Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie muss ich die Farbe plazieren?

  1. #1
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard Wie muss ich die Farbe plazieren?

    Hallo,

    das Kinderzimmer soll in Orange gestrichen werden. Ich hatte da an ein kräftiges und ein helleres Orange gedacht. Sollte die helle Farbe oben an die Wand, oder lieber unten? Und sollte die helle Farbe an die Fensterwand oder die dunkle?

    LG Bettina

  2. #2
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich würde unten dunkel machen und oben hell. Soll das an der Fensterseite anders werden? Ich würde es dort sicherlich ebenfalls so weiterlaufen lassen.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    sehe ich genau so ... unten dunkel oben hell - und weiterlaufend an der Fensterfront.

  4. #4
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Zimmer ist 5,4m auf 3,8m groß. An der einen kurzen Wand ist ein Fenster, gegenüber an der anderen Wand die Türe. An der einen langen Seite stehen Bett und Regale, gegenüber ist für größere Spielsachen (Barbie Schloß usw.) gedacht. Diese Wand wollte ich 2farbig machen. Die restlichen Wände einfarbig. Jetzt habe ich die Befürchtung, wenn die dunkle Farbe dominiert, ob das Zimmer nicht kleiner dadurch wirkt.

    Ich hab mal ein Bild eingestellt, so wie ich mir das grade vorstelle. Wie findet ihr das? Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar:

    [URL=http://img200.imageshack.us/i/leonieszimmer.png/][/URL]

    Ach ja, die Möbel sind weiß.
    Geändert von Schubs (15.09.2009 um 14:51 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wie hoch ist denn der Raum?

    Dunkel oben drückt z.B. die Decke nach unten, falls es ein hoher Altbau wäre
    hell oben rückt sie nach oben und ist für niedrige Räume zu empfehlen.

  6. #6
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Der Raum ist 2,3m hoch.
    Also Dunkel kommt unten hin, dass steht fest. Aber sollte ich die lange Wand (siehe meinen Text und Bild weiter oben) dunkel oder lieber hell machen?

Ähnliche Themen

  1. Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 08:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •