Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Wichteln

  1. #1
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Bug Wichteln

    Hallo,was haltet Ihr denn davon jetzt zur Weihnachtszeit zu Wichteln? Jeder hat doch irgendeine Kleingkeit Zuhause die er nicht mehr braucht. Na die könnte dann an eine ZS Person verschickt werden die wiederum schickt dann der ersten auch was. Zu verlieren hätte man dabei eigentlich nur die Versandkosten,im schlimmsten Fall, gewinnen kann man dabei vl. was ganz schönes. Ist ja nur eine Idee muß ja nicht umgesetzt werden. Sagt mal was dazu.

  2. #2
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    also ich find die idee gut ;-)

  3. #3
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Tja kimbamaus da wären wir ja schon mal zwei

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    bin auch dabei))

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Wichteln, kenne ich halt noch von meiner schulzeit und der meines sohnes, und ehrlich finde ich dieses "zwangsschenken" nicht besonders gut, ich beschenke gerne, aber nur leute, die ich mag und kenne und dazu brauche ich auch keinen besonderen anlaß, so halten wir es auch im familien-und freundeskreis das geschenk zwischendurch bereitet mehr freude und hat natürlich auch den vorteil, das man vor feiertagen nie im stress auf der jaagd nach geschenken ist, bei kleineren kindern ist das natürlich was anderes, sorry aber das ist meine persönliche unmaßgebliche meinung

  6. #6
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich find es eine lustige Idee. Und ist ja völlig freiwillig und ohne Zwang. Wir sind ja (schon eine ganze Weile) nicht mehr in der Schule.
    Ich weiß garnicht mehr wie entschieden wurde, wer wem gibt ?

  7. #7
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich mochte es schon in der Schule nicht ...

    Sehe das so wie Therese. Aber wer es denn mag...

  8. #8
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo , also jedem das seine . Meine Idee ist nun wirklich kein Zwang und es macht nur derjenige mit der Bock drauf hat. Meinungen sind immer willkommen. Wer nicht will der soll es eben lassen. Kein Problem. Unser aller Schulzeit ist wahrscheinlich schon ewig her,wir haben doch alle schon Kids in der Schule oder sogar Enkel dort. Aber was solls sind wir denn deswegen schon zu alt für Kinder Spielchen? NÖÖ! Diejenigen die mitmachen möchten sollten sich mit mir Überlegen wie groß denn das Wichtel geschenk werden soll bzw. Sollte es in einen Umschlag passen ,2,20€ Porto oder wollen wir richtig was zusammen tun und Versenden in einem Päkchen? Na ja das mit der Reihenfolge ,wer schenkt wem was,denke ich das es nur so Funktioniert. Alle die mitmachen schenken mir was und ich allen anderen die dabei sind,oder was meint Ihr dazu? Habt Ihr einen besseren Vorschlag?Immer her damit.

  9. #9
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie gesagt das war ja nur so eine Idee wir können das auch lassen

  10. #10
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    ich finde es ist ganz ohne jeden zwang und einfach nur so "just for fun"
    ;-)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •