Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Wichteln

  1. #31
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Gibt man tatsächlich einer Person, die man gar nicht kennt so einfach seine Adresse???
    bea da muß ich dir irgendwie recht geben, obwohl man ein wenig vertrauen haben muß, sonst kannste dich heute wirklich in nen bunker einschließen, ich habe auch schon getan, und bin bis jetzt nicht auf die nase gefallen, aber ich habe ja auch eine alarmanlage auf 4 pfoten, wer mit meinem rotti diskutieren will hat eh die a karte gezogen,

  2. #32
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Bea,eigentlich hast Du recht damit das man einer Person die man nicht kennt nicht seine Adresse geben sollte. Wer aber beim Auktionshaus zb. Einkauft gibt ja auch einem Fremden die eigene Adresse .Oder bei einem Gewinnspiel gibt man ja auch seine Daten preis.Ich werde sehen wie das hier ausgeht.Wenn es doch nichts wird dann macht das auch nichts. War ja nur so eine Idee.

  3. #33
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Quapseli Beitrag anzeigen
    Hallo Bea,eigentlich hast Du recht damit das man einer Person die man nicht kennt nicht seine Adresse geben sollte. Wer aber beim Auktionshaus zb. Einkauft gibt ja auch einem Fremden die eigene Adresse .Oder bei einem Gewinnspiel gibt man ja auch seine Daten preis.Ich werde sehen wie das hier ausgeht.Wenn es doch nichts wird dann macht das auch nichts. War ja nur so eine Idee.
    Muss ja jeder selber wissen.
    Bei einer Auktion, weiß der andere bis auf die gekaufte Ware nichts von mir - das sieht hier schon etwas anders aus.

  4. #34
    Benutzerbild von gracesnake
    gracesnake ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Quapseli Beitrag anzeigen
    Hallo , also jedem das seine . Meine Idee ist nun wirklich kein Zwang und es macht nur derjenige mit der Bock drauf hat. Meinungen sind immer willkommen. Wer nicht will der soll es eben lassen. Kein Problem. Unser aller Schulzeit ist wahrscheinlich schon ewig her,wir haben doch alle schon Kids in der Schule oder sogar Enkel dort. Aber was solls sind wir denn deswegen schon zu alt für Kinder Spielchen? NÖÖ! Diejenigen die mitmachen möchten sollten sich mit mir Überlegen wie groß denn das Wichtel geschenk werden soll bzw. Sollte es in einen Umschlag passen ,2,20€ Porto oder wollen wir richtig was zusammen tun und Versenden in einem Päkchen? Na ja das mit der Reihenfolge ,wer schenkt wem was,denke ich das es nur so Funktioniert. Alle die mitmachen schenken mir was und ich allen anderen die dabei sind,oder was meint Ihr dazu? Habt Ihr einen besseren Vorschlag?Immer her damit.
    Eine wunderschöne Idee von Dir, zu wichteln, liebe Quapseli. Ich finde Deinen unkomplizierten Vorschlag gut, ein Geschenkchen zu verschicken, welches man selbst nicht mehr braucht bzw. welches in einen 2,20€ Porto-Umschlag passt, es Dir zu schicken und Du wiederum verschickst an jeden, der mitmacht. Also, ich mache in jedem Fall sehr gern mit, egal wie es am Ende organisatorisch läuft. Herzliche Grüße, Sabine

  5. #35
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Sabine. Hab lieben dank für Deine Worte. Schön das Du dabei bist. Haste aber Glück denn heute Abend werde ich das ganze hier beenden.Ich schreibe Euch, die mitmachen, eine HP und wir reden drüber. Gruß Quapseli.

  6. #36
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Muss ja jeder selber wissen.
    Bei einer Auktion, weiß der andere bis auf die gekaufte Ware nichts von mir - das sieht hier schon etwas anders aus.
    in gewisser weise hast du ja recht,
    aber es haben sich ja auch schon einige zs-frauen persönlich getroffen, ohne das sich sich vorher kannten, so zu sagen ein blind-date
    adressen könnte man sich fast überall besorgen
    ist nicht böse gemeint

  7. #37
    Benutzerbild von gracesnake
    gracesnake ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von kimbamaus Beitrag anzeigen
    in gewisser weise hast du ja recht,
    aber es haben sich ja auch schon einige zs-frauen persönlich getroffen, ohne das sich sich vorher kannten, so zu sagen ein blind-date
    adressen könnte man sich fast überall besorgen
    ist nicht böse gemeint
    Ich sehe es genauso. Darum finde ich diese Treffen auch so locker und unkompliziert. Unsere Welt ist oft schwierig genug. Also: Ich freue mich darauf!

  8. #38
    Quapseli ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Super dann kann es ja jetzt losgehen. Ich schlage vor ich schreibe Euch jetzt mal eine HP. Wir sind nun mit mir insgesamt 6 Personen die mitmachen möchten. Damit ist dieses Thema hier beendet.Wir haben fertig!!!! Ich melde mich gleich bei Euch. LG Quapseli.

  9. #39
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Beim Adresse weiter geben kann man davon ausgehen, das man hier jedenfalls dann keine Werbeangebote bekommt, wie z.B. bei Preisausschreiben.
    Auch ist ja kein absoluter Neuuser dabei, der sich angemeldet hat um mit zu wichteln.
    Bei Ebay kann man auch sehr viel vom anderen erfahren, wenn man sich die Verlaufsliste anschaut.

  10. #40
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von kimbamaus Beitrag anzeigen
    in gewisser weise hast du ja recht,
    aber es haben sich ja auch schon einige zs-frauen persönlich getroffen, ohne das sich sich vorher kannten, so zu sagen ein blind-date
    adressen könnte man sich fast überall besorgen
    ist nicht böse gemeint
    Ich fasse das auch nicht als "böse" auf. Ich habe nur etwas zum Nachdenken anregen wollen. Es ist jedem seine Sache, ob er sich daran beteiligt oder nicht.
    Mit einem Treffen würde ich das auch nicht vergleichen - zumal solches meistens auf neutralem Boden stattfindet und vorher schon reger Kontakt bestand, was hier definitiv nicht der Fall ist, denn obwohl quabseli seit 3 Jahren bei ZS angemeldet ist, hat sie sich erst vor 2 Wochen hier zu Wort gemeldet ...


    LG Bea

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •