Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schlafzimmer soll gemütlicher werden

  1. #1
    KathiH ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard Schlafzimmer soll gemütlicher werden

    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zur Umgestaltung meiner Räume.
    Hier habe ich Fotos von meinem Schlafzimmer angehängt und bin irgendwie ratlos, was ich machen soll.

    Ich war eigentlich nie ein rosa-grau Fan, bin eher der Naturtyp, mag aber weiße Möbel.
    Das Bett ist eigentlich aus Buchenholz, ich habe es aber mit weißen Decken überhängt.
    Aber alles in Weiß mit dem Rosa ist irgendwie kühl. Wie könnte ich das farblich umgestalten?
    Ich überlege, die Wand oder alle Wände beige oder hellbraun zu streichen, das Holzbett nicht mehr zu verstecken. Aber die anderen Möbel sind weiß. Passt das zusammen? Und welche Vorhänge?
    Im Wohnzimmer habe ich ganz hellbraune Wände, dazu weiße Möbel und weinrote Vorhänge. Vielleicht sollte ich das Schema ins Schlafzimmer mitnehmen?

    Den Schminktisch links vom Bett werde ich wahrscheinlich verkaufen, da ich ihn nie verwende. Stattdessen schwebt mir ein gemütliches Polstermöbel zum Sitzen vor.

    Würde mich sehr freuen über die eine oder andere Inspiration von euch!

    Liebe Grüße,
    Kathi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Du kannst problemlos das Bett in Buche mit den weißen Schränken kombinieren. Ich persönlich halte es sogar für eine "Sünde" dieses schöne Betthaupt mit dem weißen Tuch zu verhüllen. Die Kombination Holz/weiß finde ich gemütlicher. Was ich mir aber gönnen würde wäre ein anderes Nachttischchen. Das was Du da stehen hast wirkt auf mich etwas "mini" und passt auch weder zum Stil des Bettes noch zum Stil der Schränke.

    Aus welchem Grund möchtest Du ein Sitzmöbel in diesem doch relativ kleinen Schlafzimmer unterbringen? So geräumig, dass das noch großzügig aussehen könnte, dürfte Dein Schlafzimmer nicht sein.

    Ich würde das Bett eher so rücken, dass der (neue) Nachttisch nicht ganz so an der Wand klebt. Und da, wo Du den Schminktisch hast, würde ich über Billys nachdenken. Entweder offen für Bücher (sofern Du ein Bücherwurm bist), oder geschlossen für den Kram den man sonst nirgends unterbringen kann.) Ggf. noch ein Holzstuhl für die Ablage von Kleidung - gerne ein alter

    (über die Gardinen denken wir nach wenn wir die Möbel und danach die Farbe der Wände geklärt haben.. ok?)

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach ja.. und über den Kommoden auf der Schrankseite könnte man über ein großes Bild oder einen Spiegel nachdenken. Das Stück Wand wirkt sonst ein wenig leer.

  4. #4
    KathiH ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo!

    Danke auch hier für deine Inspirationen und Ideen!

    Das Problem ist, dass ich Buche eigentlich nicht so mag. Das Bett ist mir leider passiert und ein neues ist grad nicht drinnen. Daher der Überwurf. Aber ich werde dem eine Chance geben.

    Ich hab jetzt ein Farmschema gefunden, dass ganz gut passen könnte, zu weiß und zum Holz. Hab zwei Bild angehängt. Natürlich dann ohne rosa Wand.

    Da wo der Schminktisch steht, ist schon ein bisschen mehr Platz. Daher die Idee mit dem Sessel.
    Stauraum benötige ich eigentlich nicht mehr, ich bin eher am Ausmisten. Andererseits wird ein Billy vom Wohnzimmer frei...werde das probieren. Die paar Schminksachen kann ich auch in oder auf der Kommode unterbringen.
    Ja, über der Kommode fehlts echt an Deko! Leider Stahlbetonwand. Aber ich werde schöne Vasen und große Kerzen besorgen.
    Der Nachttisch gefällt mir an sich gut (ich mag Hemnes), aber passt nicht zum Bett, das stimmt, auch nicht zu unbedingt zu Kommode (Malm) und Schrank. Aber alles kann ich nicht austauschen. Vielleicht besser zwei runde Tischchen, wenn ich passende finde.

    Ach ja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ah.. du meinst grau und/oder beige?

    Fände ich gut und würde auch gut zu der Kombination Holz/weiß passen. Welche Akzentfarbe schwebt Dir denn dazu vor?

    Schau mal hier rein: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/]Wohnwelten Schlafzimmer[/url]

    da könnte ich mir das vorstellen:
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/in-lauer-luft/]In lauer Luft[/url] (damit gerne den ganzen Raum)
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/eleganter-auftritt/]Eleganter Auftritt[/url] (das nur für eine Wand)
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/ruhige-stunden/]Ruhige Stunden[/url]
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/oase-der-entspannung/]Oase der Entspannung[/url]
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/entspannung-pur/]Entspannung pur[/url]
    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/schlafzimmer/maerchenhafter-t-raum/]Märchenhafter (T)raum[/url]

    Man muss sich die Farben halt mal im Laden anschauen. Am Monitor kann das manchmal auch etwas täuschen.

    Ok, dann über der Kommode kein Bild, wenn man da nur mit dem Bohrer etwas aufhängen kann. Schade. Eigentlich hätte mir da ein Holzrahmen als Verbindung zum Bett gut gefallen. Wobei.. man könnte auch ein Bild (oder mehrere) auf die Kommode stellen ... davor etwas passende Deko. Oder aber Du denkst über Tatoos nach. Das ist zwar nicht mein Favorit, könnte da aber sinnvoll sein.

    [url=http://www.wandtattoos.de/products/Pflanzen/Orchidee.html]Wandtattoo Orchidee Wandtattoo Orchideen Wandtattoos[/url]
    [url=http://www.wandtattoos.de/products/Pflanzen/Graeser.html]Wandtattoo Grser Wandtattoo hohe Deko Grser Wandtattoos Grashalme[/url]
    [url=http://www.wandtattoos.de/products/Pflanzen/Zweifarbiger-Ast-mit-Vogelkaefig.html]Wandtattoo Zweifarbiger Ast mit Vogelkfig bei Wandtattoos.de[/url]
    [url=http://www.wandtattoos.de/products/Garderoben/Wandtattoo-Garderobe-Kirschbluetenzweig.html]Wandtattoo Garderobe Kirschbltenzweig Wandtattoos Garderoben Kleidung bei Wandtattoos.de[/url]
    .......

    Ich mag Hemnes auch sehr! Aber es passt einfach nicht zum Stil. Sowohl Bett als auch Schränke haben klare Linien. Da fällt so ein Mini-Schränkchen irgendwie als Störelement ins Auge. (vielleicht hast Du im Bad dafür Platz?)

    (Hast Du über Hemnes im Wohnzimmer nachgedacht?)

    Gib dem Bett eine Chance. Du wirst sehen, dieses Holzelement gibt dem Raum Wärme.

    Wie wäre es als Nachttisch (ich vermute es soll nur einer werden) das hier:
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30125697/]LINDVED Beistelltisch - IKEA[/url] oder
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40265871/]IKEA PS 2014 Aufbewahrungstisch - weiß - IKEA[/url] (wäre mein Favorit .. weil klare Linien und für Kleinkram am Bett Staufläche)

    Den weißen Billy ins Schlafzimmer zu stellen finde ich eine gute Idee. Ggf. investierst Du irgendwann noch in 2 Türen oder aber Du stellst Körbe rein (fände ich auch pfiffig und würde wieder einen Holz/Braunton in den Raum bringen)

    Sessel im Schlafzimmer ... finde ich nur dann gut, wenn man ihn auch nutzt. Als pure Deko finde ich das Geldverschwendung. Auch deshalb meine Frage.

    Bei den Farben die Du gewählt hast würde ich auf leichte Gardinen gehen die etwas üppiger fallen (Deine sind einfach zu glatt). Benötigst Du Übergardinen für die Nacht oder kann es auch nur ein Store sein?

    Ach ja.. unbedingt den Nachttisch am Fenster etwas freier stehen lassen. Das Hemnestischchen ist zu sehr rein gequetscht. Über dem Bett ist es auch noch ziemlich nackig und das was Du da hängen hast wirkt etwas (tschuldigung) ärmlich. Würde ich schon jetzt entfernen. (ist das auch eine Stahlbetonwand?)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    [url=http://www.wandtattoos.de/Motive/Ausgefallenes]Ausgefallene Wandtattoos - Ausgefallenes Wandtattoo Wandsticker individuell - Wandtattoos.de[/url] .. da sind einige Motive dabei die passen könnten. Das würde ich aber als letztes entscheiden weil die Wahl des Motives m.M. nach von der Gesamtwirkung des Raumes sein sollte.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Also an den Wänden fehlen definitiv Akzente, da können Wandtattoos echt toll sein! Als Nachttischchen würde ich an deiner Stelle passend zur schon vorhandenen MALM die kleinen 2erMALM nehmen, und aber passend zu deinem rosaton im Schlafzimmer mit etwas "kitschigeren" Nachttischlämpchen verhübschen. Den Schirm z.B. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30265367/]HEMSTA Leuchtenschirm - IKEA[/url]

    Der würde auch gut passen (haben wir für eine größere Lampe) [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20227093/]SKEBY Leuchtenschirm - grau, 14 cm - IKEA[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Malm-Nachttische passen m.M. nach in weiß nicht zum Bett (das dürfte so abgehakt wirken wie jetzt das Hemnes) und in Buche gibt es sie nicht mehr.

  9. #9
    KathiH ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    TOLL!!!! Danke für eure vielen Inputs, ich bin begeistert, ihr seid wirklich großartig!!

    Bei den Schlafzimmerbeispielen gefällt mir die Wandfarbe Cashmere am besten, das wirkt sehr warm, passt zu Weiß und Naturtönen, bisschen Holz, bisschen Leinen (Vorhänge, Pölster), das wird's werden! Ich nehme an, am schönsten sieht es aus, wenn ich alle 4 Wände ausmale *schwitz*

    Dazu die runden Tischchen von Ikea, die sehen interessant aus! [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40265871/]IKEA PS 2014 Aufbewahrungstisch - weiß - IKEA[/url]
    (Irgendwie hab ich eine Malm-Aversion, ich weiß nicht warum)

    Schminktisch weg oder stehen lassen überleg ich mir noch. Wahrscheinlich weg.
    Über dem Bett möchte ich so eine schmale Fotoleiste von Ikea mit Lichterkette oder einen Himmelbett-Vorhang. Jedenfalls ja, es ist alles etwas kahl im Moment.

    Betthaupt hab ich abgedeckt, das Rosa muss dringend weg ;-)))

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. das Betthaupt ist doch nicht rosa, oder? Das ist doch Holz, oder?

    Himmelbett nur dann, wenn Du keine Stauballergie hast. In dem drapierten Stoff sammelt sich ohne Ende Staub.

    Ob Du den Tisch weg tust und das Billy hin, dürfte den Gesamteindruck des Raumes nicht wirklich stark beeinflussen.

    Chasmere finde ich auch sehr edel. Aber schau's Dir im Baumarkt vorher noch mal an. Am Monitor kann man sich täuschen (sage ich aus eigener Erfahrung weil ich vor Jahren mal gezwungen war eine Auswahl über Bildschirm zu treffen. Das Ergebnis war dann doch etwas anders als erwartet )

    Mir wäre die Fotoleiste mit Lichterkette zu fuzzelig (sprich: zu klein für die Fläche)

    Bei Deinen Vorhängen muss auch noch etwas geschehen. Ich würde auch keine mehr wählen, die auf dem Boden aufstehen. Lieber 1-2 cm über dem Boden aufhören lassen. Da fällt das Material schöner.. leichter.

    Wieviel Abstand hast Du denn zwischen Stange und Boden?

    Benötigst Du Übergardinen oder darf es auch "nur" weiß sein?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer soll gemütlicher werden
    By KathiH in forum Wohnen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 13:07
  2. Es soll gemütlicher werden...
    By Liara1902 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 19:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 21:25
  4. Mein Nachtschrank soll Shabby werden
    By chelsy in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:48
  5. Küche soll schöner werden
    By CosmoLady in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •