Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Boxspring-Betten: Erfahrungen und Meinungen

  1. #51
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Nur mal so zur Anmerkung: NUR Onlinehändler und Haustürverkäufer haben eine Rücknahmepflicht. Der Ladenhändler hat dies nicht. Da ist man auf Goodwill angewiesen.

  2. #52
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Allerdings steht das nicht bei allen auf der Webseite oder in den AGBs. Daher würde ich mich sicherheitshalber absichern, damit man da nicht reinfällt.

  3. #53
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ob das in den AGBs drin steht oder nicht ist egal. Die Rücknahme ist gesetzlich verankert. Generell ist es 14 Tage, hat der Händler in seinen AGBs nicht darauf hingewiesen - Glück für den Verbraucher, denn er hat dann 12 Monate Zeit. Dafür entfällt die unter-40-Euro-Regelung. Aus diesem Grunde und wegen so vieler Roßtäuscher wurde auch die Buttonlösung eingeführt. Mit Roßtäuscher meine ich die Typen, die plötzlich nach einem Besuch auf ihrer Site den Sitebesuchern saftige Rechnungen wegen angeblicher Abonnements oder Käufen oder Mitgliedschaften in Rechnungen stellten.
    http://www.internethandel.de/blog/Das-neue-Verbraucherrecht-ab-Juni-2014-Das-aendert-sich-fuer-Online-Haendler/

  4. #54
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Scheinen ja alle top-zufreiden zu sein. Ich komme drauf, weil mir ein Kollege letztes Jahr erzählt hat, dass seine Frau und er sich ein Boxspringbett gekauft haben, es im Sommer aber total heiß sein soll. Schlimmer noch als bei normalen Betten. Ist da also nichts dran? Ich überlege auch schon, mir eins zu zulegen...

  5. #55
    Litovy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    http://www.google.de

  6. #56
    monikamaus12 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe da keine Probleme mit bzw. empfinde das garnicht so. Aber man kann dem ja, genau wie bei einem herkoemmlichen Bett mit anderer Bettwäsche entgegenwirken.

  7. #57
    Thors23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich selber finde unser Boxspringbett toll. Such am besten bei Ratgberseiten [Werbelink entfernt] nach Modellen und Kauf diese dann nicht da, sondern direkt bei ebay oder wo anders gebraucht
    Liebe Grüße
    Geändert von Goetz (14.10.2016 um 14:05 Uhr) Grund: unerwünschte Werbung

  8. #58
    Mike53011 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Boxspring muss nicht immer gutgehen, z.B. bei Schramm-Matratzen:
    Die Matratzen von Schramm (hier: Mythos Härtegrad II) sind sicherlich handwerklich perfekt gemacht, aber sie kosten auch richtig Heu.
    Viele werden wohl mit diesen Matratzen wunderbar klar kommen, aber wir haben leider nach der Einliegezeit Probleme bekommen, die wir vorher nicht hatten.
    Für meine Frau (70kg) müsste der empfohlene Härtegrad 2 (50-75kg) eigentlich perfekt geeignet sein, aber sie hat im Laufe eines halben Jahres Schrammgenusses Schmerzen entlang der rechten Körperseite bekommen, wohl, weil sie hauptsächlich Rechtsseitenschläferin ist.
    Ich (93kg) müsste eigentlich den für mich empfohlenen Härtegrad 4 (80-125kg) haben, kaufte aber dann doch genauso die angeblich weichere Zweier und komme zurzeit mit abwechselnden Schulterschmerzen links und rechts gerade mal so zurecht und dreh´ mich dann halt immer wieder.
    Tatsächlich fußt das Schramm-System auf der uraltbekannten Federkern-matratze, mit Federn in Taschen, einzeln geheftet, ofenvergütet und damit auch von dauerhafter Stützkraft und entmagnetisiert, wer Bedenken wegen Erdstrahlen hat etc.
    Die Anzahl der Federn soll dabei laut Boxspringbetten-Beschreibungen im Internet ein Qualitätsmerkmal sein und ab 500 pro Quadratmeter eine wirklich gute Matratze definieren. Eine Mythos hat 250 pro m2, da die Federndurchmesser relativ groß sind (60mm) und bei einer Punktbelastung (Schultern seitlich) müssen mithin mehrere „Nachbar-Taschenfedern“ mit eingedrückt werden, da sie ja kraftschlüssig zusammengeheftet/zusammen-genäht sind. Das Resultat ist ein, meinem Eindruck und meiner Schlussfolgerung nach eben keine Punktelastizität, sondern ein zu geringes Nachgeben oder eine zu hohe Stützkraft an den prekären Stellen, obwohl im Schulter(und Bein-)bereich schwächere Federn eingearbeitet sein sollen. Man spürt interessanterweise auch so gut wie keinen Unterschied beim Liegen auf dem Rücken zwischen Härtegrad eins bis drei, wie wir nachträglich auch mit einer später im Geschäft vorhandenen Einser ausprobieren konnten! Härtegrad IV und V hatten wir nirgendwo probiert, „weil die für unsere Gewichtsklasse sowieso nicht in Frage kommen“, wie sich die Kaufberater ausdrückten.
    Wir vermuteten sogar, dass wir aus Versehen Härtegrad 3 Matratzen geliefert bekommen hatten und haben das daher mit einem Vertreter der Firma Schramm in einer abwechselnden Liegeprobe im Blindversuch überprüft, wobei das Ganze nur recht improvisiert war. Unsere 1 Meter breite Matratze hing über dem überstehenden Rahmen im Geschäft an einer Seite innen etwas in der Luft (und war damit auch automatisch weicher) und man konnte auch nicht die Einsinktiefe eines geeichten Gewichtes objektiv prüfen, wie das z.B. bei Stiftung Warentest üblich ist. Bei dem „Test“ ergab sich dann auch kein wirklich spürbarer Unterschied, sodass wir davon ausgehen durften, uns schlichtweg im Härtegrad verkauft zu haben.
    Einen Austausch gegen die weichere Mythos I lehnte der Vertreter ab, da ist die Firma beinhart und eine Umarbeitung zu einer Einser wurde eher nicht erwogen (laut Internet dann ca. 1500€), aber der Kauf eines Toppers zum Ausgleich des Dilemmas wurde vorgeschlagen (637€ bei Schramm ohne jedes Entgegenkommen trotz des Matratzengesamtpreises von fast 6000€ (inkl. Untermatratzen zur Wahrung der Garantie). Im Internet bei der Konkurrenz kosten Kamelhaartopper übrigens 219€).
    Fazit: Ein Interessent muss sich schon sehr gut und lange überlegen, ob er sich für Metallfedern und für welchen Härtegrad er sich entscheidet, denn das ist dann endgültig. Einen Austausch gibt es nicht! Ein längeres Probeliegen daheim ist nicht vorgesehen und das Angebot im Geschäft, stundenweise verschiedene Härtegrade auszuprobieren bringt so gut wie nichts. Im Grunde bleibt einem im Extremfall nur, die Matratzen unter großen Verlusten im Internet anzubieten.

  9. #59
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    ich liebe Boxspringbetten. kann sie auch jedem empfehlen, der Probleme mit dem Rücken hat

  10. #60
    Entionsm60 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe mich mit dem Thema Bett / Boxspringbett sehr lange auseinander gesetzt und viele Erfahrungen gesammelt.
    Da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat ist es extrem schwierig pauschale Aussagen zu machen. Boxspringbetten sind lediglich optisch anders aufgebaut als "normale" Betten. Vom Grundaufbau ist in der Regel ein Federkern verbaut welchen man auch bei normalen Matratzen bekommen kann. Für die Bequemlichkeit legt man dann noch einen Topper obendrauf der das Liegegefühl angenehmer machen soll. Ohne diesen Topper fühlen die Matratzen die in einem Boxspringbett verbaut sind nicht sehr angenehm an, kommt aber immer auf den jeweiligen Hersteller an. Mittlerweile sind Boxspringbetten sehr individuell Konfigurierbar und man kann es für fast jedes Bedürfnis auslegen. Nicht desto trotz ist es auch hier ein "optischer Kauf" da Boxspringbetten für die Meisten schon etwas mehr her machen als ein Standard Bettrahmen. Je nach Vorlieben und wünschen würde ich selber das kaufen was sich gut anfühlt und natürlich die Ergonomie für die Wirbelsäule gegeben ist. Wer kein Wert auf das Aussehen eines Bettes legt kann sich einen günstigeren Bettrahmen kaufen und dann z.B. hochwertige Matratzen und Lattenroste dazu. Hier kann man eindeutig mehr rausholen, da es einfach viel mehr Auswahl gibt. Ein Boxspringbett unter 1500 € in der gängigsten Größe 180x200 oder 200x200 bietet meiner Meinung nach nicht genügend Qualität um eine längere Zeit (10-15 Jahre) durchzuhalten. Ich denke hier haben viele schon den Fehler gemacht und gedacht das es günstiger ist als ein normaler Bettrahmen und Matratzen, Lattenroste. Dem ist leider nicht so und man sollte unbedingt auf ausreichende Qualität achten.

    Wer gerne noch was zu verschiedenen Themen bezüglich Boxspringbetten oder Betten lesen möchte, kann sich hier mal noch etwas kundig machen (hat mir bei meiner letzten Kaufentscheidung sehr weitergeholfen)

    -------------------
    http://betten-held.de/bett-mit-bettkasten/

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Duschkabinen
    By sandkorn24 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:37
  2. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06
  3. 180 cm breite Betten
    By Ansche in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:16

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •