Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Habt ihr eine Farb-Idee für mich?

  1. #1
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Habt ihr eine Farb-Idee für mich?

    Hallo in die Runde hier,
    ich weiss mir im Moment keinen richtigen Rat...
    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mein Schlafzimmer pink gestrichen. Leider war es ein völliger Fehlgriff, was mein Mann und ich uns nun ehrlich eingestanden haben. Nun weiss ich aber überhaupt nicht, in was ich das ändern kann... Wir haben Landhausstil, d.h. Schrank, Bett und Nachtschränke sind Kiefer gelaugt und geölt. Eine Schräge ist dabei, alles in allem ist es ziemlich eng bei uns (16qm Boden).
    Habt ihr denn irgendeinen Vorschlag für mich? Ich liebe Farben, weisse Wände gibt es bei mir nicht... Bilder vom "Missgriff" hänge ich mal an (bitte nicht allzusehr lachen).
    Liebe Grüße
    mombiggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Keine Sorge, hab gar nicht gelacht!
    Ist ansich auch gar nicht so schlecht wenn die Farbe nicht so grell wäre und sie nicht so dominant auf jeder Wand wäre.
    Ich würde bei hellen Farben bleiben damit der Raum nicht kleiner wirkt! Zum Holz passen ja eigentlich so gut wie alle Farben......bzw. was gefällt dir denn noch?
    Rosa?
    Grün?
    Flieder?
    Taubengrau?
    Du müsstest ja auch nicht alle Wände in der gleichen Farbe streichen sondern könntest ein schönes creme nehmen und mit einer anderen, ein klein wenig kräftigeren Farbe Akzente setzen.
    Nur halbhoch streichen oder dicke Streifen machen.
    Liebe Grüsse,
    Diana

  3. #3
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja grell, das ist es...
    Sollte eigentlich auch gar nicht so werden.
    An Streifen hatte ich auch schon gedacht, an die lange Wand z.B. Aber mir fällt halt keine Farbe ein, geschweige denn eine Kombi
    Was würde denn zu Creme passen als Streifen? Rosa?
    Dank dir schonmal

    LG mombiggi

  4. #4
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!

    Ups, der Farbton ist aber gewagt. Na, macht nix, kann man ja zum Glück wieder überstreichen.

    Wir haben auch Kiefernmöbel im selben Farbton wie Du. Eine Schräge haben wir auch. Uns hat dazu am Besten ein heller Gelbton gefallen. Kannst gerne mal reinschaun, wenn Du magst.

    Liebe Grüsse


    Birgit

  5. #5
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Schau mal hier bei den Räumen da kannst du unter Suche Schlafzimmer, Stil und je nachdem eine Farbe eingeben. So siehst du mal wie es wirken kann!

    z.B.

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17379/111065]Schlafen: SCHLAFZIMMER - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/14772/86891]Schlafen: Schlafzimmer - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/6869/27398]Schlafen: Unser Schlafzimmer - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/4714/15948]Schlafen: Schlafzimmer - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/12620/68238]Schlafen: Schlafzimmer - Landhausflair - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13911/traumschlafzimmer]Schlafen: ? Traumschlafzimmer ? - ? Home sweet Home ? - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/12548/unser-schlafi-hat-endlich-einen-kleiderschrank]Schlafen: Unser Schlafi hat endlich einen Kleiderschrank! - Die Gemütlichkeit - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17105/traeumerzimmer]Schlafen: Träumerzimmer - Notre petit bijoux - Zimmerschau[/url]

    Grüssle

  6. #6
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Liebe Birgit,
    gelb ist leider eine der wenigen Farben, die ich nicht so sehr mag... Aber hab grad mal bei dir reingeschaut, dein rosa Zimmer ist ein Traum!
    Danke dir trotzdem!
    LG auch Birgitt

  7. #7
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Oh dankeschön, da hast du dir ja echt mühe gemacht, das rauszusuchen
    Hab mich auch schon durch gefühlte 2000 Schlafzimmer durchgeklickt...
    Aber du hast meinen Geschmack schon ganz gut getroffen, so beige oder hellbraun mit weiss gestreift wär gar nicht mal schlecht. Und ein bißchen Kontrast kötte ich ja lassen so hinterm Schrank, den rück ich nicht nochmal ab
    Werd mal sehn, was mein Mann dazu sagt, aber ich glaub, es ist ihm egal welche Farbe, Hauptsache das Pink ist weg ;o))))
    LG Birgitt

  8. #8
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Wie wär es denn mit einer Kombi aus Motivtapete (zB feine Ranken etc an der Kopfseite des Bettes) und Farbe an den anderen Wänden?

  9. #9
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja, über dem Bett haben wir ja schon den Holzteil, da ist eine Ablage für Deko usw, ich glaube das wird zu unruhig, wenn ich da noch Mustertapete dranmache.
    LG Birgitt

  10. #10
    Benutzerbild von missfrance
    missfrance ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich

    Naja, so schlecht finde ich es auch nicht! Nur der Farbton ist etwas grell.
    Wir hatten in einem früheren Haus die Wände des Schlafzimmers in Himbeerfarbe gemalt( Himbeer Brombeer) Sah mit dem Holz klasse aus, und das hat nicht jeder! Mit ein oder 2 Details in Orange ( aber nur ganz wenige) hat es sogar mein Mann ( ein Farbmuffel) gefallen.
    Was auch klasse ist, ist eine Wand in AubergineFarbe, der Rest in Flieder. Momentan ganz in!
    Viel Spass
    Mach Bilder und zeig es uns!
    LG
    Anne

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Habt ihre vielleicht eine Idee?
    By kerstin1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:02
  3. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06
  4. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:18
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •