Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrfarbig streichen - schöner Übergang?

  1. #1
    JoseG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    3

    Standard Mehrfarbig streichen - schöner Übergang?

    Hey. Ich bin aktuell dabei, die Renovierung meines Zimmers zu planen und hätte gerne gewusst, wie ich beim Streichen von mehreren Farben einen glatten und schönen Übergang hinkriege. Um genau zu zeigen, was ich meine, hier ein Beispielbild:

    [URL=http://www.directupload.net][/URL]

    Ist das in dieser Form überhaupt möglich, oder muss ich mir was anderes zur Farbgestaltung einfallen lassen?

    Liebe Grüße
    Jóse

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sehe ich das richtig.. du möchtest einen fliesenden Übergang ? Quasi mehrere Farben ineinander übergehend?

  3. #3
    JoseG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Genau. Also ich habe auf dem Gebiet einfach mal gar keine Ahnung, deswegen möchte ich einfach mal die Grenzen ausloten und herausfinden, was alles möglich ist. ^^

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich kenne das nur von der Malerei:

    Farben fließend nass-in-nass vermalen:

    Zitat aus: [url=http://www.kunst-malerei.info/farbverlaeufe.html]Farbverläufe: Helligkeits- u. Farbabstufungen in Malerei u. Zeichnung[/url]
    Beim Nass-in-Nass-Malen werden zunächst die Farben deckend und direkt nebeneinader gesetzt und anschließend noch feucht miteinander und ineinander vermalt. Hierfür verwendet man feine Pinsel (Vertreiber), um die Übergänge fein und möglichst stufenlos zu glätten.
    Mir wäre das, ehrlich gesagt, für eine Wand zu aufwändig.

  5. #5
    JoseG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey, danke für den Link !! Werde ich mir mal genauer anschauen. (:

Ähnliche Themen

  1. Übergang Parkett Fliesen
    By Gekko in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:04
  2. Trendfarben von Schöner Wohnen
    By kimero in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:00
  3. Wie mache ich es schöner???
    By goethe288 in forum Arbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •