Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Plissee...was habt ihr für erfahrungen gemacht?

  1. #1
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Irritiert Plissee...was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen...
    also ich habe die letzten Tage schon ein mal im Internet ein wenig gestöbert....und bin auf drei verschieden Varianten der anbringung im direkten Fenster gestoßen...nur tut mir das im Herzen weh wenn ich mein Fenster anbohren soll...jetzt weiß ich nicht ob es auch anders geht so recht steig ich da nicht durch...
    Hat denn jemand von euch schon welche am Fenster? Und welchen Stoff würdet ihr mir empfehlen? er soll Blickdicht sein aber nicht den Raum abdunkeln...will wenn dann auch eins in weiß...
    würde mich freuen von euch zu hören bzw. lesen vielleicht auch mit ein paar Bilder von euren Plissees...
    Lg Melanie

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Unsere kannst du hier sehen,
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6250/aus-einem-alptraum-ensteht-ein-365-tage-nutzbarer-traum[/url]
    Allerdings sind die noch nicht lange dran.

    Aber wir sind total begeistert, da sie zwar Licht reinlassen,
    aber keine Einblicke erlauben.

    Die Befestigung wurde bei uns vom WG-Service gemacht,
    es ging ohne irgendeinen Schmutz ruck zuck vonstatten.

    Ich möchte unbedingt für manche Räume noch solche Plissèes.

  3. #3
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    das sieht ja klasse aus...aber ich denke wenn ich eine Firma das machen lasse das sprengt mein Buget...denn die Plissees an sich sind ja schon tierisch teuer....

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Melle,

    wir haben die Plissees in der Küche und im Bad (siehe auch Fotos in meinem Domizil), sie wurden lediglich am Rahmen festgeklickt, hält bombenfest. Ich finde die Plisseess auch total super. Unsere sind von Kadeco, hatte mir damals etliche Ordner mit Stoffproben ausgeliehen. Unsere sind blickdicht, lassen aber Licht ganz normal durch, wenn man von draußen im Dunkeln reinschaut, sieht man lediglich Schatten.

  5. #5
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Nettei,
    alsoi ch habe mir gerade dein Heim, angesehen und bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen...du hast nen ganz tollen Geschmack...un deine Fenster sind der Hit...ich werd gleich mal das net durchsurfen...mal sehen was ich da finde von Kadeco...lieben Dank schon mal...

  6. #6
    Benutzerbild von mysweethome
    mysweethome ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Huhu,

    auch wir haben Plissees.
    Eines im Bad, im Wc und im Schlafzimmer.
    Esszimmer und Küche folgen.
    Das im Wc ist von KAdeco, alles anderen von MHZ.
    Kadeco würde ich nicht nochmal nehmen.
    MHZ sind wesentlich besser. Die Qualität vom Stoff und auch von den anderen Materialien.
    Viel teurer ist MHZ auch nicht.

  7. #7
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Gut habe beide Hersteller mal Notiert...mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und mal los ziehen mit meinen Maßen...übers Internet is es doch sehr schwer...allein der Stoff...lässt sich im Laden sicher besser auswählen.. also fals jemand noch nen Hersteller oder ne Idee hat immer her damit...bin immer für alles offen...

  8. #8
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, ich kann Kadeco empfehlen Eine Bekannte hat die Plisseess aus dem Baumarkt und die sind mittlerweile total labberig, unsere sind immer noch superstramm und sehen noch so aus wie am ersten Tag Die Firma gehört zu den führenden Herstellern der Plissees, von daher kann ich mir da schlechte Qualität nicht vorstellen, bei den Preisen dürften die sich das auch gar nicht erlauben.

    Ich habe mir die Mappen mit den Stoffen damals bei unserem hiesigem Raumausstatter ausgeliehen, vielleicht hast Du sowas auch in der Nähe? Dann kannst Du zu Hause in Ruhe alle Stoffe ansehen.

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Melle2204 Beitrag anzeigen
    Hallo Nettei,
    alsoi ch habe mir gerade dein Heim, angesehen und bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen...du hast nen ganz tollen Geschmack...un deine Fenster sind der Hit...ich werd gleich mal das net durchsurfen...mal sehen was ich da finde von Kadeco...lieben Dank schon mal...
    Daaaankeschöööön! Das freut mich

  10. #10
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    komisch...verstehe gar nicht warum bei mieter steht? Hab Eigentum angegebn...hmm
    ach und Netti nichts zu Danken...is sag ja nur wie es ist...;-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:02
  2. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:24
  3. Zimmerteilung. Hat das jmd schon mal gemacht?
    By tailsa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:17
  4. Edle Wände selbst gemacht.
    By longislandbeachhouse in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 11:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •