Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bettdecken: an Jahreszeit anpassen oder nicht?

  1. #11
    scarecrow ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab im Winter keine andere als die meiste Zeit des Jahres über... Im Sommer wenn`s heiß ist, gar keine, sondern nur die Bettwäsche...

  2. #12
    TanDi ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich benutze im wesentlichen zwei Decken: einmal eine Daunendecke für den Winter und eine dünnere von Ende Frühling bis Anfang Frühling wenn es im Sommer aber mal zu heiß wird, benutz ich entweder nur die Bettwäsche (ohne Decke) bzw. ein Laken oder ziehe ins Baumhaus um

  3. #13
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe eine Decke die aus zwei Teilen besteht. Die kann ich, wenn es zu Kalt wird zusammen machen. Im Sommer mache ich es wie mein Vorredner (abgesehen vom Baumhaus )

  4. #14
    Benutzerbild von Heijo
    Heijo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Decke die aus zwei Teilen besteht. Im Winter sind praktisch zwei Decken miteinander zu einer verbunden, und im Frühjahr Herbst habe ich dann zwei dünne Decken. Wenn es im Sommer ganz heiss ist, reicht mir ein Laken:-)

  5. #15
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Bin froh, wenn es warm wird und ich die doofe Decke eh kaum noch brauche! Da kommt man morgens auch viel einfacher aus dem Bett!

  6. #16
    PettiTheFame ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Haben so ne coole Bettdecke mit Knöpfen, also das zwei dünne zusammgeknöpft sind. Im Sommer macht man einfach eine ab und schon schwitzt man sich nicht mehr zu Grunde =P

  7. #17
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von PettiTheFame Beitrag anzeigen
    Haben so ne coole Bettdecke mit Knöpfen, also das zwei dünne zusammgeknöpft sind. Im Sommer macht man einfach eine ab und schon schwitzt man sich nicht mehr zu Grunde =P
    Genau so etwas haben wir auch

  8. #18
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Früher haben wir unsere Decken immer angepasst und brav von Winter auf Sommerdecke gewechselt und umgekehrt. Das ist schon angenehm, aber meist haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann war's immer zu warm, dann doch noch mal kalt usw. Herbst und Frühling machen das System irgendwie ziemlich durcheinander. Dieses Jahr haben wir die Winterdecke (einzeln) draufgelassen und gut ist ... im Sommer packt man sie halt meist zu Seite, deckt sich dann wieder zu, dann zur Seite, wieder zu usw.

  9. #19
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir haben unsere Bettdecken [URL="http://www.bensbergwohnen.de/decken-kissen-und-auflagen-2438-1.htm"]hier[/URL] gekauft. Wir haben je nach Jahreszeit eine passende, die wir dann meistens im Oktober und März wechseln ;-) Sonst würde es uns doch zu warm oder zu kalt werden ^^

  10. #20
    Trinid12 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Eine Decke für den Sommer und einen für den Winter. Die Temperaturen im Frühling oder Herbst reguliere ich dann mit meinen Schlafanzügen :-) Je nachdem wie warm oder kalt es ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •