Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holzarten im Wohn-/Esszimmer - mögliche Kombination?

  1. #1
    Shadowsphere ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Holzarten im Wohn-/Esszimmer - mögliche Kombination?

    Hallo zusammen,

    derzeit mit der Planung eines Wohn- und Esszimmers beschäftigt stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze bereits Regale der Linie "Hemnes" von Ikea in "schwarzbraun" (Kiefer lackiert), möchte den Raum aber nicht zu dunkel gestalten und tendiere deshalb zu einem hellgrau melierten L-Sofa sowie zu Möbeln in "Sonoma Eiche".

    Es soll keinesfalls altbacken aussehen, vielmehr schlicht-elegant. Kann das zusammen funktionieren? Ich bin mir gerade höchst unsicher... Untenstehend ein paar Beispiele. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!

    Regale Hemnes schwarzbraun.JPGAblagetisch Hemnes schwarzbraun.JPGEsstisch Sonoma Eiche.jpgWohnwand Sonoma Eiche.jpgWohnwand Sonoma Eiche 2.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von dalilal
    dalilal ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    es ist schön.

  3. #3
    Shadowsphere ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke. ^^ Weitere Meinungen?

  4. #4
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Irgendwie finde ich die Farbe des Regals sehr dunkel. Aber in Kombination mit den anderen Möbelstücken sieht es denke ich gar nicht so dunkel aus. Auf jeden Fall würde ich helle Dekorationen in den Regalen stellen.

  5. #5
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich bin ja ein großer Fan von Teakholz. Ist nicht immer ganz so günstig, aber dafür sieht es super stilvoll aus (finde ich) Je nachdem wie das Holz verarbeitet ist kannst du dann kombinieren. Beispielsweise die Türgriffe am Schrank mit schwarzen Knöpfen austauschen und dann das Wohnzimmer mit Teakholz und schwarz kombinieren. Es gibt auch Tekholzmöbel, die mit Metall verarbeitet sind. Das heißt dann Industrial Stil glaube ich.

    Holz mit Holz kombinieren geht eigentlich immer, wenn man natürliche Holzarten hat. Wenn man günstige Holzmöbel hat, die dann nur überklebt sind, finde ich sieht es nicht so gut aus. Aber ich mag es auch sowieso gerne natürlich.

  6. #6
    Benutzerbild von Sannie001
    Sannie001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Jetzt muss ich aber unbedingt fragen: Wo bekommt man die Wohnwand her? Die ist super schön *-*

Ähnliche Themen

  1. Welche Lampe im Wohn- und Esszimmer?
    By ellismile in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 22:40
  2. Wohn-/Esszimmer umgestalten, jemand Ideen?
    By pomadesign in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 14:30
  3. Wohn/Esszimmer - einheitliche Möbelfarbe?
    By dawenth in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:07
  4. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 13:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •