Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?

  1. #1
    katjafinki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?

    Wir renovieren unser Wohnzimmer . Es ist ein Altbau ein Fachwerkhaus mit kleinen Fenstern. Also bekommen wir nicht viel Licht ins Zimmer. Ich hatte mir diese Tapete ausgesucht.Ich wollte helle Tapeten, da durch die Möbel und den Boden sonst alles zu dunkel wirkt. Wir bekommen eine Schokobrauner Ledercouch und Pekan-Laminat. Ich möchte einen Eyecatcher im Raum. Mit Tapete oder Farbe. Mir fehlt im Moment die Kreativität. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Wände gestalten kann ????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    In welche Richtung soll es denn gehen? Im Stil des Fachwerkhauses oder modern?

  3. #3
    katjafinki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Es soll schon modern werden.

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Theoretisch kannst du jede Farbe nehmen, die entweder einen Kontrast bildet oder du nimmst es Ton in Ton. Ich würde kucken, in welcher Farbe es im Moment schöne Dekos gibt. Dekos sind das A und O.

  5. #5
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde den dunklen Boden wirken lassen, und wenn die Raumproportionen es zulassen, nur eine Fläche mir der Tapete betonen, da beide eine sehr eigne Struktur haben, und sonst gegeneinander arbeiten.Denn Rest würde ich einfarbig auf beide Töne abstimmen, so das sie einen optischen Zusammenhalt bekommen.

  6. #6
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich würde einen schönen warmen rotenTon nehmen

  7. #7
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Wie wär es mit einem schönen hellen Flieder oder Lavendelton? Meine Schwester hat auch so einen Boden und eine fliederfarbene Wand dazu. Sieht total klasse aus. Lavendel/Flieder passt super gut zu dunkelbraun.

  8. #8
    katjafinki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte farblich schon alles geplant. Ein helles grün. Den passenden Teppich, Kissen usw. Leider bekommt man den Teppich nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    katjafinki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das sind meine Favoriten für die Wand. Und eventuell diesen Teppich dazu...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Den Hochflor Teppich gibts noch bei Ebay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  2. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:38
  4. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •