Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ist es gut eine Waschmaschine online zu kaufen?

  1. #1
    kapija ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard Ist es gut eine Waschmaschine online zu kaufen?

    Hallo,

    meine Mama braucht eine neue Waschmaschine.
    Sie fährt kein Auto und ich habe keine Zeit sie in einen laden zu fahren.
    Mit dem Bus fährt sie nie.
    Kann man eine Waschmaschine auch Online kaufen.
    Wie sicher ist das? Waschmaschinen sind immerhin nicht so günstig.
    Hat jemand schon mal auf die Art so was oder etwas Ähnliches gekauft?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich sag's mal so.. wenn man nicht gerade einen kleinen Lieferanten an der Hand hat der auch Reparaturen übernehmen würde, sondern eben nur Mediamarkt und Co. dann kann man auch online bestellen. Rechnungszahlung voraus gesetzt (alles andere ist mir persönlich ein zu großes Risiko)

    Mit Otto habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar nicht die günstigsten, aber bewegen sich preislich in der Regel durchaus auf einer Ebene die akzeptabel ist und .. man kann auf Rechnung bestellen und bekommt auch einen guten Support.

  3. #3
    Nassim ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Kann man machen ne

  4. #4
    TIPPTOPP ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe meine Waschmaschine (und meine TV) auch bei Otto bestellt. Wie bei allen Dingen sollte man natürlich die Preise im Netz vergleichen. Ich bezahle jedoch gerne ein paar Euro mehr und weiß, dass ich bei einem seriösen Händler mit guten Support bestelle.

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Warum nicht, wenn man das Produkt dort günstiger bekommt...

  6. #6
    Schauer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde auch mal raten, bei Quelle oder Otto zu kaufen, falls du nicht sicher bist. Oder kannst du auf https://gutscheinlike.de/produkte/waschmaschine stöbern und dabei auch etwas Geld sparen. Und wie man schon oben geraten hat, suche Shops mit Rechnungskauf, denn eine Waschmaschine kostet wirklich viel.
    Geändert von Schauer (14.06.2016 um 19:16 Uhr)

  7. #7
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Warum kann man nicht zum örtlichen Einzelhändler gehen und dort eine WM kaufen. Keiner transportiert seine neue WM per eigenem Auto. Soll hier wieder nur Spam verbreitet werden oder vorbereitet werden? Scheint fast so. Zumal mal wieder ein Alt-Thread von einem Erstposter aufgerufen wird dafür. Also Schauer: ich hab dich im Auge.

    Jeder Einzelhändler liefert eine WM ins Haus und stellt sie auf. Nur für Leute die vom Leben im Realen keine Ahnung haben.

  8. #8
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Sicher geht das und wenn es sich um einen bekannten Händler handelt, wirst du auch keine Probleme haben.

    Ich persönlich bevorzuge noch immer die Auswahl vor Ort, zumindest für solche kostspieligeren Produkte. Da kann man sich an Ort und Stelle noch mal gut beraten lassen, vergleichen und schauen, wo man Kompromisse macht. Dir wird auch gleich die Empfehlung gegeben, worauf du zu achten hast. Ich hätte nicht die Nerven und auch die Zeit und Lust ewig viele Bewertungen zu lesen, diese miteinander zu vergleichen oder in einem Forum auf die Antwort auf alle meine Fragen zu warten. Da lass ich mir lieber in einer halben Stunde im Laden selbst helfen

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Jupp, und noch besser ist man beraten, wenn man einen kleinen Händler wählt, der auch die Reparaturen selbst durchführt. Ich bin damit die letzten 30 Jahre sehr gut und kostengünstig gefahren. Leider hört "mein" Händler aus gesundheitlichen Gründen auf und ein Nachfolger mit der Erfahrung ist nicht in Sicht. Media-Markt und Co sind halt auch keine Alternative (da kann man auch gleich online bestellen). Mein alter Händler konnte mir sagen welche Geräte am reparaturanfälligsten waren und die habe ich gemieden.

    Übrigens war er in der Regel nicht teurer als die Onlinehändler. Und die paar Kröten die manchmal vielleicht mehr zu berappen waren, die hat der gute Service und die Lieferung (auch mal außerhalb der üblichen Geschäftszeiten) inkl. Installation mehr als Wett gemacht.

    Ach ja, ich trauere ihm und seinem Service hinterher.

  10. #10
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Meine Mutter hat sich letztens online bei Saturn eine neue Waschmaschine bestellt. Hat alles super funktioniert. Natürlich es es nicht so prickelt wenn mal was kaputt ist da man ja meistens ein paar Tage warten muss bis der Techniker vorbei kommt. Aber dennoch sind sowohl meine Mutter als auch ich sehr zufrieden mit der Wahl.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer online kaufen?
    By DeniseN in forum Möbel
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 22:24
  2. Aluminiumkanten günstig aber gut kaufen ?
    By ppaulaa in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 13:06
  3. Was ist das für eine Lampe?
    By TJung in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 21:02
  4. Was für eine Art von Sofa ist am besten?
    By LenaEmder in forum Möbel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:47
  5. Energiesparlampen - oder im Dunkel ist gut Munkeln !
    By Enzo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 11:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •