Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hallo, habe auch gleich mal eine Frage...... zur Couch

  1. #1
    MeMaMoMi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Hallo, habe auch gleich mal eine Frage...... zur Couch

    Aber erst mal: das ist hier ein klasse Forum. Freue mich, dass ich diese Seite gefunden habe. So manche Tipps und Tricks habe ich schon mal in mein Gedächnis aufgenommen. Wir haben hier nämlich demnächst einen größeren Umbau vor. Ein leerstehender Laden (am Haus angeschloßen) soll zu unserem Wohnzimmer werden. Sprich die großen Schaufenster raus und kleinere normale Fenster rein. Und dann halt noch die üblichen Sachen die bei einem Umbau anfallen: isolieren, renovieren, dekoieren usw. usf.

    Bis jetzt haben wir noch gar keine Möbel für das Wohnzimmer (haben bis jetzt gar kein Wohnzimmer, also keinen Raum). Bekommen von meinen Eltern eine Wohnzimmerschrankwand die wir weiß lakieren wollen. Tja, und das war es dann auch. :-( Brauchen also einiges......... und damit es nicht so teuer wird gucke ich mich nach gebrauchten Sachen um.

    Jetzt endlich meine Frage: was wäre eure diese Couch wert? Es ist ein zwei und ein drei Sitzer, Ca. 4 bis 5 Jahre, Microfaser, laut jetzigen Besitzer gut erhalten und sein Geld wert. Tja, nur wieviel Geld ist die denn wert???????

    Glaubt ihr, dass diese Couch was taugt? Kann leider nicht probesitzen. Glaubt ihr, dass sie zum Shabby-Stil passt? Bin mir da etwas unschlüssig...... ist Microfaser relativ pflegeleicht? Habe hier nämlich vier Kinder rumhüpfen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Melanie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo erstmal....
    und herzlich willkommen in unserem ( Hausmeister ich bin so frei !)
    Forum !
    Wir sind hier ganz viele und je mehr mitmachen, desto interessanter wird es hier !

    Jetzt zu Deiner Frage :

    Tja also zu Shabby könnte mir die Form gefallen, nur die Farbe finde ich persönlich

    Naja bin jetzt kein Shabby Experte, aber davon gibt es hier ja reichlich !
    Wirst sehen werden sich bald welche zu Wort melden !
    Den Preis kann man über Kataloge und andere Verkaufsportale einschätzen und 4-5 Jahre alt ist schon `ne Menge !

    Also viel Spaß noch hier und wir freuen uns über Deine hoffentlich folgenden Bilder !
    LG ENZO

  3. #3
    MeMaMoMi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Enzo!

    Tja, wenn die Sitzpolster lose wären (so wie die Kissen) dann könnte man die ja beziehen, z. Bsp. mit einem cremeweißen Bezug...... dann wäre nur noch dieses Grundgestell in diesem Braun.........

    Bilder? Ja kann ich machen......... dauert aber noch ein bisschen.

  4. #4
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    ich kann mich Enzo nur einschließen, meine meinung nach sollte die couch zum shabby passen, bin aber auch kein experte
    was den pres angeht, ich hätte nicht mehr als 50 eur für eine 4-5 jahre alte couch bezahlt, wahrscheinlich nichtmal soviel, du könntest dich bei ebay umsehen, gibst du bei entfernung deine postleitzahl an und die entfernung, dort kannst du richtige schnäpchen machen ;


    Enzo. du solltest dir Moderator rechte geben lassen
    Da könnst du dich gut um uns kümern, und denHausmeister bisschen entlasten
    VG

  5. #5
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal....
    und herzlich willkommen in unserem ( Hausmeister ich bin so frei !) Forum !
    Wir sind hier ganz viele und je mehr mitmachen, desto interessanter wird es hier !
    Lieber Enzo, ich stimme dir voll und ganz zu! Ohne die aktive Teilnahme vieler User funktioniert das Ganze natürlich nicht. Und selbstverständlich ist das hier damit euer Forum!

  6. #6
    MeMaMoMi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von tanami Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann mich Enzo nur einschließen, meine meinung nach sollte die couch zum shabby passen, bin aber auch kein experte
    was den pres angeht, ich hätte nicht mehr als 50 eur für eine 4-5 jahre alte couch bezahlt, wahrscheinlich nichtmal soviel, du könntest dich bei ebay umsehen, gibst du bei entfernung deine postleitzahl an und die entfernung, dort kannst du richtige schnäpchen machen ;


    Enzo. du solltest dir Moderator rechte geben lassen
    Da könnst du dich gut um uns kümern, und denHausmeister bisschen entlasten
    VG

    Hallo,

    diese Couch IST von ebay.

    Gucke dort schon eine Weile und alle Sofas die mir gefallen haben gingen weit über 200 Euro raus, von daher denke ich, dass deine 50 Euro etwas zu niedrig angesetzt sind.

  7. #7
    MeMaMoMi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Hausmeister Beitrag anzeigen
    Lieber Enzo, ich stimme dir voll und ganz zu! Ohne die aktive Teilnahme vieler User funktioniert das Ganze natürlich nicht. Und selbstverständlich ist das hier damit euer Forum!
    Verstehe jetzt nicht, warum das jetzt ausgerechnet in meinem Thread ausdiskutiert werden muß???

    Bin doch erst seid gestern angemeldet, wie soll ich da schon Hunderte Beiträge haben????????? *ich dachte, dass ist hier ein NETTES Forum*

  8. #8
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Daumen hoch Shabby

    Hallo!
    Schau doch wegen der Couch mal in das Domizil von kleenemotte!
    Die Farbe ist, denke ich, wirklich ok,
    Der Shabby chic-Stil lässt viele Dinge zu, sie müssen nur gut kombiniert und integriert werden
    LG
    Martina

  9. #9
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    MeMaMoMi

    Vielleicht solltest du den beitrag von Hausmeister nochmal gaaaaanz laaangsam durchlesen, dann wirds du vielleicht auch verstehen wie er es gemeint hat, den der hat nichts mit dir und der zahl deine beiträge zu tun

  10. #10
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Haloo Lieber , liebe MeMaMoMi

    der Beitrag von Hausmeister war nicht auf Dich bezogen !!!
    Wirklich nicht !

    Aber ich habe Dich hier in diesem Forum recht herzlich begrüßt ohne Zustimmung von oben !?
    Naja hatte aber indirekt gefragt und da ich hier User bin habe ich auch unseren Administrator oder einen von vielen ( leider sind wohl gerade alle im Urlaub )
    angesprochen der Beitrag von Hausmeister war keine Diskussion nur eine Zustimmung meiner freundlichen Begrüßung vom Forum !
    Also... immer dran bleiben... und ich hoffe es waren schon ein paar gute Tips dabei...
    wenn nicht ???? nochmal nachfragen !!!!

    LG ENZO

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Ikea Frage
    By Mamaheike in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:30
  3. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 14:35
  4. Kann ich eine Komode auch mit Dispersionsfarbe streichen?
    By pogo2001 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •