechend sieht deren HP auch aus ) leicht zu bewegen.

    Qualitativ waren die früher jedenfalls hochwertig. Wie das heute ausschaut kann ich aber nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Umgestaltung der Wohnung
    By tiimm in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 00:47
  2. Shops für Kleinigkeiten in der Wohnung
    By Martinrchtr in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:57
  3. Altbauvilla DG-Wohnung
    By teresahh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •