Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #31
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ach so, an dem Fenster sind keine Schienen oder so, dass sind Heizungsrohre 😉

  2. #32
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Kabellauf .. bitte Kabellauf ;-).. die Affenschaukel wäre auf diese lange Strecke nicht das Gelbe vom Ei. Da gibt es bei Ikea ganz dezente Teilchen.

    Ach, mir ging es nur um die Frage in welche Richtung Ihr bei Deko tendiert. Eher Natur/Holz/Korb oder eher kunterbunt. Aber damit könnt Ihr Euch wirklich Zeit lassen. Wichtiger wäre es, wenn ihr zuerst die Stühle besorgt, denn auch deren Stil beeinflusst den Raum maßgeblich.

    Ja, das Schubladenregal ist hübsch .. wobei ich bei dem verspielen Schrank den ihr bekommen könnt eher nicht dazu neigen würde.

    Wie wäre es Fotos die als große Poster gedruckt sind? [url=http://www.posterxxl.de/foto-in-gross/foto-poster.html?s=karsemgoo0202&device=c&gclid=CMuz6ur 8vMkCFYu4GwodxjENxg#]Ihr Foto als XXL Poster drucken und bestellen bei posterXXL[/url]

    Ob das dann schwarz/weiß oder bunt wird würde ich abhängig davon machen, was ihr lieber haben möchtet .. einen ruhig wirkenden Raum in Naturtönen, oder eben bunt. Schön fände ich beides.

    Gardinen:
    Ehrlich gesagt fände ich es weniger schön wenn Ihr die Gardine nur bis zum Fenstersims hättet. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Loch darunter dann umso präsenter wäre. Allerdings muss ich nun aber auch sagen, dass da etwas davor muss - Heizungsrohre fände ich noch weniger schön.

    Würde Euch dieser Fenstersims nicht als Ablagemöglichkeit fehlen?

    Wie wäre es mit einem Raffrollo [url=http://www.interdeco.de/index.php?cl=details&anid=201111160935a50154175080 69&tm_campaign=15508&gclid=CKfmvtf-vMkCFSkXwwodfJELUA]Raffrollo Gardinen Dessin Fariba 69 80x175 cm[/url] aus dem gleichen Stoff den ihr für die Balkontür nehmt.

  3. #33
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    so etwas würde mir wegen Stil/Holz besser gefallen. [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/regal-cube-3er-1.html]Regal »Cube« (3er) - Regale - Wohnzimmer - Dänisches Bettenlager[/url] (gibt es in unterschiedlichsten Größen - sicher auch von anderen Händlern)

  4. #34
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So, jetzt bin ich erstmal fertig mit streichen. Die Linie (Abstand zur Decke) muss ich an ein paar wenigen Stellen nachbessern. Habe die Farbe wohl zu lange trocknen lassen. Das wird aber gehen. Die Farbe gefällt uns aber sehr gut! Jetzt müssen nur noch die Leisten gestrichen werden.
    IMG_3145[1].jpg

    Ja ich werde einen Kabellauf verwenden :-) Mal sehen was es so für schicke Lampen gibt.

    Das Regal für den Esstisch, dass du rausgesucht hast, finde ich auch sehr gut. Allerdings auch ziemlich teuer für solch ein Regal. Werde nach etwas kostengünstigerem suchen.

    Die Fensterbank bei dem Problemfenster benötigen wir nicht unbedingt. Da stand bisher nur eine Grünpflanze und wurde sonst als Ablage genutzt :-). Ich habe das ganze auch etwas, auf 40 cm, eingekürzt. Mehr geht leider nicht. Ich denke auch, dass es besser ist, die Gardine mindestens auf Sofahöhe zu haben. Ich würde diese aber direkt hinter dem Fensterbrett runterkommen lassen. Eventuell auch bis zum Boden um die Heizung zu verdecken. Ob die Heizung dann noch den Raum beheizen kann?
    Diese Schiebegardinen finde ich auch gut aber ich könnt mir vorstellen, dass die Breite der Nische (88cm) etwas zu schmal ist, oder? Ich dachte, dass es optisch nicht schlecht aussehen würde, wenn im Raum die gleichen Gardinen wären. Also Balkon und Fenster. Beide bis zum Boden.

    Mal sehen ob ich es morgen schaffe zu IKEA zu kommen. Werde dann erstmal nach Stühlen ausschau halten. Du sagtest, dass schwarze sehr gut passen würden? Wie sieht es mit Teppichen aus? Welche Farbe könnten die haben? Am Sofa einen schönen flauschigen! Macht man oder besser kann man unter den Esstisch auch einen Teppich legen? Sieht das aus oder ist das eher unhygenisch?

    An große Poster und dann Rahmen oder Bilder von unseren Kindern auf Leinwand haben wir auch schon gedacht. Finde schwarz weiß bei Bildern sehr schön. Könnte man doch gut an die Wand hängen, wo früher die Vitrine stand?
    Geändert von matto79 (02.12.2015 um 22:28 Uhr)

  5. #35
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die 10 cm wirken gut.. das gibt den hohen Wänden ein "Gesicht". Gefällt mir!

    Noch mal.. egal was ihr jetzt dazu kauft - klärt erst einmal für Euch, ob Ihr es bunt oder eher schwarz/weiß/Natur haben wollt. Sonst wirkt wieder alles zusammengestückelt.

    Ja das Regal wäre mir auch zu teuer (ist allerdings auch aus Eiche). Aber das Suchen nach günstigeren Varianten überlasse ich Dir.

    Die Schiebegardinen kann man in unterschiedlicher Höhe und Breite kombinieren. Wenn ihr das für das Fenster hinten nutzen wolltet, dann würde ich da auch 1 Schien zwischen Balkontür und Fenster laufen lassen. Wobei ich in dem Fall die Gardine für das Fenster bis zum Boden runter laufen lassen würde. Oben eine max. 3-läufige Schiene - um so viel müsste dann das Sofa weg von der Wand. Diese Schiebegardinen haben den Vorteil, dass man sie nicht ordentlich nebeneinander packen muss und im Winter eben (wenn ihr mit unterschiedlich breiten Bahnen arbeitet) da hinten nur eine schmale Bahn runter hängen lassen könnt (aaaah.. schwierig zu erklären) Ich habe z.B. in meinem Schlafzimmer auf 4 m verteilt (In der Mitte der Wand Balkontür + Fenster, links und rechts etwas Wand) Davon habe ich 4 breite Bahnen und 2 schmale Bahnen in einer Akzentfarbe. Die breiten Bahnen laufen in 2 Schienen, die schmalen Bahnen in der dritten oben drüber. Damit kann man recht nett spielen und je nach Sonneneinfall oder wenn man heizen möchte, die Bahnen so schieben, dass genügend abgedeckt oder freigelegt wird) Das habe ich mir allerdings von einer Raumausstatterin machen lassen weil man da passgenau die Paneelen bekommt.

    Guck mal.. so [url]https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/23675683/3_big.jpg?v=1302340886000[/url] (geht natürlich auch mit weiß (ich habe z.B. bei den großen Bahnen weiß mit Gold/Gelbem Muster und die schmalen Bahnen Uni Gelb)

    Der einzige Haken dabei wäre, dass man prüfen müsste ob dann noch ein großes Bild an die "Vitrinen-Wand" passen würde.


    Der Vorteile der Flächenvorhänge ist einfach, dass sie nicht mehr Tiefe als die Gardinenleiste benötigen (+ ein paar cm Abstand zur Wand). Die anderen Gardinen brauchen mehr Raum wegen der Falten.

    Soll man aus dem Fenster noch raus schauen können? Wäre evtl. ein Plissee etwas für Euch? (wobei ich bei denen grundsätzlich skeptisch bin weil mir bisher noch niemand erklären könnte wie man die problemlos wäscht)

    Guck mal.. hier kann man sehen wie man mit unterschiedlichen Längen, Breiten + Mustern spielen kann [url=http://www.gardinen-mackrodt.de/produkte/flaechenvorhaenge/]Flächenvorhänge - Gardinen- und Deko-Markt Dorothee Mackrodt GmbH.[/url] (das zweite Bild - braun/beige/weiß) .. und vor allem nie eine geschlossene Fläche daraus machen muss.

    Aber wie gesagt, Du kannst auch über einen Faltvorhang nachdenken. Im Sommer weiter runter lassen und im Winter kannst Du ihn etwas hochziehen. (dazu gleicher Link, Zeile 2, 2. Bild von links /grün/blau/weiß oder letzte Zeile letztes Bild)

    Auf jeden Fall würde ich bei diesem kleinen Fenster keinen Vorhang mit Kräuselband montieren - das wäre mir zuviel Stoff.

    Öhm.. was hast Du denn gekürzt? Den Fenstersims?


    Stühle ... ich würde nicht jeden schwarzen Stuhl empfehlen. Vorrangig wäre bei mir, dass er leicht wirkt. Er kann schwarz sein (wenn ihr wirklich ein graues Sofa kaufen werde), muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte er keine zu hohen Lehnen haben weil sonst das Eck mit dem Schrank dahinter etwas zugestopft wirken könnte.

    Teppich .. würde ich erst zusammen mit dem Sofa kaufen.

  6. #36
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Stühle von Ikea .. die ich mir näher anschauen würde:

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20269097/]VOLFGANG Stuhl - IKEA[/url]

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70206804/]IKEA PS 2012 Armlehnstuhl - IKEA[/url]

    Nicht Ikea:
    [url=http://www.retrofurnish.com/de/dsw-abs-chair.html?gclid=CInBqerAv8kCFQefGwodz6UEag]DSW ABS Stuhl[/url]

    [url=http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/produits/fiche/stuhl-aus-polypropylen-und-eiche-grau-ice-147061.htm?esv_medium=SEA_Shopping&esvt=2604-GODEE679494&esvq=&esvadt=999999-0-29692-1&esvcrea=84848300701&esvplace=&esvd=c&esvaid=5008 4&gclid=CKSWvo3Bv8kCFasEwwodejMLLw]Stuhl aus Polypropylen und Eiche, grau Ice | Maisons du Monde[/url]

    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/armlehnenstuhl-pelle.html?cid=42]Armlehnenstuhl »Pelle« - Stühle - Esszimmer & Küche - Dänisches Bettenlager[/url]
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/esszimmerstuhl-pelle.html?cid=42&p=2]Esszimmerstuhl »Pelle« - Stühle - Esszimmer & Küche - Dänisches Bettenlager[/url]
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/esszimmerstuhl-silas-schwarz.html?cid=42&p=3]Esszimmerstuhl »Silas« (schwarz) - Stühle - Esszimmer & Küche - Dänisches Bettenlager[/url]
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/stuhl-holstebro-anthrazit.html?cid=42&p=3]Stuhl »Holstebro« (anthrazit) - Stühle - Esszimmer & Küche - Dänisches Bettenlager[/url]
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/stuhl-nova-grau.html?cid=42&p=4]Stuhl »Nova« (grau) - Stühle - Esszimmer & Küche - Dänisches Bettenlager[/url]

    Nachtrag: die ohne Polster sind pflegeleichter (vielleicht idealer mit kleinen Kindern)- haben aber den Nachteil, dass man besonders im Sommer gerne mal darauf schwitzt.

    Im Endeffekt ist vorrangig, dass ihr gut, bequem und lange darauf sitzen könnt!

  7. #37
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach ja.. Bild.

    Habt Ihr mal darüber nachgedacht, das große Bild eher über dem Sofa aufzuhängen?

  8. #38
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich habe den neuen Schrank nun aufgebaut. Sieht eher nach einem Highboard aus. Da hat sich jemand schön vermessen (140cm). Den Esstisch habe ich auch schon dazu gestellt. Passt alles aber dürfte auch nicht viel weniger Platz sein.

    Wie findest du es mit dem Highboard? Uns gefällt es auch wenn wir dachten, dass der Schrank größer ist.

    IMG_3150.jpg


    Was würdest du zu diesen Stühlen sagen? Könnten die passen? Würden uns, wenn wir ein anderes Sofa haben, Sitzkissen im gleichen (ähnlichen) Stoff nähen lassen.
    Unbenannt.JPG

    Bezüglich der Gardinen fällt uns die Entscheidung doch recht schwer. Können uns es nicht ganz vorstellen!
    Im Prinzip finde ich die Idee mit den Schiebegardinen toll aber passen die in bzw. zu unserem Wohnzimmer? Sowas würde uns ganz gut gefallen.
    schiebegardinen.jpg
    Könnten wir da auch etwas Farbe mit hineinbringen oder dürften es nur solche von IKEA sein [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20248439/]LUDDHAVRE Schiebegardine - IKEA[/url]
    Was könnte man da noch machen? Du merkst, wir sind da ein wenig ängstlich. Wieviele in welchen Größen würden wir benötigen? Meinst du, dass es zu unserem kleinen Wohnzimmer passt?

    Die Wand hinter dem Sofa ist ja noch frei, da kann auf jeden Fall ein großes Bild (oder mehrere kleinere?) hin. Wir haben uns besprochen und uns entschieden in die Richtung schwarz/weiß/natur zu gestalten.

    Neben das Highboard kommt ja unser neuer schwarzer 43" TV mit Schwenkarm an die Wand. Meinst du es würde noch ein kleines Schränkchen / TV-Board darunter passen bzw. aussehen? Sieht das wieder zu zugestellt aus? Irgendwo müsste DVD Player und unsere kleine Stereoanlage hin.

    Wir werden Freitagabend mal ins IKEA fahren und uns etwas umschauen.
    Geändert von matto79 (04.12.2015 um 01:15 Uhr)

  9. #39
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Umso länger ich mir den Stuhl ansehe, umso langweiliger wird er irgendwie...

  10. #40
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Umso länger ich mir den Stuhl ansehe, umso langweiliger wird er irgendwie...
    ja.. schon irgendwie :-).. aber er dürfte stabil sein. Das ist halt eher Richtung Landhausstil. Die, die ich ins Auge gefasst hatte eher "klassisch-modern-elegant". Beides ist möglich.

    Wobei ich mich frage, warum ihr in diesem Fall nicht den holzfarbenen ins Auge gefasst habt.

    Schrank: mir wäre das da hinten zu eng. Die Leute benötigen beim Aufstehen zum Stühle rücken Platz sonst schrammen sie immer wieder an den Schrank und ihr habt rapp zapp Macken dran. Deshalb hatte ich ja gesagt "mess' mal die Tiefe - er darf keinesfalls tiefer als die Vitrine sein".
    Wäre es eine Option diesen Schrank unter den TV zu platzieren? Oder nimmt er da auch zuviel Platz weg und ist zu hoch?

    Die Gardinen sind möglich und wie ich ja schon schrieb, ich habe auch solche Flächenvorhänge mit unterschiedlichen Farben (schau Dir doch mal die Links an, dann siehst Du, dass da häufig mit unterschiedlichen Farben gearbeitet wird.) Aber man muss schon ein wenig mehr Planung investieren wenn man solche Gardinen möchte als bei herkömmlichen mit Faltenband.

    Aber geht doch erst mal von den Farben der Gardinen weg und überlegt Euch GRÜNDLICH wie diese Sheets vor dem Fenster verteilt werden sollten. Was es für Möglichkeiten gibt findest Du in den Links)

    Möbliert erst mal.. hängt die Lampen auf und dann denkt in Ruhe über die Gardinenfarbe nach.

    Wie hoch sind denn Eure Wände? Bekommt ihr überhaupt Fertiggardinen die passen?

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •