Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Qualität Besta von Ikea

  1. #1
    Sabbel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Qualität Besta von Ikea

    Hallöchen!

    Kann mir jemand sagen, ob die Besta-Möbel von Ikea auch wirklich stabil sind? Wenn ich mir die bei Ikea so betrachte machen die keinen besonders stabilen Eindruck. Da wir momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnzimmereinrichtung sind, wären die Möbel aus dieser Serie eine Option für uns. Würden die gerne (wenn wir uns dafür entscheiden sollten) mit den Türen "Vassbo" zusammenstellen, da die irgendwie ein wenig an die von mir gelliebten Hemnes-Möbel erinnern. Hat jemand solch eine Kombination und kann mir sagen, ob es sich "lohnt" sich für Besta zu entscheiden? An Besta finde ich halt gut, dass man auch einiges hinter Schranktüren verstecken kann. Das geht bei Hemnes ja leider nicht so gut...

    Vielen Dank und viele Grüße von Sabbel, die hier neu an Bord ist!

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Sabbel!

    Die Besta-Reihe müsste aufgrund des Gewichtes einen wabenartigen Hohlraum-Aufbau haben. Ich persönlich habe Besta im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer und total begeistert. Im Wohnzimmer dient Besta auch als Sitzbank und ist bis jetzt noch nicht zusammengebrochen. Ich würde (und werde) es immer wieder nehmen.
    Die Frage ist halt, wieviel ihr da reinpacken wollt? Wir hatten das Thema Stabilität letztens bei den Expedit-Regalen (die vermutlich ebenfalls einen ähnlichen Aufbau haben), hier:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4529-knapp-3-meter-hohes-buecherregal.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4529-knapp-3-meter-hohes-buecherregal.html[/URL]

    Falls Ihr jetzt allerdings nicht all zu schwere Lasten habt, sondern nur Dinge wie CDs und DVDs in haushaltsüblichen Mengen usw. , hätte ich da keine Bedenken bei Besta.

    gglg

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    warum kein regal aus ytong bauen mit mdf platten als regalträger, wenn ich schon bedenken wegen der belastung haben müsste htte ich das regal dauernd im auge, bei sowas bin ich halt vorsichtig

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    warum kein regal aus ytong bauen mit mdf platten als regalträger,
    weils Sch.... aussieht vielleicht aber ich lasse mich ,wie immer, auch eines Besseren belehren....immer her mit Fotos...

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    man kann schon machen, das es gut aussieht, aber dazu brach man schon etwas mehr Ahnung als für ein Ikea-Regal zusammen schrauben.
    Außerdem find ich das ganze immer viel zu fett.

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben ein Besta-Regal bei uns im HWR stehen. Hält einiges aus. Allerdings sind die Regalböden bei Besta von der Tragkraft her sehr unterschiedlich - mein Regal hat Regalböden mit einer Tragkraft von max. 30 kg, andere Regale aus der Besta-Serie dürfen nur mit max. 13 kg/Brett belastet werden. Ansonsten gibt´s an der Qualität nichts zu meckern.

  7. #7
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich finde bei den Besta-Regalen gerade das geringe Gewicht bei absolut alltagstauglicher Stabilität toll! Wenn ich gerade das nötige Kleingeld hätte, würde ich meine ganze Billy-Bücherwand durch Besta-Regale ersetzen. Vor allem, weil die Regale tief genug sind, um auch großformatige Bücher hinter Vitrinentüren unterzubringen.

  8. #8
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Wir haben uns auch für BESTA als als Wohnzimmereinrichtung entschieden und bereue es bis heute nicht. Vom Gewicht her halten die Regale schon einiges aus, also wir haben z.B. viele Bücher untergebracht von uns und von unseren Kleinen. Allerdings haben wir sie versucht möglichst weit nach unten zu lagern. Was wir allerdings hatten war eine etwas unschöne Verarbeitung eines Regals, wo die Folie miserabel verklebt wurde, allerdings ist da auch eine Tür vor und daher weniger tragisch aber denoch, Umtausch kam nicht in Frage aufgrund der Entfernung und da man es sowieso nicht sieht... ich würde Besta auch gerne im Arbeitszimmer und im Flur haben. Sehr zu empfehlen.

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    weils Sch.... aussieht vielleicht aber ich lasse mich ,wie immer, auch eines Besseren belehren....immer her mit Fotos...
    guten morgen katinka charmant wie immer, , man kann auch küchen so mauern, du pappnase und die sehen auch klasse aus, aber auch geschmackssache, sprach der affe und biss in ie seife

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich habe Besta ja auch für mein Whiskyregal benutzt, allerdings die weniger tiefe Serie....die würde ich für Bücher nicht empfehlen, da mensch bei Besta nicht die ganze Tiefe zur Verfügung stehen hat, denn die Rückwand wird in Nuten gesetzt die schon mindestens 1,5 cm von der Gesamttiefe nehmen.
    Besta hat darüber hinaus eine weitere "Macke": Die Regalböden gehen "von selbst" nicht bis zu den möglichen Türen, d.h. du musst extra Bretter kaufen die den Spalt schließen.
    In einem offenen Regal sieht das natürlich hübsch aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ikea Hacker
    By Sternekoch in forum Wohnen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 03:50
  2. IKEA Pax und Besta
    By Lina05 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:24
  3. Ikea Pax als Schreibplatz?
    By hodi in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •