Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Stylische Weihnachtskrippe

  1. #11
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Leider schon
    Daher muss ich die Krippe bei uns auch erhöht aufstellen, da meine Jungs sonst meinen, sie könnten damit wie mit Playmo spielen Diese Jahr macht sie auch wohl eine Pause und ich freue mich jetzt schohn auf Weihnachten 2011.


    Manuelita, no tengo el pesebre en completo. Me faltan los angelitos y las estrellas...
    Bringt man in Columbien das Christkind Heilig Abend auch mit zur Kirche?

  2. #12
    Benutzerbild von manuelita
    manuelita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    huhu Celia...nein, das machen wir nicht...

    Sobald ich Fotos der Weihnachtsdeko einstelle, erzähle ich ein wenig unserer Traditionen ;-)

    De donde eres tú?
    Rezan la novena del niño Dios, nueve días antes del 24.?
    En Colombia hacíamos novenas bailables en el vecindario ;-)...primero a rezar y después a bailar, cada día en una casa diferente!

  3. #13
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    @Manuelita: Mi papa es aleman y mi mama es de Bolivia

    Como me falta la practica mi castellano no esta muy bien. Peor cuando tengo que escribir espanol
    War das letzte mal nach dem Abitur in Bolivien und habe ein knappes Jahr dort bei meiner Familei verbracht und Entwicklungshilfe geleistet.


    Dort geht man soweit ich mich erinnere zur Weihnachtszeit, bin mir nicht sicher ob Heilig Abend oder vorher oder später in die Kirche um ihre Christkindfigur segnen zu lassen. Fast jede Familie besitz ein eigenes Christkindm, man darf auch nur eins besitzten denn zwei werden sich streiten, so der Glauben. Nach dem gemeinsamen Festessen wird dann getanzt. So wird das zumindest in meiner Familie gemacht Lichterketten und Weihnachtsbäume oder eine Weihnachtsmarkt habe ich dort nicht gesehen, mag aber auch von Stadt zu Stadt etwas variieren.

    Bin schon gespannt, wie das bei Euch so abläuft

  4. #14
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich finde Weihanchtskrippen müssen sein und diese sollten auch ganz traditionell aussehen.....

    Was ich ganz schön finde sind die Krippen die mit Leuchten von innen beleuchtet werden....

    Bin schon auf die Deko von diesem Jahr gespannt, den bei uns muss jedes Jahr die Deko etwas anders aussehen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •