Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Renovierung trotz Wasserbett

  1. #1
    sajara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Renovierung trotz Wasserbett

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe gerade auf Tipps für mein spezielles Problem.

    Ich will mein Schlafzimmer streichen/tapezieren, allerdings hab ich das Problem, dass ich ein Wasserbett habe, was ich natürlich nicht verschieben kann. Wasser ablassen und neu befüllen ist keine Option.

    Im Moment hängt eine sehr alte Tapete, die in einem missglückten Mischversuch unten lila und oben "eierschalenfarbig" inkl. Bodüre ist.

    Eigentlich wollten wir ja umziehen, aber das haben wir schon Jahre vor...von daher hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt doch zu renovieren.

    Aber was mach ich hinter dem Wasserbett? Ist nur ein Sockelbett,also keinerlei Kopfteil.

    Dahinter Tapezieren wird wohl eher schwierig, zumindest fällt mir keine Technik ein.

    Habt Ihr ne Idee für mich?

    Gruss

    Sajara

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo,
    Wie haben im letzten Jahr auch das Schlafzimmer renoviert und haben das Bett abgebaut .
    Alles an einem Tag ....Abbau ..Boden raus ..Schrank raus ..Boden neu ..Schrank neu ..Tapete dran (vorher ab) und Bett wieder aufgebaut .eine Nacht auf dem Sofa und gut war .


    Oder ihr tapeziert bis zur Kante aber so dolle ist das nicht .

    Oder keine Tapete hinter dem Bett sondern eine schöne Platte mit ev einem Wandtattoo.

  3. #3
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!
    Wie wäre es eine Spanplatte oder MDF Platte, mit Schaumstoff und hübschen Stoff zu bespannen. Dann grob um das Kopfende vom Bett renovieren und als Kopfende die Platte an der Wand befestigen?!

  4. #4
    sajara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    das mit der Platte ist schon eine gute Idee. Wo bekommt man denn eigentlich dünnen Schaumstoff her?

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Im Baumarkt z.B. gibts Schaumstoffplatten. Du könntest allerdings auch einen Vliesstoff nehmen. Den gibt es in Stoffläden.

    Gibts auch auf der Rolle. Ich meine jetzt aber nicht den Fleece von den Wolldecken, sondern so Vlies wie er auch in Stoffplaids eingearbeitet ist.

    LG Felicitas

  6. #6
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja genau schau mal im Baumarkt nach Schaumstoffplatten.:-)

  7. #7
    Benutzerbild von Maxies
    Maxies ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    jah warum nicht =)

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett ab und aufbauen
    By Sudelnuppe in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 11:06
  2. wasserbett
    By amsel in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:22
  3. Bettgestell für 2x2 Wasserbett
    By melania in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:27
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 00:14
  5. Farbe trotz Fliesen
    By Sarah2010 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •