Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohnzimmergestaltung- brauche Tipps :)

  1. #1
    StrangeGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Wohnzimmergestaltung- brauche Tipps :)

    Hallo,
    ich bin neu hier und muß ersteinmal ein großes Lob loswerden an all die kreativen Leute hier und die vielen schönen Fotos. Da sollten doch eigentlich auch ein paar Tipps dabei sein sollte man meinen, aber leider bin ich zur Zeit alles andere als "kreativ"- mir fällt zu unserem Wohnzimmer derzeit nur ein Wort ein- Langweilig !!! Es muß dringend neue Farbe her. Derzeit ist es hellbeige gestrichen, dazu hatten wir ein orangefarbenes Sofa und passende Bilder.
    Nun haben wir ein neues Sofa in beige, und immernoch diese orangefarbenen Bilder an der Wand- ich möchte endlich eine Umgestaltung. Toll fände ich, wenn die Wand mit dem Flachbildfernseher in einem anderen Farbton gestrichen wäre, aber welche Farbe würde denn gut passen? Es ist leider eine sehr dunkle Ecke dort ohne Fenster, deshalb fallen dunkle Farbtöne weg. Vielleicht lindgrün in der Fernsehecke? Oder zartgelb? Oder ein braunton?
    Am Fenster hätte ich gern moderne Schiebevorhänge.

    Bitte um Tipps





    Liebe Grüße,
    StrangeGirl

  2. #2
    DieMoewe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Allseits, hallo StrangeGirl,

    ich bin auch neu hier und quäle mich täglich von neuem damit ab,
    unser Haus zu gestalten ;-)
    Was mir immer hilft, einfach ein paar Farbeindrücke vom Raum zu malen,
    um zu sehen "wohin will ich eigendlich"
    Vielleicht spricht dich ja was an davon :



    liebe Grüße
    Die Möwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Naehbiene Gast

    Standard

    Also ich finde die grüne Variante würde am besten passen! Und was meiner Meinung nach total fehlt sind Pflanzen! Die beleben einen Raum doch erst richtig!
    Ich würde an der Fernseherwand noch etwas ändern, Bilder oder Kerzenhalter etc. so sieht sie sehr kahl aus!
    Oder die Fernsehecke in einem hellen braunton bzw Capputon und die Essecke in etwas dunklerem dazu passendem Braunton! Und ein paar Accessoires in passenden Farbtönen dazu, wie Kissen oder so.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag.

  4. #4
    Naehbiene Gast

    Standard

    Oder was sicher auch noch schick aussehen würde, wäre an der Fernsehwand vielleicht eine spezielle Mustertapete???? Das die Tapete praktisch zum Blickfang wird. Dann würde es auch nicht mehr so kahl aussehen.

  5. #5
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    WOW, da hat sich ja jemand richt Mühe gemacht, finde ich klasse.
    Großes Lob an DieMöwe.

    Mir persönlich würde Variante 1 am besten gefallen. Ich finde es für meine Augen unangenehm
    auf den Fernseher zu schauen hinter dem noch eine unruhige Mustertapete ist.

    Du könntest dann einfach diese Farben aufgreifen und überall ein paar Highlights setzen.
    Dein Schieberolle z.B. in der gleichen Farbe passend dazu.

    Bin gespannt, was du daraus machst.

    Viel Spaß bei der Umsetzung.

    LG
    Carina

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  2. Brauche Tipps! zur Wandfarbe
    By anad1981 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:26
  3. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •