Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Wandfarbe zu einem dunkelbraunen Sofa?

  1. #1
    Benutzerbild von gittax
    gittax ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Welche Wandfarbe zu einem dunkelbraunen Sofa?

    Wir haben gerade ein dunkelbtmraunbraunes Sofa gekauft. Welxhe Wandfarbe wuerdet Ihr empfehlen? Schaut auf meine Seite, da St ein Foto cm Wohnzimmer. Kissenfarbe? Bilderrahmen Farbe?

  2. #2
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo gittax,

    Smaragd oder Marsala (ein dunkler, aber dennoch feiner Rotton), dezent eingesetzt, würde super passen. Ihr könntet eine dieser Farben umlaufend bis auf eine Höhe von 1.20 - 1.30 m streichen und dann (wenn euch sowas gefällt) mit einer "Stuck"-Leiste o.Ä. abschließen. Man könnte auf diese Weise auch zwei Farben miteinander kombinieren, z.B. Smaragd oder Marsala unten und Sand o.Ä. oben. Oder ihr entscheidet euch für eine Wand in einer dieser Farben - je nachdem was dem Raum mehr schmeicheln würde (anhand des Bildes kann ich das nicht beurteilen).

    Zu Braun würde mir ebenso ein zartes Altrosa gefallen.

    Ich mag eure aktuelle Wandfarbe (Sand?) aber auch und finde es harmonisch. Die weiteren Farben für Kissen etc. würde ich erst wählen, wenn ihr euch für die Wandfarbe entschieden habt.

    LG
    Geändert von Metaline (01.03.2015 um 04:46 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von gittax
    gittax ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank ;-))

  4. #4
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Also wir haben zu Hause auch ein dunkelbraunes Sofa und dazu die Wandfarbe in einem Terracottaton - orange. Ziemlich knallig irgendwie, aber das passt echt perfekt zum Sofa.

    Aber wahrscheinlich habt ihr euch mittlerweile schon entschieden, oder?! Welche Farbe ist´s geworden?

  5. #5
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich glaub ich würd bei dunklen Möbel keine komplette Wände mehr streichen sondern hauptsächlich ein paar Muster oder Linien sonst wirkt das so überladen.
    Terracotta würde ich auch empfehlen, allerdings eher dezent oder Capucchino

  6. #6
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich würde auch eher gedeckte, helle und freundliche Farben wählen. So wie Cremeweiß oder ein helles beige etc.
    Wenn das Sofa einfarbig ist kannst du natürlich auch ein Wandposter wählen, das sieht besonders toll aus :-)

  7. #7
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hab mir die Bilder angesehen. Ich würde aufgrund der Sonneneinstrahlung eine kühle Farbe wählen. Ich könnte mir ein grün vorstellen.

  8. #8
    Fliegenpilzchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    ein eher dunkles Türkis sieht zu dem braunen Sofa sehr edel aus - habe diese Kombination schon gesehen und für sehr gut befunden. Dazu noch ein paar türkisfarbene Accessoires, wie Kissen, Bilderrahmen, Kerzen usw. - und der Look ist komplett.

  9. #9
    Schauer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bis auch für Türkis. Und ein bestimmter Ton von Rosa könnte eine ganz interessante Kombination machen.

  10. #10
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich persönlich bin ja eher für warme Farben, wobei Türkis natürlich wirklich edel aussieht. Ich denke, das ist eher Geschmackssache. Auch eine Beerenfarbe würde sicher sehr gut wirken.

Ähnliche Themen

  1. Rotes Sofa - welche Wandfarbe
    By odini in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:13
  3. Welche Wandfarbe zu dunkelbraunem Sofa?
    By idimaus in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:19
  4. Welche Wandfarbe passt zu diesem Sofa?
    By Ronja308 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:46
  5. Welche Fuge zu dunkelbraunen Fliesen?
    By derikom in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 22:00

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •