Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fensterbank verbreitern

  1. #1
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Frage Fensterbank verbreitern

    Hallo,
    brauche mal Tpps wie ich meine Fensterbank ohne bohren und beschädigen,verbreitern kann.LG an alle Solweig

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Moin Solweig,
    ich habe mir auf meine Fensterbank eine Rückwandverkleidung für die Küche gemacht. Es gibt diese Verkleidungen ja in allen Arbeitsplattendekoren und ich hab sie dann passend zu meiner genommen.. Mit Silikon ankleben.. fertig
    Das lässt sich beim Auszug auch wieder gut entfernen...

    Oder Spanplatte nehmen und mit D-C-fix bekleben.. oder Fliesen daruf kleben..

    LG Conny

  3. #3
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Guten Morgen Conny!!!Geht denn Silikon nachher wieder ab und ist eine Rückwandverkleidung nicht zu dünn??

  4. #4
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ach danke übrigens für die schnelle Antwort

  5. #5
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Du könntest doch auch ein Holzbrett zusägen auf die gewünschte Größe. Vorne schraubst du noch eine Leiste unter das Brett, damit man, wenn man von vorn auf die Fensterbank schaut, nicht gleich sieht, das du aufgedoppelt hast. Das Holzbrett kannst du doch anstatt mit Silikon auch mit Klettband an der Originalfensterbank ankletten. Also einen Streifen Klettband an das neue Brett, einen auf die alte Fensterbank kleben, dann verrutscht auch nichts so leicht. Hinter die Leiste unter dem Brett kannst du mit dem gleichen System auch z.B. einen Fadenvorhang oder ein Bambusrollo als Heizungsverkleidung kletten.

  6. #6
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Mit der Leiste vorne ist eine gute Idee werde ich so machen aber Klettband hält ja leider kein Gewicht aus und die Fensterbank kippt vorne rüber!!!

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von snobben100 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Conny!!!Geht denn Silikon nachher wieder ab und ist eine Rückwandverkleidung nicht zu dünn??
    Für Silikon gibt es einen spezielen Reiniger.. das löst sich eigentlich recht fix wieder.. Die Verkleidung ist 8mm dick und du glaubst gar nicht was die aushält.. Ist ja eine sehr stabile Platte.. einfach durchbrechen ist nicht

  8. #8
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Lächeln

    Ja dann werde ich das so machen,danke für die nützlichen Antworten.LG Solweig

Ähnliche Themen

  1. Fensterbank ??????????
    Von Topotec im Forum Wohnen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:52
  2. Fensterbank
    Von jacklilli im Forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 10:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •