Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Wohnzimmer mit Essbereich

  1. #31
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    So, am WE waren wir nun beim Möbellieferanten unseres Vertrauens und haben direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Unglücklicherweise konnte wir uns keine große Wand zusammenschustern lassen, da dahinter eine Rigips-Wand ist und das machen die nicht. Gab ne lange Diskussion, aber dennoch haben wir uns zwei Elemente aus der Serie bestellt. Zum einen ein Lowboard und eine Art Vitrine. Die werden wir dann erstmal hinstellen und dann mal sehen, wie wir das evtl. später dann nochmal erweitern. Aber für den Anfang gefiel uns das am Besten so. Nun heißt es erstmal 9 Wochen warten bis das Zeug aus China rübergeschippert ist

  2. #32
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wie? China?

    Hülsta produziert in China?

    Wolltet Ihr hängen oder stellen? Was machen die, wenn Küchenhängeschränke an Rigipswänden befestigt werden sollen *grübel*? Na, das sind aber Eibchen ..

    Jetzt bin ich aber mal gespannt was Ihr Euch ausgesucht habt. So lange das Low-Board nicht zuuu low ist ;-) .. dürfte das aber trotzdem gut passen.

    Was für Fronten habt Ihr denn ausgewählt und... war der Preis erträglich?

  3. #33
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Na, das mit China war nur geraten weil die Lieferzeit so lange dauert. Aber im Prinzip ist es ja schon so, dass ein großer prozentualer Anteil der Möbel inzwischen aus Asien kommt.

    Das ist die Kombi die wir uns nun ausgesucht haben, Korpus in Kernnussbaum und die Fronten in Dunkelgrau. Wirkt auf dem Bild aber dunkler als in der Realität und wir haben uns eben nur für die beiden Teile entschieden. Inklusive der Beleuchtung waren wir dann bei ca. 1.200€ was für mich jetzt erstmal völlig in Ordnung war. Natürlich inklusive Lieferung und Aufbau.

    Was das Lowboard angeht, sind wir ja eben auch etwas eingeschränkt wegen unseres Fernsehers. Der hängt ja an der Wand und das soll auch so bleiben. Der wird nun lediglich etwas versetzt damit das dann auch alles entsprechend bündig ist. Und dann werden wir mal weiter sehen.

  4. #34
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    gefällt mir gut ... ich hätte nur wegen Eures TV die Befürchtung, dass dieses Low-Board (das ist doch das Teil auf dem auf diesem Bild der TV steht, oder?) etwas zu nieder ist. Allgemein stehen die Fernseher auf diesen niedrigen Teilen etwas zu nieder. Und ein Stück weit orientiert man sich ja bei der Wandmontage am Möbel darunter weil man sonst zu viel Kabel sieht. Eigentlich wäre aus meiner Sicht die Höhe vom rechten Schrank ideal.

    Ansonsten .. diese Kombi von unterschiedlich tiefen Schränken ist für Eure Problematik mit dem Wandvorsprung nahezu ideal.

    Kernbuche dürfte als Holz auch - neben Kirsch+Mahahoni (und das wäre mir für Dein Alter zu gediegen) noch am Besten zu Deinem Eßtisch passen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ihr den so lange haben werdet wie diesen Schrank.
    Geändert von spezialedition (05.09.2016 um 17:40 Uhr)

  5. #35
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ein Kabel wirst du da nicht entdecken können. In der Wand befindet sich ein eingezogenes Rohr durch das Kabel quasi unsichtbar werden

    Ansonsten denke ich auch, dass das am besten passen wird. Vor allem weil man das eben auch noch erweitern kann. Spätestens in 9 Wochen sind wir schlauer

  6. #36
    Bambusbjoern ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Schau doch mal bei http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/vorher-nachher/17500-thma-wohn-und-esszimmer-vorher-nachher

    oder bei

    http://deavita.com/wohnzimmer/dekovorschlage-wohnzimmer-essbereich.html

    nach Anregungen.

  7. #37
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke für die Hinweise, aber eigentlich ist die Planung vorerst abgeschlossen. Die neuen Möbel sind bestellt und wenn die da sind dann werde ich mal sehen, was ich so in Richtung Wandfarbe machen werde

  8. #38
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    @Spezialedition: Donnerstag kommen die neuen Möbel, dann brauch ich nochmal deine Hilfe bzgl. der Wandfarbe

  9. #39
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hui.. das ging dann aber fix. Ich bin gespannt und stehe wieder parat ;-)

  10. #40
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Also mir kam die Zeit ewig lang vor Anyway, wir werden jetzt heute Abend mal alles so hinstellen wie es uns am besten gefällt und dann mal sehen. Aber das Ganze wirkt nun doch irgendwie unterschiedlicher als gedacht, also von den Holzsorten her. Aber das wird schon. Soll ja auch noch ein neuer Couchtisch her wenn wir das Richtige gefunden haben. Der von Hülsta gefiel uns irgendwie nicht.

    Fotos folgen heute Abend, bzw. morgen wenn alles steht wie es stehen soll

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohnzimmer mit Dachschräge
    By daflesh in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:43
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Wohnzimmer mit offener Küche
    By Seelenwerk in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •