Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Übersicht Räume und Domizile

  1. #1
    Zottel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Übersicht Räume und Domizile

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

    Hier sind sooo viele Domizile, dass es mir recht schwer fällt, da den Überblick zu behalten.
    Wie geht Ihr vor. Also ich meine, schaut Ihr euch die neu eingestellten Bilder an oder die neuen Räume oder eher die 7-Tage-Topräume?
    Mir ist aufgefallen, dass ganz andere Domizile erscheinen, wenn ich die Topdomizile aufrufe, als wenn ich die einzelnen Topräume ansehe.
    Z. B. sind in der Rubrik „Wohnen“ teilweise viel schönere Wohnzimmer zu sehen, als wenn ich manche Topdomizile aufrufe (die vielen Schlüssel kommen wohl eher durch die ganzen aufgemachten (Deko)-Räume oder so?)
    Hat hier eigentlich jemand eine Chance „nach vorne“ zu rutschen, wenn er nur sein Haus (also ohne teilweise sehr persönliche Fotos und ohne Schnick und Schnack) einstellt?

    Also, hat jemand einen Tip, wie ich durch den tollen Bilder-Urwald komme und wie ich selbst am besten mal was eigenes einstelle?
    Wir planen ein Häuschen zu kaufen, dass erst noch komplett auf den Kopf gestellt werden muss. Die Bauvoranfrage läuft bereits.
    Danach darf ich mich austoben… *yipii*

    Bin ganz gespannt auf Eure Antworten und voller Vorfreude )))

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo,
    ich glaube, das macht hier jeder sehr indivduell. Um sich Anregungen für einzelne Bereiche zu holen, ist es sicher sinnvoller, sich die Räume in den einzelnen Kategorien anzusehen - um Gesamteindrücke zu bekommen dann eben das gesamte Domizil.
    Auf die Seite 1 bei Top-Domizile zu kommen ist eher unwahrscheinlich, da die dort stehenden Domizile einen "zeitlichlichen Vorsprung" haben. Anders ist es da bei Top Räume, da ist es nicht ganz unmöglich, wenn man den Nerv der Allgemeinheit trifft, unter die Top 10 zu kommen.
    Allerdings ist dabei auch die eigene Aktivität bei ZS nicht zu unterschätzen. Dies ist zwar das kein Garant für viele Bewertungen - hier scheint im Allgemeinen eine gewisse Schlüsselvergabeträgheit aufgekommen zu sein (oder es ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck?!), aber sicherlich wird ein Domizil öfter aufgesucht, wenn man selbst präsent ist.

    Wenn du dich durch die Räume klickst, ist doch die Frage, was dich interessiert - suchst du Räume zur Anregung, dann geht man unter die Suchfunktion und klickt seine Merkmale an. Gefällt dir ein Domizil besonders gut, kannst du es dir "merken" und so hast du die Möglichkeit, dass du es nicht aus den Augen verlierst und zum anderen wirst du darüber informiert, wenn sich an diesem Domizil Veränderungen einstellen.

    Viele Grüße
    Bea

  3. #3
    dekoria Gast

    Standard

    [QUOTE=Bea1970;38156]Hallo,

    Auf die Seite 1 bei Top-Domizile zu kommen ist eher unwahrscheinlich, da die dort stehenden Domizile einen "zeitlichlichen Vorsprung" haben. Anders ist es da bei Top Räume, da ist es nicht ganz unmöglich, wenn man den Nerv der Allgemeinheit trifft, unter die Top 10 zu kommen.
    Allerdings ist dabei auch die eigene Aktivität bei ZS nicht zu unterschätzen. Dies ist zwar das kein Garant für viele Bewertungen - hier scheint im Allgemeinen eine gewisse Schlüsselvergabeträgheit aufgekommen zu sein (oder es ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck?!), aber sicherlich wird ein Domizil öfter aufgesucht, wenn man selbst präsent ist.


    Hallo zusammen!
    Ja, Bea, eigentlich fast richtig. Der "zeitliche Vorsprung" ist natürlich nicht zu unterschätzen.
    Wenn man sich die Domizile jedoch mal genauer ansieht, wird man schnell feststellen, daß es sich meistens entweder um 1000 Dekoräume oder etliche "Vorher-Nacher-Räume" handelt. Damit meine ich nicht Räume mit großen Verändungen sondern Räume, wo die Farbe in Nuancen geändert wird und alles schreit: JAAAAA! Bißchen Deko als Nahaufnahme oder Collage und alles schriet wieder: JAAAA! Und Nochmal ein Extraräumchen für die Dekoration die überall in den Zimmern verteilt ist: JAAAA!
    Beim besten Willen kann ich nicht verstehen, warum die alten Räume dann drinnebleiben??? Die Wohnung oder das Haus sehen dann doch gar nicht mehr so aus. Eine kurze Zeit als Vergleich vielleicht. Aber nicht immer!! Aber die Schlüssel möchte ja keiner mehr abgeben ((
    Ich hatte meine Räume auch mal kurz drin - aber durch die Flut an Dekofotos und pseudogeänderten Räumen hatte ich nicht den Funken einer Chance
    Ja, ich weiss ich jammer rum - war mir aber gradmal nach.

    Trotzdem, viel Spaß hier und wenn man es mit Humor nimmt, kann es ja auch ganz unterhaltsam sein.
    Meist gebe ich auch meinen Senf nicht dazu

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von dekoria Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte meine Räume auch mal kurz drin - aber durch die Flut an Dekofotos und pseudogeänderten Räumen hatte ich nicht den Funken einer Chance
    Ja, ich weiss ich jammer rum - war mir aber gradmal nach.
    ... das hatten wir schon. Wer ZS als persönlichen Wettstreit sieht, hat eigentlich schon verloren. Stell dir vor - ich hatte in den letzten 4 Wochen 1.000 !!! Besuche - und 1 Schlüsselchen wurde vergeben. Ich bin noch da und hab mein Domizil nicht gelöscht!

  5. #5
    Seelenwerk Gast

    Standard

    *lach*
    So, Bea...! Nun hagelt es für Dich Schlüsselchen. Bin Deinem "Aufruf" (der natürlich keiner war - ich weiß...) gefolgt und habe es mal regnen lassen... Und ich habe anhand der Nachfolgekommentare gemerkt, dass ich nicht alleine unterwegs war ;-)
    Hast Du auch verdient - Ihr lebt wirklich sehr schön.

    Zur eigentlichen Frage: Ich habe da auch keine spezielle Taktik. Wenn man sein eigenes Domizil (gerade zu Anfang) etwas intensiver "pflegt", hat man auch etwas weniger Zeit.
    Hmm, ich schaue meist da nach, wo mir irgendetwas direkt ins Auge springt.
    Oder halt bei den Domizilen, die ich mir gemerkt habe )
    Meist klicke ich mich dann komplett durch das jeweilige Domizil durch - manchmal habe ich aber dann doch nicht so viel Zeit und nehme mir vor, nochmal wieder zu kommen.
    Aber es stimmt schon, wenn man die Top-Räume aufruft, kann man viele schöne Dinge sehen, die sonst im Domizil-Nirvana verschwinden würden.
    ...und man kann gezielter suchen - also Küchen bei Küchen und WZ bei WZ und so weiter...

    GLG, Nicole

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von haustraeumerle Beitrag anzeigen
    *lach*
    So, Bea...! Nun hagelt es für Dich Schlüsselchen. Bin Deinem "Aufruf" (der natürlich keiner war - ich weiß...) gefolgt und habe es mal regnen lassen... Und ich habe anhand der Nachfolgekommentare gemerkt, dass ich nicht alleine unterwegs war ;-)
    Hast Du auch verdient - Ihr lebt wirklich sehr schön.
    Ich wollte in der Tat keinen Aufruf starten - gut ich freu mich natürlich, wenn es anderen bei mir gefällt - wer macht das im Übrigen nicht. Das hatten wir schonmal anderweitig thematisiert - hier ging es im Übrigen darum, dass man bei vielen neuen Domizilen "zu Besuch war" und keine "Rückbesuche" erfolgen.

    Ich bekenne mich aber auch schuldig, dass ich in Räumen unterwegs war, ohne Schlüsselchen abzugeben.

    Eine schöne Erfindung vom Hausi ist die Bilderleiste im Forum, die rechts erscheint, hier bin ich schon öfter auf sehr interessante Räume gestoßen.

    LG Bea

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin noch da und hab mein Domizil nicht gelöscht!
    Untersteh DICH!!!!!!

    Dafür schreibst du aber hier fleißigst mit, oder?

    Man kann nicht überall präsent sein.
    Mal so mal so!
    wies grad passt

  8. #8
    Seelenwerk Gast

    Standard

    [QUOTE=Bea1970;38182 Das hatten wir schonmal anderweitig thematisiert - hier ging es im Übrigen darum, dass man bei vielen neuen Domizilen "zu Besuch war" und keine "Rückbesuche" erfolgen.

    Ich bekenne mich aber auch schuldig, dass ich in Räumen unterwegs war, ohne Schlüsselchen abzugeben.

    LG Bea[/QUOTE]

    Na sowas, schäm Dich...

    Naja, ich vergesse manchmal die Kommentare und verteile nur die Schlüsselchen - kann auch schon mal vorkommen

    Meinst Du mit Bildleiste rechts die Zufallsräume? Da habe ich auch schon schöne Räume entdeckt.
    LG, Nicole

  9. #9
    Zottel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Ich werde mir mal ein Konzept erarbeiten. Mit dem merken, daß ist gut.
    Merci ;-)

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Untersteh DICH!!!!!!

    Dafür schreibst du aber hier fleißigst mit, oder?

    Man kann nicht überall präsent sein.
    Mal so mal so!
    wies grad passt
    ... War das ne Drohung.
    Ich bleib noch ein bisschen!!! Mir würde der ein oder andere hier schon fehlen!!!

    LG Bea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoo Shop Übersicht
    By simone33 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 11:07
  2. Niedrige Räume
    By sunsnhine220 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •