Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wann fangt ihr an die Wohnung zu dekorieren ?

  1. #11
    Benutzerbild von panktsi
    panktsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Flokatifussel Beitrag anzeigen
    Also ich dekoriere fast gar nicht. In der Stadt wird man so sehr mit dem ganzen Weihnachtsrummel bombardiert, dass ich froh bin, mal nichts um mich herum zu haben, was mich an Weihnachten erinnert.

    Allerdings dekoriere ich dann zu dieser Zeit etwas winterlich, also kleine Eissterne kommen ins Fenster und ich stelle Kerzen auf. Aber Weihnachten an sich hängt mir immer zum Hals raus.

    Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, wann er dekoriert. Wenn Du schon vor dem ersten Advent anfangen möchtest, dann tu das. Andere dekorieren erst kurz vor Weihnachten. Ich denke, das ist da sehr individuell.
    Ich muss dir da zustimmen, ich dekoriere auch nicht viel weil ich mich sonst vom ganzen Weihnachtskram ein wenig überfordert fühlen würde. Meine Deko sieht nur so aus dass ich mehr gemütliche passive Lichter als sonst habe, ich glaub Weihnachtssterne fänd ich auch ein bisschen kitschig.

    Bei uns in der Nachbarrschaft hat alles so um den ersten Advent rum angefangen.

  2. #12
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von vivasusi Beitrag anzeigen
    der erste Advent ist doch eigentlich immer ein Sonntag
    Oh Mann, vivasusi, du hast total recht. Peinlich, peinlich! Diesmal haben wir uns am Freitag freigenommen, um alles einzurichten. Das war zum ersten Mal so. Letztes Jahr haben wir nämlich noch nicht so zusammengelebt. Da war alles noch ein bisschen anders.

  3. #13
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also, bei mir wurde die Deko wieder abgehängt.
    Ich darf irgendwie nicht einer der letzten Trottel sein, die dann im Sommer ihren Weihnachtsmüll rausbringen.

  4. #14
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Dekoriert wird bei uns auch immer erst nach Totensonntag.

    Aber im Gegensatz zu anderen hier hab ich dann doch recht wenig Kram^^


    Mir stellt sich im Moment die Frage, ob ich wirklich ALLES wieder weg räume. Baum und Lichterketten in den Fenstern sind weg, genau wie Krippe und Pyramide. Aber laß ich das andere noch? schliesslich ist der Winter noch lang und die Frühlingsdeko alles, aber noch nicht angebracht.

  5. #15
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    zum ersten Advent sollte alles stehen!!

  6. #16
    Benutzerbild von lauramaus
    lauramaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    Gleich nach Halloween?!?!? Mensch, und ich dachte, ich sei früh dran ...

  7. #17
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Anfangen tue ich auch immer schon um den ersten Advent, aber ich dekoriere nicht alles auf ein mal! Ich füge so jede Woche bisschen mehr dazu (kaufe Tannenzweige, hänge noch eine Lampe mehr auf, bastele noch was mit meinem Kindern..) sodass es an Weihnachten dann sein Höchstmaß erreicht ;-)

  8. #18
    Benutzerbild von klamu
    klamu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Anfang Dezember geht es bei uns zu Hause immer los. Und kurz vor Weihnachten sprich Montag wird ein Tannenbaum gekauft und von meiner Frau dekoriert

  9. #19
    michels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich als Weihnachtstante, dekoriere im Oktober und lasse es bis Februar stehen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Jedes Jahr am 01. Dezember fangen ich und meine Kinder mit der Deko an, und das seit nun schon 10 Jahren :-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann kauft ihr den weihnachtsbaum???
    By brittaundstefan in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 21:05
  2. Ab wann Osterdeko?
    By schmali1977 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:18
  3. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •