Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Sofas mit verschiedenen Farben- dunkelbraun und...?

  1. #1
    barrytrotter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    3

    Standard 2 Sofas mit verschiedenen Farben- dunkelbraun und...?

    Moin,

    ich bin gerade am Wohnzimmer umgestalten und bisher steht ein dunkelbraunes Ledersofa auf der einen Seite, dann ein dunkelroter Tisch und auf der Gegenseite würde ich gerne ein 2. Sofas stellen. Mein Frage, welche Farben würden hier dazu passen? Ich kann morgen bei Tageslicht auch gerne einmal ein Bild hochladen.

    Ich bin super schlecht im einschätzen bei sowas und finde online so überhaupt keine Bilder dazu. Ganz vielen Dank schon mal für jede Hilfe :-).

    Besten Gruß

    Barry

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Letztendlich ist das alles auch eine Frage der Wandfarbe, des Bodenbelags und der anderen Farben im Raum.

    Möglich sind..

    - grau
    - taupe
    - helles Braun (Cognac)
    - Rot (etwas heller als der Tisch)

    - Sand
    - Eierschale/beige/natur
    - Schwarz

    Ich würde vermutlich zu den fett markierten Varianten neigen und dann auf den Sofas mit Kissen arbeiten. Bei braunen Sofas rote Kissen, bei braun/roten Sofas braun-rote Kissen gemixt.

  3. #3
    barrytrotter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    danke dir für deine Antwort. Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Die Wände sind ansonsten komplett weiß, aber mit Bildern behängt und die Wand auf die man schauen würde, wenn man auf der braunen Couch sitzt ist etwas dunkler rot als der Tisch.

    Ich denke durch den Teppich fällt schon mal Eierschale und Beige raus. Schwarz würde ich auch nicht nehmen wollen, weil es dem Raum sonst die Helligkeit nimmt.

    Ist die Frage, ob das helle rot noch zur Wand und dem Tisch passen würde. Ich schaue erstmal nach einer Couch in Cognac und versuche mir das ganze vorzustellen .

    Besten Gruß

    Barry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Tja.. da hattest Du wesentliche Faktoren am Anfang unterschlagen ;-).

    Du könntest durchaus unterschiedliche Rottöne mischen (Du hast ja auch noch einen Sessel mit rotem Leder, oder?) - sie müssen halt untereinander harmonieren .. quasi einen Farbverlauf bilden. Dann würde ich aber auch darüber nachdenken die schwarzen? Gardinen auszutauschen

    Cognac würde mir zum Teppich weniger gefallen.

  5. #5
    barrytrotter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    danke dir für den Input. Die Gardinen schaue ich mir dann am Schluss noch einmal an und würde sie gegebenenfalls austauschen. Der rote Ledersessel von Ikea fliegt raus. Der passt nicht so wirklich rein.

    Ich grabe mal weiter bei Kleinanzeigen, ob ich noch etwas gescheites finde. Rot wird aber echt schwer. Vllt. versuche ich noch einmal grau/schwarz oder sind die beiden Farben komplett raus?
    Geändert von barrytrotter (26.02.2017 um 20:05 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja mei.. mit dem richtigen Farbkonzept in Bezug auf Teppich, Wand und Stoffe kannst Du sehr viele Farben einbinden. Die Frage ist halt, was und wieviel Du verändern möchtest und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2022, 10:56
  2. Dachgeschoss Wohnzimmer und Farben?
    By Fairway in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:14
  5. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •