Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raum zu " kalt und hell"

  1. #1
    EPprincess ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5

    Standard Raum zu " kalt und hell"

    Hallo,

    Also erst mal ich bin neu hier und freue mich auf viele nützliche Einrichtungstipps :-)

    Ich bin vor kurzem in meine erste ( ganz eigene) Wohnung gezogen. Im großen und ganzen gefällt mir die Wohnung ganz gut, nur dass sie für meinen Geschmack etwas zu modern und kalt für meinen Einrichtungsstil wirkt.
    Ich bin eher so der Antik-Trödelmarkt Wohntyp mit alten Möbeln, Porzellan, dunkles Holz usw.
    Die 1. Zimmer Wohnung hat Schneeweise Wände und Fenster bzw Türrahmen.

    Trotz meiner alten Möbel und der Dekoration wirkt der Raum noch etwas wie eine Weiße Arztpraxis. Wie könnte ich das Zimmer Streichen bzw Tapezieren dass es etwas antiker und gemütlicher wird?
    Der Boden ist auch noch weiss gefliest im Wohnbereich :-(

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bevor ich mir die Mühe machen würde neu zu tapezieren (und beim Auszug wieder zurück auf neutrale Farben), würde ich erst einmal überlegen ob ich da etwas mit Teppich und Gardinen gestalten könnte. Weiße Wände müssen nicht kalt wirken. Im Gegenteil - sie bieten gerade für alte Bilder einen tollen Hintergrund

    D.h. Teppich, Übergardinen, Bilder mit alten Rahmen, Fell(e) Pflanzen (groß) - wären für mich erst einmal die Optionen die ich prüfen würde.

    Ach so.. weiß ist natürlich auch nicht gleich Weiß. Wenn Du ein besonders hartes Weiß an der Wand hast, dann wäre schon geholfen, wenn Du über ein Cremeweiß nachdenken würdest .. oder dieses Pearl http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/pearl/

    Ohne Bild(er) kann ich da aber nicht mehr dazu sagen

  3. #3
    EPprincess ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke schon mal, auch für den Link. Ja es ist ein sehr hartes weiß an den Wänden, vielleicht hast du Recht und eine Cremefarbe würde schon etwas ändern :-)

    Einen Vorhang im Theater Stil stelle ich mir schön vor, so mit Übergardiene und Kordeln. Schön gerafft.
    Leider habe ich nirgendwo so etwas gefunden, aber da ich gerne Nähe wird das schon werden :-)

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Theater-Stoffe:
    https://www.gerriets.com/de/produkte/buehnentextilien/theatersamt-veloure-theatervorhang

    Meinst Du so etwas: http://fscomps.fotosearch.com/bigcomps/CSP/CSP959/k9593659.jpg

    oder so: http://fscomps.fotosearch.com/bigcomps/CSP/CSP990/k11468501.jpg

    Beides wirkt in einem kleinen Raum m.E. sehr drückend/verkleinernd

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    http://www.ebay.de/itm/Vorhange-1-Samt-Vorhang-Sanssouci-prunkvoller-Vorhang-mit-Satinfutter/111825947933?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkpa rms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26as c%3D38052%26meid%3D8a4eb38401094ebe90afe8093eb53e5 5%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

    http://www.ebay.de/itm/Vorhange-1-Samt-Vorhang-Versailles-majestatischer-Vorhang-hinterfuttert/121816916476?_trksid=p2045573.c100507.m3226&_trkpa rms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26as c%3D38052%26meid%3D966d1ccd7c50419181b2789d7881332 d%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

    ist halt reichlich teuer.

    Aber schau mal.. diesen Brokat fände ich als Stoff auch sehr, sehr schön http://www.ebay.de/itm/Vorhange-1-Samt-Vorhang-Versailles-majestatischer-Vorhang-hinterfuttert/121816916476?_trksid=p2045573.c100507.m3226&_trkpa rms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26as c%3D38052%26meid%3D966d1ccd7c50419181b2789d7881332 d%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26 (wenn's bei Dir passen würde)

  6. #6
    EPprincess ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Da sind echt schöne Sachen dabei, danke! Ja genau so was in der Art meine ich.
    Das ist kein Problem wenn der Raum dadurch kleiner wirkt... Ich habe einen etwas komischen Geschmack, die meisten Menschen mögen Es hell und mit viel Tageslicht, ich bin irgendwie ein kleiner Vampir der lieber dunkle, Höhlenartige Räume mit viel Stoff bevorzugt ;-) Vielleicht liegt es daran dass mein vorheriges Zimmer ziemlich dunkel war.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    macht ja nichts.. DU musst Dich darin wohl fühlen können. Wenn Du eben dunkle Kuschelhöhlen magst, dann muss es eben eine solche werden.

  8. #8
    Fammos05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi!
    Also, im ersten Schritt würde ich erst einmal überlegen, ob du deine Wände nicht vielleicht mit farblich passenden Leinwänden akzentuieren könntest, statt sie ganz zu streichen. Auch am Boden kann man vielleicht mit "warmen Farben" eines Teppichs spielen! Wenn du auf diesen antiken Used-Look stehst, kann ich dir für deine Möbel The Lounge Company empfehlen - die haben auch eine Menge richtig guter Vintage-Möbel. Des Weiteren könntest du natürlich auch noch mit farblich abgestimmter Dekoration mehr Atmosphäre rein bringen. Was auch sehr viel ausmacht und meines Erachtens oft unterschätzt wird, sind die Vorhänge. Wenn man hier zum Beispiel die lange Variante wählt und diese farblich zu den Möbeln passt, kann man quasi zwei dicke "Farbstreifen" oder auch mehr ins Zimmer zaubern - letztlich geben so die Grundmöbel sowie die Grundeinrichtung schon ein stilsicheres Paket ab, wenn man es richtig anstellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Was mach ich mit dem "Raum" unter der Treppe?
    By audili in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  5. Büroecke "organisiert" auf kleinem Raum
    By Leo007pardin in forum Arbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •