Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schreibtisch

  1. #1
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard schreibtisch

    weihnachten naht und meine tochter bekommt einen neuen schreibtisch.
    der alte ist noch ganz ok aber buchefarben. ich würde ihn gern in weiss umlackieren. was für farbe nehme ich am besten dazu und reicht normales schleifpapier

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ja, es genügt feines Schleifpapier. Denn du raust ja nur die Lackschicht an. Gut vorstreichen und am besten mit einer feinen Schaumstoffrolle lackieren. Nicht zu oft absetzen, dann bekommst due eine schöne glatte Fläche. Acryllack sollte genügen.

  3. #3
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    muss ich das dann auch mit acryllack vorstreichen oder brauch ich was spezielles dazu?
    sorry wenn ich so dumm frage aber ich hab sowas noch nie gemacht

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Irgendwann ist es immer das erste mal ;-)

    Klar kannst du zwei Lagen Acryl streichen. Vorstreichfarbe ist ein bisschen billiger. In beiden Fällen musst du die Fläche nochmals fein anschleifen, damit sich die Farbschichten gut verbinden. Immer gut trocknen lassen.

  5. #5
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    na dann nix wie ab in den baumarkt
    danke

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Achte auf die Farbe. Es gibt nicht nur weiß. Oft ist hart-weiß zu weiß. Was für ein Satz. :-)))

  7. #7
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    im baumarkt werden sie mir da nicht wirklich weiter helfen können ( in unserem jedenfalls nicht )
    zumindest wäre es das erste mal das ich dort ne vernünftige auskunft bekomme

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •