Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Matratzenkauf -Erfahrungen

  1. #1
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard Matratzenkauf -Erfahrungen

    Wo habt ihr eure neue Matratzen gekauft?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Outlet, Ikea oder Bettenhaus?
    Oder sogar online? - Falls ja, wie ist das mit dem Zurückschicken?

    Ich freu mich auf Eure Tipps!

  2. #2
    MatratzenMax ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich habe meine Matratze, eine Schaumstoff Matratze, vom [URL="http://www.matratzen-universum.ch"]Matratzen [/URL]Universum, einem Matratzen Outlet aus der Schweiz.

  3. #3
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe meine Tempur Matratzen[URL="http://www.wasserbetten-store.de/"] hier[/URL] gekauft. Es war nachhinein die richtige Entscheidung, nachdem ich zuvor etwas gegen die Online Shops hatte. Ich war überrascht wie schnell und problemlos die Abwicklung ging und auch über die Qualität war ich sehr erfreut. Ich habe mich schon länger mit Tempur Matratzen beschäftigt und war überzeugt dass sie mir, bei meinem Rückenproblem am besten helfen können. Ich behielt recht damit. Seitdem ich darauf schlafe, habe ich morgens keine Schmerzen mehr

  4. #4
    Korotan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich selber schlafe auf einer Futonmatratze.. Das tut meinem Rücken richtig gut. Ich habe mich allerdings über eine Woche daran gewöhnen müssen, weil es anfangs wirklich etwas hart ist.. aber das lohnt sich!

  5. #5
    MaxiLeeh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Birkenblatt, ich habe mich vor dem Kauf auch lange mit dem Thema beschäftigt. Von Discountern rate ich eher ab, die Beratung ist ziemlich mau und ich hatte kein gutes Gefühl. Kam mir eher bedrängt vor mich doch möglichst schnell zu entscheiden. Unser Haus ist inzw. eine IKEA freie Zone, war also keine Option beim Kauf. Online bestellen wollte ich zuerst nicht, aber viele Shops bieten guten Service. Wir haben letztendlich kurz vor Weihnachten bei [URL="http://www.bettenriese.de"]BettenRiese[/URL] bestellt, da der Versand kostenlos angeboten wurde und ich bei mir zu Hause probeschlafen konnte. Lief alles problemlos, Liefertermin wird vereinbart. Schlafe jetzt seit 6 Wochen drauf und bin sehr happy. Der Rückversand wenn man die Matratze nicht behalten will ist auch kostenfrei, wir behalten unsere aber auf jeden Fall. Schaue auch nach einem guten Lattenrahmen, denn die Matratze alleine sorgt nicht für den guten Schlaf.

    gruß

  6. #6
    Sab80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich habe auch schon sehr lange Rückenschmerzen und war mir nicht sicher wo und wie ich eine Matratze kaufen soll. Ich war in zahlreichen Geschäften und habe mich beraten lassen. Letzendlich habe ich meine Matratze[URL="http://www.matratzen-kissen.de/Matratzen/Federkern-Matratzen/"] hier[/URL] gekauft. Habe mich dann für ne Federkern-Matratze entschieden. Und das Beste ist die Lieferung ist kostenfrei. Wenn ich das mit den Geschäften vergleiche ich denen ich war ist das viel günstiger
    Um ehrlich zu sein, sind meine Rückenschmerzen natürlich nicht ganz verschwunden dazu müsste ich mehr Sport machen aber ich schlafe viel besser und bin morgens wesentlich erholter.

    Lieben Gruß

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja natürlich können die günstiger sein. Die müssen ja auch kein Verkaufs- und Beratungspersonal bezahlen (das Du dann gerne bei anderen in Anspruch nimmst)

    Prima ... da kann ich nur sagen, die Beratung nimmt man im Einzelhandel mit und bestellt dann beim Online-Billigheimer. So bekommt man natürlich uch den Einzelhandel vor Ort kaputt ... Schaun mer mal, wer Dich danach noch berät.

  8. #8
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Moin,

    ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon ziemlich viele unterschiedliche Matratzen getestet und kann daher denke ich eine ganz gute Meinung dazu abgeben. Leider sind gerade bei den günstigen Modellen viele dabei, wo man nach wenigen Wochen morgens mit Rückenschmerzen aufwacht.

    Daher empfehle ich doch lieber ein bisschen mehr Geld zu investieren. Mit einer [URL=http://www.haus-garten-shop.com/25-naturmatratzen]Naturlatex Matratze[/URL] wärst du zum Beispiel ziemlich gut beraten.

    Generell würde ich von allem unter 100 Euro Abstand nehmen, das taugt in der Regel nicht viel.

  9. #9
    PettiTheFame ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Servus,
    ich habe für mich und meine Frau eine Matratze auf Dormando gekauft. Uns wurde geraten zwei [url=http://www.dormando.de/matratzen/__90x200/]Matratzen in 90x200cm[/url] zu kaufen, da wir so unterschiedliche Härtegrade verwenden können, die besser zu uns passen. Sollten wir mit der Matratze nicht zufrieden sein, können wir sie innerhalb von 100Tagen zurückschicken, bis jetzt shclafen wir aber echt himmlich. (Es ist übrigens eine Kaltschaum-Matratze)

  10. #10
    Susaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich würde eine Matratze nicht online bestellen. Auch wenn man die zurückschicken kann wenn man schlecht drauf liegt, ist ja toll, aber wer will schon eine große Matratze in der Wohnung stehen haben, weil denkt man schickt die neue vielleicht wieder zurück. Ne ne, lieber schön probeliegen gehen in einem Geschäft und dort eine Matratze kaufen. Dort wird man dann auch gleich professionell beraten, was für eine Matratze für einen am besten ist. Ich hatte in meiner Jugend immer eine recht weiche Matratze, doch seit meiner ersten eigenen Wohnung habe ich mich vor dem Bettkauf gut beraten lassen und mir wurde eine eher festere Matratze angeraten und was soll ich sagen, ich schlafe besser als je zuvor.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maisondumonde und Elbmöbel - Erfahrungen?
    By chelsy in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:45
  2. Erfahrungen mit Duschkabinen
    By sandkorn24 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:37
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •