Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entstehen Farbunterschiede?

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Entstehen Farbunterschiede?

    Hallo!

    Ich habe im Schlafzimmer vor 2 Jahren partiell Flieder gestrichen.
    Da es fertige und keine angemischte Farbe war, wollte ich diese nachkaufen und die komplette Wand damit streichen.

    Die neu gestrichenen Stellen, werden wohl kaum wie die Alten aussehen,oder?

    Es ist so, dass die farbigen Stellen damals nur einen Anstrich bekommen haben.
    Wenn ich jetzt die weißen Stellen farbig streiche und nach dem Durchtrocken die komplette Wand, also inklusive der damals gestrichenen Stellen, nochmal überstreiche, wäre mein Problem damit gelöst

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Kussmund Beitrag anzeigen

    Die neu gestrichenen Stellen, werden wohl kaum wie die Alten aussehen,oder?
    Wenn es eine seidenmatte Farbe ist, dann wäre die neue Farbe deckungsgleich zur Alten (eigene Erfahrungswerte).
    Bei normaler Dispersionsfarbe kommt es darauf an wie gut die Farbpigmente sind, ob geraucht oder gekocht wurde und ob Sonnenlicht an die Wand gekommen ist.

    Es ist so, dass die farbigen Stellen damals nur einen Anstrich bekommen haben.
    Wenn ich jetzt die weißen Stellen farbig streiche und nach dem Durchtrocken die komplette Wand, also inklusive der damals gestrichenen Stellen, nochmal überstreiche, wäre mein Problem damit gelöst
    Ja, sofern die Farbe etwas taugt und Du kein Billigprodukt gekauft hast (da macht nur Versuch klug).

    Da Du ja sowieso erst die weiße Wand streichen und trocknen lassen musst, bevor Du das Gesamte noch einmal streichst, wirst Du ja sehen, wie gut sich der neue Anstrich an den alten anpasst.

  3. #3
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Es kommt drauf an wie lange die Farbe auch dem Licht ausgesetzt ist. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht das bei einmaligem drüberstreichen die Farbe (obwohl es die gleiche war) anders gewirkt hatte. Ich empfehle dir deswegen nach dem ersten Mal zu gucken und entweder Stellen nachzubessern oder einfach nochmal alles zu machen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •