Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachtspeicherheizung streichen

  1. #1
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard Nachtspeicherheizung streichen

    Da ich gerne im Voraus plane undnun ja weiß wie mein Wohnzimmer hoffentlich bald aussehen wird ( Shabby mässig) stört mich diese blöde graue Nachtspeicherheizung natürlich enorm.
    Ich hab nun in Erfahrung gebracht das man diese auch "umfärben" kann mit Heizkörperfarbe dieman sich auch farbig mischen lassen kann.
    Jetzt einfach weiß streichen wäre mir aber auch zu öde.
    Wie könnte man also das Teil das 118cm lang, 56 cm hoch und 31 cm tief ist am besten gestalten.?

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi, wer die dinger erfunden hat hatte auch nen knall,hatte die in meinem letzten haus, häßlich und teuer
    also ich würde heute schablonen kaufen und die dinger entsprechend dem rest spritzen, grundfarbe weiß ist ja nicht schlecht, streifen sehen bestimmt auch nicht schleht aus, wenn sich die farbe in der einrichtung wiederholt, was bestimmt auch gut aussieht, aber wesentllich teurer ist, es gibt sehr schöne
    verschnörkelte gartenzäune (schau doch mal bei ebay), die kann man auch z.b. in creme/gold
    streichen, diese variante hat nicht jeder und einen wärmeverlust haste auch nicht, lg die zicke

  3. #3
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Der hatte allerdings nen Knall
    Ich finde die schrecklich. Und diese hier sind sicher schon 30 Jahre alt und mit Asbest.
    Sauschwer sowieso. Eine haben wir schon entsorgt.
    Danke aber für den Tip. Mit dem Gartenzaun ist keine schlechte Idee. Müsste man sich durch den Kopf gehen lassen.

    Hab heute aber auch gesehen das es Infrarotheizungen als Bilder - Spiele oder auch deckenheizung gibt. Und sind nun am überlegen ob sich sowas lohnt.
    Bei Strom müssen wir hier im Haus bleibe. Einen Raumwo man Tanks aufstellen könnte gibts nämlich nicht für heizöl. Und nen gastank im garten ist auch nicht schön.

    Hat hier vielleicht jemand so ne Infrarotheizung und kann dazu was sagen ?

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen ne habe von sowas auch nur gehört von wegen infrarot, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das die wirklich gut sind, vor ein paar wochen habe ich mal ins perfekte dinner geschaut, da war einer der hatte die als lampen, vertreibt die wohl selber die dinger, schau dochmal auf vox nach und google ist ja auch hilfreich, so muß was in der höhle tun bis dann lg

  5. #5
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hier mal der Untersuchungsbericht der TU Kaiserslautern zum Thema Infrarot heizung im Vergleich zu Gasheizung.

    [url]http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~kosack/forschung/?download=ForschungsberichtIR.pdf[/url]

    Hab auch gestern in meinem "Hundeforum" noch jemanden aufgetrieen der solche Heizungen benutzt und hochzufrieden ist was Wärme und Kosten betrifft

  6. #6
    Benutzerbild von HappyEaster
    HappyEaster ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Charlymann,

    bin gerade über deinen Beitrag gestolpert, weil ich selbst schon seit einer Weile über den Umstieg auf [URL="http://heizkontor.de/"]Infrarotheizung[/URL] nachdenke. Daher würde mich interessieren, ob du dich letztendlich für diese Variante entschieden hast und falls ja, welche Kosten dabei entstanden sind und ob es sich bisher deiner Ansicht nach gelohnt hat? Oder hast du es dann doch beim Streichen deiner Nachtspeicherheizung belassen?

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •