Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Weihnachtsessen

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    [QUOTE=bepe;35921]Heiligabend
    wie seit jeher bei uns
    schlesische Weihnachtswurst, Kartoffelbrei, Sauerkraut, braune Butter,/QUOTE]

    Oh Bettina - wo sind deine Wurzeln verankert?

  2. #12
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    bei meiner Mama gab es IMMER Heilig Abend Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Seit ich meinen Mann kenne gibt es bei uns Weihnachten immer eine riesen Pute, mit Knödeln, Kartoffeln und Rotkohl,das langt für Weihnachten.

    Dieses Jahr gibt es seit etlichen Jahren endlich wieder mein Weihnachtsessen, Kartoffelsalat, und da freu ich mich richtig drauf.

    Gruß
    choco

  3. #13
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also bei uns gibts Heiligabend Mittag auch schlesische Weißwürste mit Brötchen und Kartoffelsalat. Abends wollen wir dieses Jahr nochmal Raclette machen.
    1. Weihnachten wird es mittags Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkohl geben. Abends dann Baccala (Stockfisch).
    2. Weihnachten gibt es selbstgemachte Maccharoni.

    Lg Katja

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    mmmmh lecker
    bei uns Heiligabend-Mittag nichts.))) also nur was kleines, so das man am Abend genug appetit hat.))

    Heiligabend, eigentlich immer Fischspezialitäten,aber diesesmal möchte wir gerne mal wechseln, Apéro mit Austern und geräuchter Lachs, Foie Gras , Mosaikbrot, dann Crevettencocktail mit Salat, und ein gefüllter Truthahn mit Morchelnsauce und Kartoffelpurée und als Dessert Fruchtsalat und Tiramisù....
    und dann am 25. das gleiche tralala bei Schwiegermutter "La mama"
    und dann der Rest der Woche Diät *lach* die Reste fertigessen.

    lg Tanja
    ... bei den Massen müsste ich nen Monat Diät halten.

  5. #15
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Bei meinen Eltern gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Kamenzer .
    1 .Feiertag Gans mit Thüringer Klößen und Rotkraut 2. Feiertag Ente ,tschechische Knödel und sächsisches Allerlei .

  6. #16
    missmerle Gast

    Standard

    Bei Mama und Papa, gibt's am Heiligabend immer warmen Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Am 1. und 2. Feiertag fahre ich immer weg... Essen gibt's dann im Restaurant
    LG Merle

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Heiligabend
    wie seit jeher bei uns
    schlesische Weihnachtswurst, Kartoffelbrei, Sauerkraut, braune Butter,
    Oh Bettina - wo sind deine Wurzeln verankert?
    Meine Familie stammt aus der Breslauer Gegend.
    Waldenburg, Weißstein

  8. #18
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hm, ich weiß es noch nicht, was ich Hl. Abend mache, letztes Jahr gab es Rouladen mit Klößen und Rotkohl, als Vorspeise hatte ich ein Kaiserstühler Winzersüppchen (chefkoch) und die Nachspeise vom letztem Jahr fällt mir doch glatt nicht mehr ein....

    Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei meinem Vater, dort gibt es immer ganz klassisch Pute mit diversen Beilagen, an den Vorspeisen und der Nachspeise wird jedes Jahr auf Neue herumexperementiert, ist immer wieder spannend ;-)

    Tja, und am 2. Tag sind wir bei den Schwiegerelten,dort gibt es immer Gans mit Rotkohl und Klößen...

  9. #19
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Habs neulich auch im Radio gehört. Kartoffelsalat und Würstchen sind wohl ein traditionelles Weihnachtseesen in ganz Deutschland................nur nicht in meiner Familie.
    Irgendwie muß es da was Aussergewöjnliches geben, irgendwas festliches.
    und das fällt eigentlich immer anders aus.
    Hatten schon öfters gefüllte Pasteten, oder einen Filettopf, oder auch mal Fleischfondue mit vielen selbstgerührten Sößchen. Oder auch mal ne Gans.
    Aber die tu ich mir nicht mehr an, weil danach war ich erstmal ne Stunde mit backofen putzen beschäftigt
    Obwohl...heute habe ich ja einen mit Selbstreinigungs Funktion. Aber trotzdem, unser Essen wars nicht unbedingt.

    Was es dieses Jahr gibt? Du meine Güte, sooo weit bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Bin froh wenn ich überhaupt mal fertig dekoriert, geschweige denn 1000de Plätzchen gebacken bekomme

  10. #20
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi,ihr lieben!
    ich weiß auch noch nicht,was ich mache...
    "muß" mir 3mal den kopf zerbrechen...
    am 24. für uns
    am 25. für meine familie
    und am 26. für andys eltern und schwester mit freund...
    für 25. u. 26. ist kaffee und kuchen erst mal angesagt...muß mir halt fürs abendessen was überlegen...
    heiligabend gibt es mittag nur ne kleinigkeit,dann plätzchen usw. am nachmittag...und irgendwann bescherung...wenn mein mann und ich unsere "nervenden" kiddies nicht mehr "aushalten" und "zurückhalten" können bzw. wenn mama die geschenke untern baum gelegt hat und den baum angeschaltet hat,geschmückt wird er am 23. zusammen,aber angemacht erst zur bescherung!
    die geschenke kann ich wahrscheinlich erst in ein paar(?) jahren runterlegen,weil unsere sarah würde wahrscheinlich in einem unbeobachteten moment schon weihnachten bzw. bescherung spielen...das wäre für die anderen ein drama!!!!
    die schwierigkeit,was ich z. b. koche,ist,es muß ja was festliches sein (wegen der erwachsenen) und trotzdem was für unsere kinder...die würden auch am liebsten spagetti bolognese,pizza oder nuggets dann essen...
    also,irgendwie kompromisse...
    am 24. muß es ja doch was schnelles sein,wahrscheinlich mach ich nen kleines buffet,das lieben unsere kinder,weil 1. die geschenke vorrang haben und 2. wir zum abend hin uns zusammen immer nen schönen weihnachtsfilm angucken und beim buffet jeder sich dann noch was nehmen kann oder naschen tut und wir schön zusammen sitzen!
    viele grüße von leila

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •