Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Wer hat Erfahrung mit Boxspringbetten?

  1. #31
    BeateW ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe ein paar mal in Hotels in Boxspringbetten geschlafen, schlecht geschlafen!
    Oft haben Boxspringbetten einen Visco Topper. Meiner Meinung nach gehört dieses Material nicht in eine Matratze. Visco schränkt die Bewegungsfreiheit beim umdrehen ein, da er nicht sofort in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.
    Wer wirklich eine Matratze haben möchte auf der man Druckpunktfrei liegt, die sich dem Körper immer optimal anpaßt und deren Härte man jederzeit ändern kann, der sollte sich eine Luftgefederte Matratze kaufen. Sie ist langlebig, es entsteht schließlich keine Kuhle und man kann das Oberteil waschen. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht beim Beziehen.
    Einziger Nachteil ist der Preis, doch billig ist ein Boxspringbett auch nicht und die Matratzen darin halten auch nicht länger als die "normalen" Federkern Matratzen, ist schließlich nichts anderes.

  2. #32
    BeateW ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard Großer Name - wenig sinnvol

    Ich habe ein paar mal in Hotels in Boxspringbetten geschlafen, schlecht geschlafen!
    Oft haben Boxspringbetten einen Visco Topper. Meiner Meinung nach gehört dieses Material nicht in eine Matratze. Visco schränkt die Bewegungsfreiheit beim umdrehen ein, da er nicht sofort in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.
    Wer wirklich eine Matratze haben möchte auf der man Druckpunktfrei liegt, die sich dem Körper immer optimal anpaßt und deren Härte man jederzeit ändern kann, der sollte sich eine Luftgefederte Matratze kaufen. Sie ist langlebig, es entsteht schließlich keine Kuhle und man kann das Oberteil waschen. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht beim Beziehen.
    Einziger Nachteil ist der Preis, doch billig ist ein Boxspringbett auch nicht und die Matratzen darin halten auch nicht länger als die "normalen" Federkern Matratzen, ist schließlich nichts anderes.

  3. #33
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Grosser Name - wenig sinnvoll mag aus deiner Sicht vlt. richtig sein. Dieser Ansicht stehen aber eine Vielzahl positiver Berichte und Posts entgegen. Und beim Boxspringbett ist es ja nicht nur die Matratze, sondern auch die Federung darunter, die den guten Schlafkomfort ausmacht. In den meisten Fällen kann man aus verschiedenen Toppern auswählen. Bei dem erwähnten moebelisten.de kannst du aus 3 Toppern auswählen. Musst also nicht den Visco Topper nehmen. Also wie schon gesagt: Ich schlafe in meinem Boxspringbett wesentlich besser und ich fühle mich wohl.

  4. #34
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. ich muss da BeateW leider zustimmen. Ich "durfte" bisher in 4 Hotels Boxspringbetten "genießen" und muss sagen, dass ich keinen Vorteil zur gängigen Federkernmatratze mit gutem Lattenrost entdecken konnte. (wobei mich der Visko-Topper nicht stört)

    Für meine Bedürfnisse (ich habe Rückenprobleme und ich neige zu berufsbedingten Verspannungen) sind gut eingestellte Wasserbetten und Tempurmatratzen bisher die idealsten Varianten gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Haus kein Wasserbett haben möchte und auch das Drehen und Aufstehen im Wasserbett geübt sein will. Luftgefederte Matratzen konnte ich leider noch nicht testen. (neugierig wäre ich aber schon)

  5. #35
    monikamaus12 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    erstmals danke an alle für die vielen Hinweise und Tipps. Habe jetzt mein Bett bestellt in 160cm Breite bei [URL="http://www.moebelisten.de"]http://www.moebelisten.de[/URL]. Es hat Tonnentaschen-Federkern in der Box und auch eine solche Matratze. Obendrauf habe ich mich für den Kaltschaum-Topper entschieden. Werde dann wieder berichten, wenn ich die erste Erfahrung mit dem Bett gemacht habe.
    Geändert von monikamaus12 (18.10.2014 um 06:11 Uhr)

  6. #36
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    na ja.. ich muss da BeateW leider zustimmen. Ich "durfte" bisher in 4 Hotels Boxspringbetten "genießen" und muss sagen, dass ich keinen Vorteil zur gängigen Federkernmatratze mit gutem Lattenrost entdecken konnte. (wobei mich der Visko-Topper nicht stört)

    Für meine Bedürfnisse (ich habe Rückenprobleme und ich neige zu berufsbedingten Verspannungen) sind gut eingestellte Wasserbetten und Tempurmatratzen bisher die idealsten Varianten gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Haus kein Wasserbett haben möchte und auch das Drehen und Aufstehen im Wasserbett geübt sein will. Luftgefederte Matratzen konnte ich leider noch nicht testen. (neugierig wäre ich aber schon)
    Hallo spezialedition,
    so ganz verstehe ich deine Argumentation nicht. Wasserbett sind das Beste aus deiner Sicht, aber du willst keines haben? Nur weil das Aufstehen und drehen angeblich schwerer ist? Und worauf schläfst du denn überhaupt heute? Ich vermute mal, dass du eine Hardside Wasserbett hattest, bei einem Softside ist das Aufstehen viel, viel leichter, da es überwiegend einen Schaumstoffrahmen hat. Und das Drehen, dass kommt auch drauf an wie das Bett eingestellt ist. Wenn ein Wasserbett deinem Rücken gut tut, dann solltest du dich in dieses beiden Punkten vielleicht nochmal beraten lassen. Ich kann es dir nur empfehlen. Vielleicht mal bei einem Wiki wie dem von [URL="http://www.ewp-wasserbetten.com/wiki/faq/hardside-wasserbetten-softside-wasserbetten-wo-sind-die-unterschiede/"]EWP[/URL] oder ähnlichem oder einem Fachgeschäft vorbeischauen.

  7. #37
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    @regremz.. bitte vollständig lesen. Ich sagte, Wasserbetten UND Tempurmatratzen

    Und Du vermutest auch völlig falsch. Ich hatte einen Softsider und zwar einen hochwertigen - keinen Billigheimer aus dem [url]WWW..[/url] Ich denke, ich kann die Vor- und Nachteile beurteilen.

    Fast grenzwertig arrogant finde ich übrigens Deine Anmerkung
    Nur weil das Aufstehen und drehen angeblich schwerer ist?
    . Erstens ist es eindeutig schwerer. Das liegt in der Natur der Sache. Würde es nicht schwerer fallen, dann würde das Wasserbett keinen Liegekomfort mehr bieten (oder allenfalls einen brettharten). Und weiterhin übersiehst Du, dass auch Menschen älter werden und dann ein Wasserbett beim Aufstehen eine echte Herausforderung werden kann.

    Ich schlafe auf einer Tempurmatratze und kann sowohl Wasserbett als auch Tempur vergleichen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jeder Schläfer muss selbst beurteilen, was für ihn weniger ins Gewicht fällt.

  8. #38
    monikamaus12 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Seit 2 Wochen habe ich nun mein Boxspringbett. Es ist das Bett "Geneva" von [url=http://moebelisten.de]Boxspringbett Online Kaufen | www.möbelisten.de[/url] Der Kauf hat sich gelohnt. Ich schlafe wesentlich beser. Das Aufstehen und hinlegen ist wegen der Höhe viel einfacher. Keine Verspannungen oder Rückenprobleme mehr. Das war mein erster größerer Internetkauf. Ganz problemlos von der Bestellung bis zur Lieferung. Kostenlos bis in die Wohnung. Also ich bin rundum zufrieden und glücklich.

  9. #39
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    @regremz.. bitte vollständig lesen. Ich sagte, Wasserbetten UND Tempurmatratzen

    Und Du vermutest auch völlig falsch. Ich hatte einen Softsider und zwar einen hochwertigen - keinen Billigheimer aus dem [url]http://www.zimmerschau.de/forum/schlafen/WWW..[/url] Ich denke, ich kann die Vor- und Nachteile beurteilen.

    Fast grenzwertig arrogant finde ich übrigens Deine Anmerkung . Erstens ist es eindeutig schwerer. Das liegt in der Natur der Sache. Würde es nicht schwerer fallen, dann würde das Wasserbett keinen Liegekomfort mehr bieten (oder allenfalls einen brettharten). Und weiterhin übersiehst Du, dass auch Menschen älter werden und dann ein Wasserbett beim Aufstehen eine echte Herausforderung werden kann.

    Ich schlafe auf einer Tempurmatratze und kann sowohl Wasserbett als auch Tempur vergleichen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jeder Schläfer muss selbst beurteilen, was für ihn weniger ins Gewicht fällt.
    Entschuldige und bitte streiche das angeblich, dass hatte ich so wie du es verstehst gar nicht gemeint.

  10. #40
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von regremz Beitrag anzeigen
    Entschuldige und bitte streiche das angeblich, dass hatte ich so wie du es verstehst gar nicht gemeint.
    das nehme ich gerne an und stelle für mich fest, dass ich wohl auch ein wenig empfindlich war ...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Masstisch.de
    By Minimalista in forum Essen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 19:18
  2. Erfahrung mit Deinschrank.de
    By Monsuna in forum Möbel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 13:35
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 03:16
  4. ´Schaukelgerüst aus Holz, wer hat da Erfahrung?
    By greenhouse in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:34
  5. Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe?
    By Mondsilber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •