Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alternative zu Steinen für eine Wand?

  1. #1
    momo27 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard Alternative zu Steinen für eine Wand?

    Ich würde gerne evtl. eine Wand im Wohnzimmer in Steinoptik verkleiden, allerdings, möchte ich nicht unbedingt jetzt das Mauern mit Putz und Steinen anfangen, da es eine Mietswohnung ist. Jetzt mal meine Frage, gibt es eine Alternative zu Steinen, die man einfach auf eine Tapete aufkleben kann, aber doch irgendwie echt aussieht?

  2. #2
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    MSD Paneelen
    Schau sie dir mal auf dieser Seite an...es gibt auch eine Firma in Deutschland....muss irgendwo auf dieser Seite stehen.
    [url=http://www.ambientestones.ch/kategorie1/seite6/index.html]Paneele[/url]


  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hier was ähnliches:

    [url=http://www.stoneslikestones.de/]StoneslikeStones - Wandpaneele, Wandverkleidung, Paneelsystem, Kunststeine, Steinverkleidung[/url]

    Ich glaub aber die sind recht teuer.
    Sehen aber klasse aus. Ich hab die Teile mal "live" auf ner Messe gesehen. *schwärm*

  4. #4
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Hier was ähnliches:

    [url=http://www.stoneslikestones.de/]StoneslikeStones - Wandpaneele, Wandverkleidung, Paneelsystem, Kunststeine, Steinverkleidung[/url]

    Ich glaub aber die sind recht teuer.
    Sehen aber klasse aus. Ich hab die Teile mal "live" auf ner Messe gesehen. *schwärm*
    ...das ist die deutsche Firma :-D....ist aber leider wirklich ziemlich teuer...wir sind auch schon am überlegen uns solche Paneelen anzuschaffen um die Wohnung zu veschönern.

  5. #5
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich habe mir ein Angebot von StonelikeStone kommen lassen .
    Für eine Wand 2,45 hoch und 3,80 lang ist der Komplettpreis mit Lieferung 2123 Euro .
    Mal sehen ob ich es bestelle oder selbstmache.

  6. #6
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo fancy, ich habe mir hinter dem Kaminofen eine Steinmauer machen lassen, vielleicht kann man solche Steine auch auf einer mobilen Holzplatte befestigen, da du ja die Wand nicht ändern willst. Wird ja so ähnlich wie Fliesen festggemacht. Die grauen Steine haben mich ca. 60,-- € pro qm gekostet und da ich nur eine kleine Fläche hatte, war ich mit 3 qm dabei. Was allerdings zeitlich sehr aufwendig ist, ist das verlegen der Steine. Den o.g. Preis finde ich ziemlich happig,bin mal gespannt, ob Du sie kaufst.
    LG Manuela

  7. #7
    Benutzerbild von G3GG3R
    G3GG3R ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hy,
    also ich kann dir dazu empfehlen, dadurch das es eine Mietswohnung ist, das du folgendes machst... du kaufst dir eine MDF platte und befestigst diese an deiner wunschposition mit vier schrauben und klebst darauf diese verblendersteine die es im baumarkt für rund 25€/m² kaufst, material schon miteingerechnet, du solltest natürlich die vier schrauben soweit frei lassen, fürs spätere abmontieren, das sieht man aber im grunde gar nich unbedingt, wenn man diese mit nem grauen lack antupft...! Du kannst aber auch diese platte mit ein bißerl abstand zur wand befestigen somit würde gut eine indirekte beleuchtung hinten reinpassen und bingo du hast ne schöne wandbekleidung! Ich persönlich hab diese methode schon mit nem brett mit einer spachteltechnik drauf angewendet und werde es demnächst auch mit einer tapete machen!

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von G3GG3R Beitrag anzeigen
    Hy,
    also ich kann dir dazu empfehlen, dadurch das es eine Mietswohnung ist, das du folgendes machst... du kaufst dir eine MDF platte und befestigst diese an deiner wunschposition mit vier schrauben und klebst darauf diese verblendersteine die es im baumarkt für rund 25€/m² kaufst, material schon miteingerechnet, du solltest natürlich die vier schrauben soweit frei lassen, fürs spätere abmontieren, das sieht man aber im grunde gar nich unbedingt, wenn man diese mit nem grauen lack antupft...! Du kannst aber auch diese platte mit ein bißerl abstand zur wand befestigen somit würde gut eine indirekte beleuchtung hinten reinpassen und bingo du hast ne schöne wandbekleidung! Ich persönlich hab diese methode schon mit nem brett mit einer spachteltechnik drauf angewendet und werde es demnächst auch mit einer tapete machen!
    Super Tipp!

  9. #9
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Huhu ,
    Danke für den Tipp.
    Es handelt sich um keine Mietwohnung..wie kommst du denn darauf?
    Wir werden mal sehen wie und was wir genau machen ..wenn es soweit ist stell ich Fotos ein ..
    Liebe Grüße

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo,

    das Thema ist zwar eine Weile her, aber ich führe das einfach mal weiter
    Mich hat diese Steinoptik auch sehr interessiert, wollte aber nicht gleich anfangen alles aufzustemmen um dann die Wand neu zu verkleiden. Ich habe auch wie oben schon beschrieben solche Kacheln quasi aus dem Baumarkt angebracht. Wir fahren zusätzlich jetzt am Freitag noch auf die [URL="http://www.trierer-gewerbe.de/moebelausstellungen/blickfang-zuerich"]Möbelmesse in Zürich[/URL]. Mal schauen was es alles an neusten Highlights gibt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40
  2. Alternative zur üblichen Arbeitsplatte gesucht
    By traeumerline in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:23
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27
  5. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •