Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bügeleisen defekt

  1. #1
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard Bügeleisen defekt

    Hey Leute,

    wir benötigen ein neues Bügeleisen und haben uns hier [url=http://www.buegeleisen-vergleich.de]Der große Bügeleisen Test: die Testsieger im Vergleich![/url] mal schlau gemacht. Wir tendieren zum Rowenta wegen dem günstigen Preis, was würdet ihr empfehlen?

  2. #2
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Rowenta ist wirklich nicht schlecht, haben wir auch... Macht seinen Dienst sehr gut...

  3. #3
    Benutzerbild von PinkBubble
    PinkBubble ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe neulich Tefal gekauft, mir gefällt, suche jetzt noch ein gutes Bügelwasser

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von PinkBubble Beitrag anzeigen
    ich habe neulich Tefal gekauft, mir gefällt, suche jetzt noch ein gutes Bügelwasser
    das aus Deinem Kondenstrockner

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    das aus Deinem Kondenstrockner
    Würde ich nicht empfehlen. Es heißt zwar immer, das Wasser wäre dann quasi entkalkt, das kann ich aber so ganz und gar nicht bestätigen. Ich benutze immer Entkalker in der WaMa, mußte aber daletzt auch EssigEssenz mit in den Wasserbehälter vom Trockner geben, weile alles voll mit Kalk war.

    Ich persönlich habe sowieso einen Britta-Filter daheim, daraus nehm ich immer das Wasser. ZUsätzlich geb ich einen Shuß AfterShave mit rein, für´s Näschen

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das ist bei einem Tefalbügeleisen nicht erforderlich. Zumindest bei meinem wird empfohlen 1/2 destilliertes Wasser und 1/2 Leitungswasser zu verwenden. Wenn man ausschließlich destilliertes Wasser benützt, dann tropft das Teil. Auch wenn ich 100% Kondensatwasser nehme.

    Entkalker in der WaMa habe ich seit 1980 nicht mehr verwendet (und wir haben hier seeeehr kalkhaltiges Wasser. Bis vor 3 oder 4 Jahren hatten wir hier das kalkhaltigste Wasser BaWüs) Keine meiner WaMas hat deshalb das zeitliche gesegnet. Das was Du machst ist nur sinnvoll, wenn Du dann entsprechend weniger Waschmittel verwendest.

    Im Übrigen entkalkt auch ein Brita-Wasserfilter nicht zu 100% (im Grunde nicht mehr als der Trockner). Das mit dem AfterShave ist natürlich eine andere Sache.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir merken es halt extrem am Wasserkocher. Sobald du mal einen Rest ne Nacht über drin gelassen hast, haste am nächsten Tag ne Kalkschicht. Das passiert beim gefilterten nicht.

    Waschmaschine, naja, ich benutz sowieso eher weniger Waschpulver als angegeben. Bei der Langlebigkeit hab ich noch keine Erfahrung. Meine erste Waschmaschine hab ich Ende 2002 bekommen. Ein NoName-Teil aus dem Baumarkt. Einen Sturz hat sie überlebt, vor 5 Jahren oder so hat sie dann komplett Wasser verloren. Seitdem haben wir eine Hoover, bei der war nur mal der Drehknopf defekt, lief noch auf Garantie. Mal schaun wie lang die hält. Der Trockner ist auch von 2002, auch ein Billigheimer, aber er funktioniert noch. Ich mag aber gar nicht wissen, welche Ennergieeffizienz der hat

  8. #8
    Benutzerbild von Freya123
    Freya123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von PinkBubble Beitrag anzeigen
    ich habe neulich Tefal gekauft, mir gefällt, suche jetzt noch ein gutes Bügelwasser
    Mir gefällt das Bügelwasser in Spray. Ich kaufe gerne das Bügelwasser von Millefiori Milano
    [URL="http://aromahome.de/Millefiori_Milano_Das_Aromatische_B%C3%BCgelwasser _Spray"]"Ocean Wind"[/URL]
    [URL=http://funkyimg.com/view/26kp2][/URL]
    Der Duft ist seehr angenehm

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Wir merken es halt extrem am Wasserkocher. Sobald du mal einen Rest ne Nacht über drin gelassen hast, haste am nächsten Tag ne Kalkschicht. Das passiert beim gefilterten nicht.
    Bei uns ist das noch übler. Ich muss das Wasser nur kochen und habe Kalkrückstände. Die habe ich aber auch mit dem Brita-Filter. Nur weniger.
    In den guten Kaffeevollautomaten kann man ja auch solche Filter einbauen. Angeblich muss man dann nicht mehr entkalken. Aber jeder Techniker/Kundendienstler hat mir bisher gesagt, dass man von Zeit zu Zeit trotzdem mal entkalken soll (nur eben seltener) weil die den Kalk nicht zu 100% verhindern.

    Waschmaschine, naja, ich benutz sowieso eher weniger Waschpulver als angegeben.
    Ist auch vernünftig. Selbst wenn man keinen Entkalker nutzt.

    Bei der Langlebigkeit hab ich noch keine Erfahrung. Meine erste Waschmaschine hab ich Ende 2002 bekommen. Ein NoName-Teil aus dem Baumarkt. Einen Sturz hat sie überlebt, vor 5 Jahren oder so hat sie dann komplett Wasser verloren. Seitdem haben wir eine Hoover, bei der war nur mal der Drehknopf defekt, lief noch auf Garantie. Mal schaun wie lang die hält. Der Trockner ist auch von 2002, auch ein Billigheimer, aber er funktioniert noch. Ich mag aber gar nicht wissen, welche Ennergieeffizienz der hat
    Jo, da habe ich ein wenig Vorsprung ;-). Die erste habe ich in den 70ern bekommen. War eine gebrauchte und betagte AEG und hat ewig gehalten. Danach kam Bauknecht. Die war Mist (trotz Stiftung Warentest Bestnote) aber das lag nicht an der Haltbarkeit sondern daran, dass sie nach hinten hin Wasser überlaufen lies. Schlicht eine Fehlkonstruktion. Die hatte ich ca. 13 Jahre. Die hat auch noch funktioniert, ich wollte sie nur nicht mehr weil ich wegen diesen Wasseraustritten keinen Spass an dem Teil hatte (stand nach einem Umzug zwangsweise in der Wohnung). Danach kam eine Siemens ins Haus. Toplader aus Platzgründen. Die lief 16 Jahre. Da war es auch nicht der Kalk der zum Abschied geführt hat. Und meine aktuelle läuft jetzt seit 2011.
    Trockner habe ich seit 2005 (toi toi toi) - eine Bosch.

    Über die Energieeffizienz würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Es lohnt selten ein Gerät auszutauschen bevor es defekt ist. Soviel spart man meist nicht um den Mehrpreis rein zu holen.

    Also, keine meiner Waschmaschinen hat sich wegen Verkalkung verabschiedet. Ich habe 1 x im Jahr entkalkt und damit war Schluss. Außerdem ist in den Waschmitteln ja auch schon Entkalker enthalten.

    Zitat aus: [url=http://www.wolfgang-schmitz.de/tut.htm]Wolfgang Schmitz Elektromeister Miele Service Kundendienst Wartung Reparatur Haushaltsgeraete Waschmaschinen Trockner Spuelmaschinen Herde Neuss Duesseldorf Meerbusch Kaarst, Juechen, Korschenbroich[/url]

    Leider wird in der Werbung für Wasserenthärtungszusätze oft maßlos übertrieben, wenn es z.B. um die Kosten der Erneuerung eines Heizkörpers geht.
    Zum Einen stelle ich in der täglichen Praxis immer wieder fest, daß auch Heizkörper in Geräten kaputtgehen, die wie oben geschildert gegen Verkalkung geschützt waren; mitunter als Folge von Fremdkörpern aber auch ohne erkennbaren Grund.
    Zum Anderen ist die Anzahl von Heizkörperschäden geringer als die manch anderer Reparaturen. Wohl die meisten der von mir erneuerten Heizkörper waren schon über 10 Jahre in Betrieb.
    Desweiteren kostet ein Heizkörper (bei den von mir bearbeiteten Fabrikaten, wie Miele und Blomberg) nur zwischen etwa 50 und 150 DM; zuzüglich Anfahrtskosten und Montagekosten (der Austausch sollte in etwa einer halben Stunde erledigt werden können) kommen also Gesamtkosten von etwa 130 bis 250 DM zusammen. Was kostet hingegen eine 3-kg-Packung Calgon und wie lange kommt man damit aus ?
    Ob sich der Stromverbrauch wegen einer verkalkten Heizung erhöht, kann ich nicht konkret belegen, halte ich aber für vernachlässigbar.
    Es gilt aber auch, die Schläuche und Dichtungen (speziell die Wellendichtung) vor Ablagerungen und damit vor Verhärtung zu schütze n, damit diese nicht undicht werden und Ihre Wohnung überschwemmen oder eine sehr kostspielige Reparatur des Trommellagers nach sich ziehen. Hierfür würde es jedoch auch reichen, die Maschine von Zeit zu Zeit mit einer Entkalkungslösung zu reinigen. Wobei auch hier gesagt werden muß, daß nicht alle Lagerschäden auf Ablagerungen zurück zu führen sind; vielfach sind dauerhafte UNTERLADUNGEN (zum Schleudern sollte die Trommel möglichst voll sein) und / oder Fremdkörper (Fasern, die sich um die Wellendichtung geschlungen haben) die Ursache. Ein Trommellagerwechsel kostet, je nach Modell, zwischen 250 und 1200 DM, denn gelegentlich muß auch die Trommel selbst, wegen Folgeschäden an der Welle, mit erneuert werden!

    Aber auf das Bügeleisen von Tefal zurück zu kommen ... die empfehlen wegen der Viskosität tatsächlich einen Teil Leitungswasser zu verwenden. Tut man es nicht (selbst getestet) läuft das Wasser aus dem Gerät wie ein Bächlein.

  10. #10
    Benutzerbild von Misshannaah
    Misshannaah ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    ich habe damals einen von Lidl gekauft und finde den echt super! Zum Frühling hin wird es bestimmt wieder neue Angebote geben Ist ja schließlich kurz vorm Frühjahrsputz

Ähnliche Themen

  1. Fase Lampe Falux -Schalter defekt
    By taschenlampe in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 07:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •