Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Decke streichen

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Cool Decke streichen

    Hallo ,

    in meiner neuen Wohnung muss ich diverse Zimmerdecken streichen.
    Da die größte Fläche zur Zeit BRAUN!!!! gestrichen ist ,suche ich gute Tipp´s um gute Ergebnisse zu erzielen.

    An der Farbe sollte man nicht sparen ,das weiß ich.

    Alle Decken sollen weiß werden ,welche Farbe könnt ihr empfehlen ?
    Wie glaubhaft sind die Aussagen " nur 1 x streichen " ......?

    Vielen lieben Dank vorab !!!!!

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wenn Du an der Farbe nicht sparen mußt:
    -sto, gibts im Fachhandel und bei jedem Gipser. 10L-50+EUR

    Ich selbst benutze SchönerWohnen Polarweiß; ist obere Mittelklasse. 10L-40EUR

    Den Unterschied sieht man. "Mein" Maler mit angeschlossenem Fachhandel hat extra Farbmuster gefertigt. sto ist ein Zacken "weißer".

    Einmaliges streichen wird nicht genügen. Jedenfalls wenn du ein echtes Weiß erwartest. Zwei Durchgänge solltest du einplanen. Hatte in meiner vorletzten Wohnung ne dunkelgrüne Flurdecke. Ging auch zu überstreichen.
    Geändert von Wotan (13.09.2012 um 22:00 Uhr)

  3. #3
    Bayrusati ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Salema Beitrag anzeigen
    Wie glaubhaft sind die Aussagen " nur 1 x streichen " ......?

    Vielen lieben Dank vorab !!!!!
    Nicht sehr glaubhaft

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hey,
    ich glaube auch, dass du 2x über die Wand streichen solltest. Bei einer hochwertigen Farbe müsste das dann aber reichen, denn wenn der Preis eh schon hoch ist, dann muss die Farbe ja auch eine gewisse Qualität mitbringen, sodass man nicht mehrmals streichen muss Hast du denn auch an all die anderen Dinge zum Malern gedacht, wie z.B. Pinsel, Abstreicher oder Abdeckfolie? Die findest du [URL="http://www.klebstoff-handel.de/"]z.B. online beim Malerbedarf Großhandel[/URL], wo es erstklassiges Malerzubehör gibt ...wie sind denn nun deine Wände letzten Endes geworden?

  5. #5
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe leider auch noch nie eine Farbe, v.a. nicht weiß!, gehabt, die nach dem ersten Durchgang schon das gewünschte Ergebnis erzielt hat. Aber Fairness halber muss ich zugeben, dass Markenfarbe nochmal nen Tick besser ist. Aber gerade auf dunklem Untergrund: "nur 1x streichen" ? - sicher nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Vom Streichen der Decke halte ich überhaupt nichts mehr. Zum einen ist es eine unschöne Arbeit, da man Überkopf arbeiten muss. Und zum anderen kamen bei dir Risse in der Decke leider wieder zurück, nachdem ich gestrichen hatte ...
    Nun habe ich mir eine Spanndecke einbauen lassen und das Problem mit den Rissen ist dahin :-)
    Wer es noch nicht kennt, kann sich [URL="http://sealdex-spanndecken.de/"]die Seite hier[/URL] dazu ansehen! Oder mich fragen - ich beiße auch nicht ;-)

  7. #7
    Schlodder ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir habe unsere Zimmer mit einer weißen Farben von MEGA gestrichen,
    aber ich denke, dass einmal streichen bei einer braunen Farbe nicht ausreicht,
    wenn du es komplett überdenken willst.
    Da darfst mit Sicherheit zwei bis drei mal streichen

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von DirkDirk Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch noch nie eine Farbe, v.a. nicht weiß!, gehabt, die nach dem ersten Durchgang schon das gewünschte Ergebnis erzielt hat. Aber Fairness halber muss ich zugeben, dass Markenfarbe nochmal nen Tick besser ist. Aber gerade auf dunklem Untergrund: "nur 1x streichen" ? - sicher nicht.
    sicher doch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen "Dulux feste Farbe " hat das bei mir geschafft. Und die Wände von denen ich spreche waren dunkel- und hellbraun gestrichen.

  9. #9
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Braun? Wer ist denn auf so eine dämliche Idee gekommen?! O__o Ich würde 1x überstreichen und dann einen Tag warten. Wenn es nicht direkt gedeckt hat, noch einmal streichen. Man sollte auf keinen Fall Farbe besonders dick auftragen, dass bringt nichts!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 11:23
  2. Beleuchtung bei niedriger Decke
    By lumino in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:00
  3. Renovierung Decke im Bad
    By Maddy83 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:21
  4. Leisten für Wand/Decke
    By sven913 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:23
  5. Schlafzimmer, Gebogene Decke, wie streichen??
    By swoopo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:29

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •