Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Farben passen zu grün?

  1. #1
    dane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    4

    Frage Welches Farben passen zu grün?

    Hallo,

    habe mal eine kleine Frage wollte mein Wohnzimmer gerne in grün halten.
    Jetzt stellt sich die Frage welches Sofa (Farbe) Passt dazu?
    Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu.

    Christiane

  2. #2
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo dane

    Ich fände beige/brauntöne super schön evt. noch mit weiss. (Mein Favorit ist momentan dunkles braun, mit grün und weiss ;-) )
    oder je nach grünton kannst du auch mit blau / türkis arbeiten.

    Griässli Kimero

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    es kommt drauf an ob du ein kaltes oder ein warmes grün haben möchtest.

    [URL=http://s7.directupload.net/file/d/1569/98ti8hoc_jpg.htm] [/URL]
    [url]http://s3.directupload.net/file/d/1569/wnllqio3_jpg.htm[/url]
    [url]http://s2.directupload.net/file/d/1569/zqu7n26i_jpg.htm[/url]

    zu grün passt fast jede farbe. willst du alles erneuern oder nur die wände neu streichen?

  4. #4
    dane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    erst mal danke für die Antworten. Habe vor in einem warmen Grün zu streichen aber welche Wand und welches Grün weiß ich noch nicht. Meine alten Möbel werden beim nächsten Sperrmüll entsorgt und alles wird neu eingerichtet so dass ich da alle Freiheiten habe.

    Gruß
    Dane

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von dane Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst mal danke für die Antworten. Habe vor in einem warmen Grün zu streichen aber welche Wand und welches Grün weiß ich noch nicht. Meine alten Möbel werden beim nächsten Sperrmüll entsorgt und alles wird neu eingerichtet so dass ich da alle Freiheiten habe.

    Gruß
    Dane
    ich gehe in den baumarkt (OBI), die haben farbmuster, die mann mitnehmen kann. es gibt auch kärtchen mit vorschlägen was dazu passt. das fand ich bis jetzt sehr hilfreich.
    btw...ich würde mit dem streichen bis nach dem sperrmüll warten

  6. #6
    silvaholz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    1

    Erleuchtung Welche Farben passen zu grün?

    Hallöchen,

    Zu grün passen viele Farben.

    Ein kräftiges aber warmes Rot dazu wirkt Wunder.
    Super Kontrast auch ein knalliges großflächiges Gelb.
    Braun und beige passen immer!
    Schwarz verstärkt das Grün, bringt Tiefe mit hinein.
    Aber auch ein sattes Türkis sieht klasse in Verbindung mit Grün ( Apfelgrün )aus.
    Einfach mal mit der hellsten Farbe anfangen zu streichen, 1-2 Tage oder über Nacht wirken lassen. Immer erst noch Abends die Veränderung betrachten, bei Lampenlicht usw. Dann auch mal die Möbel anders platzieren, das wirkt auch schon manchmal Wunder.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Tip: Farbige Kissen und passende einfarbige Gardinenschals wirken Wunder.
    Man kann sich somit auch die Wandfarbe sparen.

    Liebe Grüße und Viel Spaß
    wünscht herzlich silvaholz

  7. #7
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    n'abend,
    könnte mir zur grünen wand ein orange oder terrakotta sehr schön vorstellen. ich hatte bis vor ca. einem jahr auch mein wohnzimmer in grün und viele dekosachen in diesen farben. hat super zusammen gepasst. zur zeit bin ich auf elfenbein und rot, was das wohnzimmer betrifft. mal sehn wie lange das anhält.
    LG weran

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  2. Welches weiss für meine Küchenfronten?
    By Alixa in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:09
  3. Würde das passen?
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:04
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  5. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •